Tomi_92
Auto: C200 Kompressor (cl203)
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Hi,
habe mir die ASA GT2 bestellt 8,5Jx19 mit 225/35 ZR19 Reifen. So meine Frage muss ich die Kotflügel ziehen? Weil noch ein Bilstein Gewindefahrwerk dazukommt und ich des Auto tieferlegen werde. Außerdem wieviel mm sollten die Spurplatten haben??
Gruß Tomi
__________________ H&R Gewindefahrwerk, ASA GT2 19", H&R Spurplatten, JVC KD-R811, Phase Evo RMS VI, Pyle, JBL
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11.05.2011, 11:27 Uhr |
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Popey24
12.Treffenorganisator
Auto: C43 (w202)
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Wiso Spurplatten? Haben die Felgen nicht die passende ET?
Ohne Angabe von ET kann man da garnix sagen. Ob du ziehen musst, wirst du erst sehen, wenn du es mal montiert hast, da Fahrzeug und vorallem Reifen sehr viel Toleranz haben.
Gruß,
Stephan
__________________ http://carboncreator.de.tl
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11.05.2011, 23:50 Uhr |
Posts: 943 | SL AMG-Klasse
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Tomi_92
Auto: C200 Kompressor (cl203)
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Die Felgen haben ET35! Und was würde mich das ca. Kosten wenn ich die Kotflügel ziehen lassen müsste?
Gruß Tomi
__________________ H&R Gewindefahrwerk, ASA GT2 19", H&R Spurplatten, JVC KD-R811, Phase Evo RMS VI, Pyle, JBL
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12.05.2011, 13:34 Uhr |
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Popey24
12.Treffenorganisator
Auto: C43 (w202)
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Hab das bisher nur selbst gemacht. Ich vermute ne Werkstatt wird da so 100 Euro nehmen. Musst halt mal ein wenig fragen...
Warum willst du denn überhaupt Distanzen? ET35 passt doch für den W203. Oder gibt es innen Probleme wegen dem Gewindefahrwerk?
Gruß,
Stephan
__________________ http://carboncreator.de.tl
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12.05.2011, 16:11 Uhr |
Posts: 943 | SL AMG-Klasse
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Tomi_92
Auto: C200 Kompressor (cl203)
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Es is halt so ET35 passt ja perfekt. Nur mit dem Gewindefahrwerk wird es nicht gehen deshalb werd ich min. 10mm Distanzen brauchen damit ich durch den TÜV komme.
Gruß Tomi_92
Danke für die Antworten!
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15.05.2011, 19:15 Uhr |
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Andyyy54
Auto: C200k limo (w203)
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Hey leut möchte mit auch dass besagte gewindefahrwerk also h&r montoube einbauen nur meine frage fahre an der VA 8,5 et30 mit 225er passt dass ohne spurplatten möchte den benz eigentlich schon auf 70mm an der VA fahren also ende des tüv geprüften bereiches!
Mfg andyyy54
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05.03.2014, 11:02 Uhr |
Posts: 16 | A-Klasse
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BTCC
Auto: C180 (cl203)
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Servus,
ich fahre auf meinem 2001er Cl203 vorne 8,5x18 mit nem 235/40R18.
Bei mir baut sich der Reifen zu breit auf und ich musste 3mm DS verbauen um tüv-konform am Federbein vorbei zu kommen (bereits ohne Tieferlegung).
Je nach Reifenmarke kannst mit et35 und 225/35 evtl. auch das Problem bekommen ...
Greetxx
Big Steve
__________________ Das Denken ist zwar allen erlaubt, vielen bleibt es jedoch erspart... :grübel:
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17.03.2014, 15:46 Uhr |
Posts: 36 | C-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
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Andyyy54
Auto: C200k limo (w203)
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3mm? Gibts solche spurplatten überhaupt?
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18.03.2014, 07:51 Uhr |
Posts: 16 | A-Klasse
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BTCC
Auto: C180 (cl203)
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Klar, bei SCC - sogar mit Doppelzentrierung -
d.h. 66,6 nabenseitig und in meinem Fall 73,1 felgenseitig. :ja:
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18.03.2014, 09:57 Uhr |
Posts: 36 | C-Klasse
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Andyyy54
Auto: C200k limo (w203)
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Ich finde keine platten von scc kann nur welche finden ohne zentrierung :(
Ich brächte 2-mal 66,6er zentrierung
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18.03.2014, 11:40 Uhr |
Posts: 16 | A-Klasse
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Popey24
12.Treffenorganisator
Auto: C43 (w202)
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3mm ohne Zentrierung solltest du lieber lassen. So ein Zentrierbund auf der Nabe hat üblicherweise so 10-15mm. Davon ist aber i.d.R. so 3-4mm konisch, bei der Felge oder dem Zentrierring hast du auch noch einen Konus von um die 5mm. Wenn du jetzt noch 3mm Distanz dazwischen packst, geht deine Zentrierung flöten.
Doppelzentrierung mit gleichen Zentrierdurchmesser geht eigentlich effektiv erst ab 15mm Scheibenstärke. In nem anderen Forum gibt es Fotos von nem abgerissenen Zentrierbund der Scheibe (auch SCC). Eine Möglichkeit ist, den Zentrierring der Felge weg zu lassen direkt mit der Scheibe adaptieren. Der unterschied sollte da aber mehr als 5mm haben sonst ist das auch zu schwach.
Oder halt die Felge über Außenzentrierung zentrieren.
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18.03.2014, 13:31 Uhr |
Posts: 943 | SL AMG-Klasse
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Andyyy54
Auto: C200k limo (w203)
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Könnte mir jemand mal was zusammen suchen ich finde einfach nix
Brauch spurplatten für VA 3-5mm
Zentrierung 66,6 felgenzentrierung 66,6
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18.03.2014, 14:17 Uhr |
Posts: 16 | A-Klasse
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BTCC
Auto: C180 (cl203)
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Da pflichte ich Popey bei.
Einfach 3mm 66,6 auf 66,6 aufstecken wird der orig. Bund zu kurz und die Felgen werden eiern bzw. mit "Bund" auf der Scheibe, wird dieser zu windig sein ... :(
Was für eine Nabenaufnahme haben denn deine Felgen ohne ZR ?
Zentrierung radseitig sollte direkt in die Felge ohne Zentrierring passen - so wie es auch bei mir ist - dann klappt das auch.
Greetxx
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18.03.2014, 14:34 Uhr |
Posts: 36 | C-Klasse | Beitrag 2 mal editiert
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Andyyy54
Auto: C200k limo (w203)
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Felgenzentrierung 66,6
Zentrirrring hab ich krinen bzw brauch ich auch keinen ;)
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18.03.2014, 14:39 Uhr |
Posts: 16 | A-Klasse
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BTCC
Auto: C180 (cl203)
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Oh Mann, wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Ich habe mich die ganze Zeit auf den orig. Thread bezogen mit et35.
Du hast aber et30 angefragt.
Da solltest Du zusammen mit den 225er locker 7-10mm Spiel haben - ohne Tieferlegung - korrekt ?
Wo würdest Du denn dann mit "Wunschtiefe" anstehen ? Denkst, dass Du dann noch DS brauchst ?
Greetxx
Big Steve
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18.03.2014, 14:42 Uhr |
Posts: 36 | C-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
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Andyyy54
Auto: C200k limo (w203)
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Ja der treath ist einige zeit her hab jetz das h&r schon drinnen aber auf tiefster stellung möchte ich gern fahren und da schleift der verstellring am reifen also 3-5mm spurplatten (mehr geht eh nicht sonsd schleifts am radkasten) und bördeln will ich nicht unbedingt
Mfg andy ;)
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18.03.2014, 14:49 Uhr |
Posts: 16 | A-Klasse
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BTCC
Auto: C180 (cl203)
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Hab auch grad bei SCC gesucht und nur 3 / 5 / und 8mm HA DZ gefunden (evtl. passend auch für VA).
Wenn Deine Felgen fixgebohrt auf 66,6 sind, haben die dann auch eine Phase ? Wenn nicht, könnten die 3mm grade so passen.
Ansonsten frag doch mal direkt per Tel. an - die helfen kompetent.
Greetxx
StC
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18.03.2014, 16:04 Uhr |
Posts: 36 | C-Klasse
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Andyyy54
Auto: C200k limo (w203)
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Ja die haben eine leichte phase :/
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18.03.2014, 17:19 Uhr |
Posts: 16 | A-Klasse
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Popey24
12.Treffenorganisator
Auto: C43 (w202)
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Es sollten halt mindestens 2-3mm zylindrischer Zentrierbund überbleiben. Musst du halt mal nachmessen. Ansonsten Scheiben mit Außenzentrierung fertigen lassen.
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19.03.2014, 12:44 Uhr |
Posts: 943 | SL AMG-Klasse
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Andyyy54
Auto: C200k limo (w203)
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Anfertigen lassen mit tüv?
Wird teuer
Okk ich glaub ich lass so wies iss bin eh jetz auf 65mm tiefer auf der VA
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19.03.2014, 12:46 Uhr |
Posts: 16 | A-Klasse
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