Hinweis zu Cookies Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
ich würde schon bei Euch eine 100Ah nehmen. Ich glaub so eine große hat er ab Werk gar nicht es sei denn Du hast ab Werk als Sonderausstattung eine mit höherer Kapazität (Code 673). Mein Vito hat sogar 2 mit je 100Ah.
Die braucht dann nur länger um voll geladen zu werden als z.B. eine mit 74Ah. Dafür hat sie dann einmal geladen mehr Kapazität was bei kälteren Temperaturen ja nicht unvorteilhaft sein kann.
Nicht so gut für die Batterie ist es halt wenn Du ständig mehr Leistung abnimmst als nachgeladen werden kann. Sprich: Fährst Du überwiegend Kurzstrecken mit max. Stromabnahme brauchst Du keine größere als ab Werk verbaut.
Sieh aber vorher nach ob Du z.B. eine 100Ah (falls noch nicht verbaut) von den Einbaumaßen her hineinbekommst ohne etwas ändern zu müssen. Bei meinem C180 war zwar ein passendes Gewindeloch da für die Halterung bei längerer Batterie aber die originale Klemme der kleineren Batterie zum Befestigen hatte damit nicht mehr gepaßt.
__________________ Gruß,
mario
13.09.2012, 19:13 Uhr