Honigblume
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Einen wunderschönen guten Abend@all,
habe mal wieder eine Problem mit meinem CL203 (C220CDI/Mopf).
Beim Betätigen der Defrostertaste sollte doch das Gebläse auf voller Stärke die Windschutzscheibe eisfrei machen, oder? Dieser Vorgang passiert doch automatisch nach Betätigen dieser Taste, gelle?
Bei mir ist es so, dass beim Betätigen dieser Taste kurz zu vernehmen ist, dass das Gebläse anfängt " hochzulaufen" und ganz kurz Luft auf die Windschutzscheibe gerichtet ist. Danach bricht dieser Vorgang einfach ab und nichts tut sich mehr.
Bekomme meine Windschutzscheibe so also nicht mehr frei.
Hat jemand einen Tipp für mich? Was ist zu tun?
LG
Honigblume
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05.02.2012, 22:12 Uhr |
Posts: 18 | A-Klasse
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spookie
[Moderator] 9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
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Richtig, wenn man die Taste für vorne drückt, dann bricht fast die Hölle los an der Scheibe und es bläst mit voller Wucht. Da ich aber noch Neuling im Bereich 203 bin und wir unseren nun gerade mal eine Woche haben, weiss ich leider nicht, woran das liegen könnte, ob am Bedienteil oder einem Stellmotor vielleicht.
Hast Du die Thermotronik mit dem Display oder die Variante mit den Drehrädchen ohne Display?
__________________ Unsere Autos
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07.02.2012, 04:14 Uhr |
Posts: 8819 | Maybach-Klasse
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Honigblume
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Hallo spookie,
zunächst erstmal recht herzlichen Dank für deine Antwort. Ich habe die Version mit den Drehrädchen ohne Display!
LG
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07.02.2012, 20:09 Uhr |
Posts: 18 | A-Klasse
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Dieselwiesel
Auto: A150 (w169)
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Hallo Honigblume,
kannst du denn manuell voll auf die Scheibe pusten lassen?
wenn nein könnte der Stellhebel gebrochen sein.
versuche es mal mit der Kalibrierung: gleichzeitige Drücken der Umluft und Defroster Taste und dann einen Moment gedrückt halten dann geht es los mit der Kalibrierung wenn die durch ist kannst du es ja nochmal versuchen.
Gruß Christian
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14.02.2012, 09:28 Uhr |
Posts: 27 | C-Klasse
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E.D.
Auto: 203.046 (w203)
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Das hängt beim 203 auch stark vom Modelljahr ab und der Software die auf dem Bedienelement ist. Bei einigen drückt man drauf und es pustet sofort wie wild los. Es gibt auch Fahrzeuge die erst den Lüfter bei Defrost zuschalten wenn eine gewissen Kühlwassertemperatur erreicht ist. Das kann ein paar Minuten dauern.
Dann wird langsam aber stetig automatisch so lang nachgeregelt bis man volle Leistung hat. Alternativ, wenn einem das zu lang dauert, kann man auch den Lüfter bei eingeschalteter Defrost selbst auf Stufe 6 drehen.
__________________ Viele Grüße
E.D.
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16.02.2012, 18:25 Uhr |
Posts: 4 | SMART
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Seiten (1): [1]
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