Thema: Hagelschaden vom 11.09.2011
|
Druckversion des Themas
[ - Neues Thema - ] [ - Antworten - ] |
thom.mac
Auto: E200 (w213)
|
Am 28.11 konnte ich endlich mein zerschossenes Auto in die Werkstatt bringen. Schaden 7500€ , den Termin bekam ich erst nach dem ich mit einer anderen Werkstatt drohte. Die Werkstatt hat eine Firma beauftragt, die beschädigten Wagen aus dem Umkreis zu reparieren. Als Leihwagen bekam ich einen VW Polo mit ca. 60 PS... aber ich dachte, für die paar Tage reichts. Nun war ich froh, daß aus Dellen wieder glatter schwarzer Lack wird. Gestern bekam ich einen Anruf das es noch dauern wird, weil Mercedes den Heckdeckel nicht liefern kann und dann muß er noch lackiert werden. So etwas kann doch nicht sein, daß aus der aktuellen Serie eine Kofferraumklappe nicht lieferbar ist. Ich gurke jetzt schon fast 14 Tage mit einem Elefantenrollschuh durch die Gegend, vor allem fehlt mir der Platz..... Kein gutes Zeugnis für Mercedes,.....ich hätte mehr erwartet. Aber est ist ja bald Weihnachten!!!!! :grübel: :wand: :grübel:
__________________ Viele Grüße "thom.mac" = Zu Land zu Wasser und in der Luft.....immer unter einem guten "STERN"
|
|
|
09.12.2011, 19:33 Uhr |
Posts: 497 | S AMG-Klasse | Beitrag 3 mal editiert
|
|
|
Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
|
Zitat: Original von thom.mac:
Ich gurke jetzt schon fast 14 Tage mit einem Elefantenrollschuh durch die Gegend, vor allem fehlt mir der Platz..... Kein gutes Zeugnis für Mercedes,.....ich hätte mehr erwartet.
Hallo thom.mac,
aber machst Du es Dir da nicht zu einfach nur über Mercedes zu schimpfen?
Was können die für Deinen Hagelschaden oder für Deinen "Elefantenrollschuh" ?
Sicherlich sollte ein Heckdeckel eigentlich lieferbar sein aber für den kleinen Leihwagen ist einzig die Versicherung verantwortlich. Hättest Du etwas verglichbares zum W212 bekommen wäre es doch sicherlich nicht ganz so schlimm... oder? Hast Du Ihn denn bei MB in der Werkstatt?
__________________ Gruß,
mario
|
|
|
09.12.2011, 19:53 Uhr |
Posts: 4594 | Maybach-Klasse
|
|
thom.mac
Auto: E200 (w213)
|
Ja klar, schon wegen der Garantie und eigentlich stört mich der Polo auch nicht. Mir ist nur unerklärlich, das so ein Deckel nicht aufzutreiben ist. In eine 0815 Werkstatt hätte ich schon vor 2 Monaten gehen können. Mir fehlt halt mein Benz. Ich weis jetzt erst mal Platz, Ruhe und Komfort zu schätzen. Naja, wird schon!!!
__________________ Viele Grüße "thom.mac" = Zu Land zu Wasser und in der Luft.....immer unter einem guten "STERN"
|
|
|
09.12.2011, 20:01 Uhr |
Posts: 497 | S AMG-Klasse
|
|
spookie
[Moderator] 9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
|
So eine lange Lieferzeit kann ich mir nicht vorstellen. MB kriegt normale Teile in einem halben bis ganzen Tag her, speziellere dauern 2-3 Tage und das ist schon lange. Ein Deckel ist nichts besonderes. Das kann nicht so lange dauern. Wenn ich das meinem Händler erzähle, würde der sich nur wundern.
Davon abgesehen: Ich hatte einen Hagelschaden vor einigen Jahren, waren 3500 Euro. Natürlich wurde repariert. Die Versicherung hat mir eine Werkstatt vorgeben, die ich nicht wollte wegen des fremdwärtigen Ersatzfahrzeugs. Das war in Ordnung. Es wurde ein MB Händler der zu deren Partnern zählt, genommen. 50km entfernt - Wagen wurde am Büro abgeholt und wieder ins Büro gebracht. Ersatzwagen war eine C-Klasse - selbe Klasse.
Genau so und nicht anders erwarte ich eine Abwicklung, hier scheint nicht jede Versicherung gleich zu arbeiten. Ein Lob an meine HUK.
__________________ Unsere Autos
|
|
|
09.12.2011, 22:16 Uhr |
Posts: 8818 | Maybach-Klasse
|
|
thom.mac
Auto: E200 (w213)
|
Ich habe keinerlei Probleme mit meiner Versicherung, da ich freie Werkstattwahl habe. Ich habe mich natürlich für die Werkstatt entschieden wo ich den Wagen gekauft habe, da bei dem Unwetter aber soviele Fahrzeuge beschädigt wurden, hat die MB-Niederlassung halt eine andere Firma beauftragt. Viele Händler haben das hier so gemacht, da auch die Händler stark vom Hagel betroffen waren.
Schönes WE :danke:
__________________ Viele Grüße "thom.mac" = Zu Land zu Wasser und in der Luft.....immer unter einem guten "STERN"
|
|
|
10.12.2011, 17:06 Uhr |
Posts: 497 | S AMG-Klasse
|
|
Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
|
Zitat: Original von thom.mac:
... da bei dem Unwetter aber soviele Fahrzeuge beschädigt wurden, hat die MB-Niederlassung halt eine andere Firma beauftragt. Viele Händler haben das hier so gemacht, da auch die Händler stark vom Hagel betroffen waren.
Schönes WE :danke:
Ich möchte nicht ausschließen, dass auch MB Teile mal nicht sofort liefern kann, aber die vielen Hagelschäden würde vielleicht erklären, warum die Werkstatt sagt, dass sie den Deckel nicht bekommen können....die wollen auch jeden Auftrag mitnehmen...In solchen Fällen frag ich einfach selber beim Lieferanten nach ob die Teile lieferbar sind. Hab das grad erst bei einer anderen Sache erlebt, wo ich für mein Hobby seit einiger Zeit auf beim Händler bestellte Teile warte und dieser mir immer wieder sagt, der Hersteller aus BW hat "Lieferschwierigkeiten". Als Privatperson nun endlich selbst dort angerufen, bestellt und 2 Tage später waren sie da.
Was ich damit sagen will ist nur: "Glaub nicht alles was eine Werkstatt oder ein Händler sagt". Was nicht heißen soll, dass sie grundsätzlich dummes Zeug erzählen, aber manchmal wenn auch nur manchmal..... ;)
Aber letztendlich tut es mir natürlich überhaupt ersteinmal leid um Dein schönes Fahrzeug. Passt wohl irgendwie in die Reihe von Murphys Gesetzen, dass einen ein Unglück gerade bei etwas neu gekauften eher ereilt als bei einem wo man es evtl. sogar gebrauchen könnte... ;(
__________________ Gruß,
mario
|
|
|
11.12.2011, 01:08 Uhr |
Posts: 4594 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
|
|
Seiten (1): [1]
|