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MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W203/S203/CL203) » Kaufen oder nicht C240 (W203)

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Thema: Kaufen oder nicht C240 (W203)

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Seiten (1): [1]
my_lord besucht im Moment nicht das Board. my_lord
Auto: C220 CDI (w203)
Hallo Leute,

nachdem ich jetz hunderte Foren durchhabe und nicht mehr weiß wie vorher, frag ich hier einfach mal nach. ?(

Habe vor mir ein "neues" Auto zuzulegen und stehe vor der entscheidung einen C240 (W203) Bj 2001 Avantgarde mit LPG (Autogas) zu kaufen.
Er hat mittlerweile 150.000km auf der Uhr und wollte jetz wissen,

was es für Probleme bei den C240 gibt,
ob ihr mir vom Kauf abratet,
worauf man Beim besichtigen unbedingt achten sollte und

er fängt an im Hinteren Radlauf (beidseitig) zu rosten :( wäre aber noch nicht schlimm. Dadurch die Frage kann man damit leben und behebt die Roststelle oder "gammelt" das ganze Auto zusammen??

Und letzte Frage was macht MB Bei einem 150.000km Service alles? :grübel: ?(


Vielen Dank im vorraus. :top:

__________________
Golf und Polo sind Sportarten, Primzahlen kann man nicht fahren und über Papiergrößen brauchen wir gar nicht erst zu reden.
22.05.2012, 15:55 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8 | SMART
Top 1000 HITSNET
AMG-Andy besucht im Moment nicht das Board. AMG-Andy
Auto: E320 CDI (w210)
Hallo,

das ist ein gefährliches Baujahr... Wie sehen die Türunterkanten aus?
Da wurde bestimmt schon mal was auf Garantie gemacht.
Schau Dir den Wagen genau an. Vor allem die Falze und auch die Fahrzeugunterseite.

MfG Andy

__________________
Ich bin stolz drauf einen Mercedes zu fahren!!!!!
22.05.2012, 18:17 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1917 | Maybach-Klasse
my_lord besucht im Moment nicht das Board. my_lord
Auto: C220 CDI (w203)
Danke

Der Verkäufer meinte es ist aktuell so das der Lack im Radlauf sich langsam hebt, also der Rost noch nicht sichtbar ist, ander Stellen wären nicht betroffen.

Kann man das irgendworan sehen ob das Fahrzeug schonmal zur "Entrostung" bei MB war?


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Golf und Polo sind Sportarten, Primzahlen kann man nicht fahren und über Papiergrößen brauchen wir gar nicht erst zu reden.
22.05.2012, 18:23 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8 | SMART
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Hi my lord,

ich persönlich würde mir kein Fahrzeug aus Bj. 2001 kaufen, bei dem der Rost schon aus den Knopflöchern schaut.
Außer es ist spottbillig und du bist Automechaniker oder Autolackierer...... =)

Ich hatte mich damals für das Baujahr 2003 entschieden und der hat heute noch kein bißchen Rost an der Karrosserie.... :D
Den guten Zustand hat mir gestern der TÜV-Prüfer bestätigt und auch gesagt, daß der W203 ab Bj. 2003 eine gute Wahl ist.

Allerdings würde ich heute nach einem Mopf aus Baujahr 2004 schauen.
Lieber einen kleineren Motor oder etwas mehr bezahlen, aber dafür schon das modernere Facelift fahren..... :D Dann dürfte der Rost auch kein Thema mehr sein...

Generell würde ich auf die Bremsen (auch auf die meist wenig benutzte Feststellbremse) achten. Die vorderen Federn brechen gern und die vorderen Querlenker sollten auch schon mal gewechselt sein.

Eine frische Wartung (auch von der Gasanlage), neuer AU und TÜV (Gasanlage?) wären auch zu empfehlen.

Ein paar mehr Hintergrunddaten wären natürlich hilfreich......

Grüße,

Jürgen W. aus P. 8)



__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
22.05.2012, 21:37 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4021 | Maybach-Klasse
my_lord besucht im Moment nicht das Board. my_lord
Auto: C220 CDI (w203)
ALso hier noch paar Daten:
Innenausstattung

El. Fensterheber
Klimatisierung (Klimaautomatik)
Servolenkung
Sitzheizung
Tempomat
Zentralverriegelung

Außenausstattung

Leichtmetallfelgen

Extras

Scheckheftgepflegt

Sicherheit & Umwelt

ABS
Airbags (Front-, Seiten- und weitere Airbags)
ESP
El. Wegfahrsperre
Xenonscheinwerfer


Fahrzeugbeschreibung

Mercedes Benz C 240 LPG, TÜV und AU Neu bis 04.2014, Gasanlage von BRC, 60l Volume in Reserverad Mulde eingebaut, Scheckheftgepflegt, Klimaautomatik, Tempomat, Sitzheizung, el. Fensterheber, el. Spiegelverstellung, Xenonscheinwerfer, Lichtautomatik, uvm.


Die letzte Wartung war mit 150.000km also gerade eben. Wäre halt interessant was da so gemacht wird...




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Golf und Polo sind Sportarten, Primzahlen kann man nicht fahren und über Papiergrößen brauchen wir gar nicht erst zu reden.
22.05.2012, 22:29 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8 | SMART
dennishb6 besucht im Moment nicht das Board. dennishb6
Auto: c180 (w203)
ja das die macke eines w203 die rosten gerne .
kann man aber beheben lassen wenn´s nicht zu viel ist ;)
17.06.2012, 09:40 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 7 | SMART
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Hallo MyLord,

zum Thema Kaufentscheidung.

Wenn ich mich für ein Fahrzeug interessiere, schaue ich mir bei der Probefahrt auch das Wartungsheft genau an. Daraus kann man schon einige wichtige Informationen über das Auto und den Vorbesitzer ziehen.
Auch die Glaubwürdigkeit des KM-Standes kann man so überprüfen. Bei fehlenden Einträge oder herausgerissenen Seiten, ist Vorsicht geboten....

Naja, ich habe mir mal die Mühe gemacht und in dem Serviceheft meines C-Klasse Sportcoupe nachgeschaut.

Ja nachdem, ob ein Assyst A oder B gemacht wurde, sollten folgende Arbeiten erledigt sein...

SERVICEIUMFANG A:
- Diverse allgemeine Prüfarbeiten, Funktionen, Drücke, Flüssigkeiten
- Motor-ÖL- und Filterwechsel
- Luftfiltereinsatz erneuern

SERVICEUMFANG B:
- Diverse allgemeine umfangreichere Prüfarbeiten,
Funktionen, Drücke, Flüssigkeiten, Fahrwerk, Gelenke, Bremsen, Keilrippenriemen
- Motor-ÖL- und Filterwechsel
- Luftfiltereinsatz und Staubfilter erneuern
- Wischergummis vorne und hinten erneuern

ZUSATZARBEITEN:
Alle 2 Jahre:
- Aktivkohlefilter erneuern
- Bremsflüssigkeit erneuern
Alle 80 tkm/ 4 Jahre Differenz zum letzten Wechsel/Überprüfung:
- Zustand der Gelenkscheiben überprüfen
- Heißfilm-Luftmassenmesser erneuern (Motor 612.990)
- Zündkerzen erneuern
- Kraftstoff-Filter erneuern

Wenn Nachlackierungen oder andere Karosseriearbeiten bei MB durchgeführt wurden, sollten sie ebenso in das Serviceheft eingetragen sein und mit Rechnungen (Garantie/Gewährleistung) belegbar sein.

Falls zusätzlich noch weitere Verschleißteile erneuert wurden, umso besser... :D

Nach Rost wurde ich bei diesem Baujahr gründlich suchen. Alle Falze, Ecken und Kanten könnten betroffen sein, müssen aber nicht.... ;)

Wenn dann auch noch der Zustand und der Preis stimmt, und du dir das Beseitigen der Rostpickel zutraust, stehen die Sterne gut für eine lange Partnerschaft... ;) ;)

Viele Grüße,

Jürgen W. aus P. :driver:

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Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

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Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
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17.06.2012, 16:38 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4021 | Maybach-Klasse
my_lord besucht im Moment nicht das Board. my_lord
Auto: C220 CDI (w203)
Danke für eure Infos.

Hab mich jetz aber doch andersweitig orientiert und habe einen C220 T CDI genommen ;)

Trotzdem danke an alle

__________________
Golf und Polo sind Sportarten, Primzahlen kann man nicht fahren und über Papiergrößen brauchen wir gar nicht erst zu reden.
17.06.2012, 19:53 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8 | SMART
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Hey, da hätte ich mir die Mühe ja sparen können....

Trotzdem Glückwunsch zum neuen Auto! :top:

Wenn du mal Zeit hast, kannst du ja mal dein Profil updaten und deinen neuen Stern unter Usercars beschreiben und ein paar Bilder einstellen..... ;)

Grüße,

Jürgen W. aus P. 8)

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Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

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17.06.2012, 23:40 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4021 | Maybach-Klasse
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