Thema: Staubfreie Bremsbeläge
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allerto
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hallo zusammen
ich bin zum Service D angemeldet. W 211-220CDI BJ.
2007 Vermutlich müssen die vorderen Bremsbeläge erneuert werden.
Hat jemand Erfahrung mit staubfreien Bremsbelägen (Ceramic)?
freue mich auf Antwort :aha: :aha: :aha:
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04.05.2011, 20:32 Uhr |
Posts: 7 | SMART
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E 230
5.Treffenorganisator
Auto: E320 (w210)
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04.05.2011, 21:11 Uhr |
Posts: 422 | S AMG-Klasse
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Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
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Hallo allerto,
ich vewende die von E230 verlinkten EBC Beläge seit einigen Jahren. Absolut "Staubfrei" sind sie nicht, aber schwarze Felgen gehören wirklich der Vergangenheit an. Es sei denn Du lackierst sie schwarz. Die Mehrinvestition gegenüber "herkömmlichen Belägen" lohnt sich in jedem Fall bei besonders Reinigungsbedürftigen Felgen, zudem sie noch nachweislich die Bremseigenschaften verbessern.
Leichten Bremsstaub hat man nach einigen Tagen oder Wochen auch, je nachdem wieviel man fährt. Allerdings ist er nicht schwarz sondern eher neutral und läßt sich leichter entfernen. Ich verwende die "Red Stuff" von EBC.
__________________ Gruß,
mario
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05.05.2011, 00:00 Uhr |
Posts: 4594 | Maybach-Klasse
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allerto
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Vielen Dank für die Antworten
Also in der Mercedes Werkstatt konnte man mir auch keine klare Auskunft geben.
Zum Glück mussten beim KD die Bremsbeläge noch nicht erneuert werden.
Das Problem wird jetzt auf ein Jahr weiter geschoben.
Bis dahin so hoffe ich, können die Mercedes Werkstätten über diese Bremsbeläge bessere Informationen an Ihre Kunden weitergeben
:aha: :aha: :aha: :aha:
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06.05.2011, 16:20 Uhr |
Posts: 7 | SMART
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Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
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Zitat: Original von allerto:
Das Problem wird jetzt auf ein Jahr weiter geschoben.
Bis dahin so hoffe ich, können die Mercedes Werkstätten über diese Bremsbeläge bessere Informationen an Ihre Kunden weitergeben
Das kannst Du nicht wirklich erwarten.
Zum einen will/soll man verständlicherweise Originalteile verkaufen und einbauen und zum anderen kann eine Vertragswerkstatt nicht sämtliches Zubehör aus eigener Erfahrung kennen.
Zumal die EBC-Beläge vermutlich Aufgrund des Preises in Deutschland auch nicht gerade weitverbreitet sind. Die niedrige Staubablagerung ist ja auch nur ein Nebeneffekt des Materials....Sie sind Verschleißarm, wovon man sich aber nicht leiten lassen sollte, denn logischerweise, je weniger Verschleiß an den Belägen, um so mehr halt an den Scheiben. Wenn man diese aber eh max. über eine dauer von 2 Satz Bremsbelägen fährt, halten sie dann insgesamt doch etwas länger...
__________________ Gruß,
mario
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08.05.2011, 17:13 Uhr |
Posts: 4594 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
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Brovning
[Administrator] 4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
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Hallo,
habe nun bereits den zweiten Satz EBC RedStuff im Gebrauch.
Bin sehr zufrieden!
Die Bremsklötze produzieren zwar noch etwas schwarzen Bremsstaub, aber im Gegensatz zum herkömmlichen Bremsstaub haftet der nicht so sehr an der Felge. Man muss eigentlich nur mit dem Wasserschlauch hin und wieder drüberspritzen und die Felge ist ohne Einsatz von agressiven Reinigern bereits sauber. :top:
Hier findest du mein Thema von damals:
Welche Bremsscheiben und Bremsklötze könnt ihr empfehlen?
P.S.: Die ersten paar hundert Kilometer quietschen die RedStuff übelst! :kotz:
__________________ Gruß
Brovning
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23.05.2011, 08:35 Uhr |
Posts: 9559 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
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jeanysstern
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Hallo Allerto
es gibt da welche von ATE. Bei Turco auf Sport 1 gab es einen Test mit dem Tim Schrick.Nach Aussage der Sendung soll es einen spürbaren Unterschied dazu geben! Ich selber habe noch keine Realen Erfahrungen dazu gemacht.Sollte mann der Sendung glauben schenken Funktioniert es aber. Gibt doch mal eine Rückmeldung dazu.
__________________ Nur Diesel Fahrer wissen wie Arm Benziner sind!!
:driver:
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02.07.2011, 21:35 Uhr |
Posts: 6 | SMART
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