Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
     
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

2 Mitglieder und 514 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » E-Klasse (W210/S210) » Vollgas-Notlauf E430

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7760 Mitglieder             516 Besucher gerade online

Thema: Vollgas-Notlauf E430

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Hifi besucht im Moment nicht das Board. Hifi
Auto: E430 (w210)
Hallo,habe seit ein paar Wochen folgendes Problem:
Bei stärkerem aprupten Gasgeben und bei Kickdown tut sich beschleunigungsmäßig fast nichts,danach geht der Motor oder Getriebe (keine Ahnung) ins Notprogramm.

Gas nimmt das Auto dann nur noch an,wenn ich das Gaspedal komplett durchtrete,hat aber dann keine Leistung.
Wenn ich die Zündung aus- und einschalte ist der Fehler weg.

Nun hab ich das Ganze mal im N-Stellung probiert.
Da geht die Drehzal nicht über 4000 U/min und die Motor-
kontrollleuchte geht an.
Muss dazu noch sagen daß der Fehler erst sporadisch aufgetreten ist und jetzt bei Vollgas immer auftritt.
Fehleranzeige im Display gibt es nicht.

Habe noch einen Test gemacht: 2ter Gang laaangsam auf
6000 U/min hochgedreht: funktioniert,keine Aussetzer,Motor klingt normal.

Danke für jede Info :
08.02.2012, 19:40 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 6 | SMART
Immobiliensuche
AMG-Andy besucht im Moment nicht das Board. AMG-Andy
Auto: E320 CDI (w210)
Hast Du schon mal die Katalysatoren geprüft? Bei den V8 kommt es oft vor das die Katalysatoren zu sind. dann hast genau diesen Effekt. meistens unter Last weil er die Abgase nicht soweit mehr weg bringt. um sicher zu gehen würde ich auf jedenfall mal den Fehlerspeicher auslesen. nicht das ein Klopfsensor oder HFM der Fehler ist.

MfG Andy

__________________
Ich bin stolz drauf einen Mercedes zu fahren!!!!!
16.02.2012, 21:12 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1917 | Maybach-Klasse
Hifi besucht im Moment nicht das Board. Hifi
Auto: E430 (w210)
Hallo Benzer,

Nachdem die Netzrecherchen kein definitives Ergebnis brachten,

habe ich bei Mercedes das Auto reparieren lassen.


Lufmassenmesser A113 094 00 48
Geber Gaspedal A012 542 33 17
Filter A112 094 01 04
wurden ausgetauscht.


Kann nicht sagen ob alle Teile hätten getauscht werden müssen,
jedenfalls ist der Fehler weg !

Den Luftmassenmesser hätte man selbst tauschen können,jedoch kursieren da Gerüchte,daß da was eingelernt werden muss.

Fazit: Trotz Euro 870.- richtige Entscheidung.

MfG Hifi
19.02.2012, 09:31 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 6 | SMART
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.