Thema: 026 SERIENVERSUCH SBC 3
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Mercedesverrückt
Auto: OM642 (w211)
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Hallo,
in meinem Datenblatt steht der Punkt:
"026 SERIENVERSUCH SBC 3"
habe ich jetzt das Problem wie die W211er VorMopf, und muss nach einer bestimmten Zeit (Anzahl an Bremsvorgängen) die SBC-Bremseinheit tauschen ???
Viele Grüße ?(
Mercedesverrückt
__________________ Sonne... Mond... und STERNE !!! :-)
Ich estimiere es als suboptimal wenn man altera linguale Synonyme iterativ apportiert.
Übrigens...
ich bin auch /////AMG-Verrückt ;-)
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06.04.2013, 20:52 Uhr |
Posts: 1060 | Maybach-Klasse
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Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
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Keine Angst.
Code 026 bezeichnet beim W203 lediglich den Wegfall des 3. Schlüssels (Notschlüssel)
__________________ Gruß,
mario
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06.04.2013, 23:15 Uhr |
Posts: 4594 | Maybach-Klasse
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Mercedesverrückt
Auto: OM642 (w211)
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Hallo Andretti,
ja das stimmt, den habe ich auch nicht, beim CLK hatte ich diesen noch, ist der wohl so überflüssig?
Naja, da ich eh die Bremsanlage vom C32 verbaut habe hätte mich es falls es sich um die SBC-Bremseinheit des W211 gehandelt hätte, eh nicht betroffen oder?
Das sind doch mal sehr gute Infos :dance3:
:top:
Beste Grüße
Mercedesverrückt
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Ich estimiere es als suboptimal wenn man altera linguale Synonyme iterativ apportiert.
Übrigens...
ich bin auch /////AMG-Verrückt ;-)
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06.04.2013, 23:26 Uhr |
Posts: 1060 | Maybach-Klasse
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Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
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Zitat: Original von Mercedesverrückt:
Naja, da ich eh die Bremsanlage vom C32 verbaut habe hätte mich es falls es sich um die SBC-Bremseinheit des W211 gehandelt hätte, eh nicht betroffen oder?
Es gab ja nie eine SBC Bremse am W203 daher stellt sich die Frage eigentlich gar nicht.
Der Unterschied der "normalen" Bremse und der des C32 liegt ja bei Dir nur in den Scheibendurchmessern und Radbremszylindern.
Die SBC-Einheit reguliert ja nur den Bremsdruck auf die einzelnen Radbremszylinder im Verhältnis je Rad wie er je nach Fahrsituation benötigt wird.
Stell es Dir vor, als hättest Du 4 rechte Füße und würdest mit jedem ein Rad beliebig stark bremsen können und dabei müßtest Du noch schnell abwäägen mit wieviel Druck an welchem Rad. Das nimmt einem die SBC-Bremse zwischen Bremspedal und Radbremszylindern ab.
__________________ Gruß,
mario
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07.04.2013, 00:20 Uhr |
Posts: 4594 | Maybach-Klasse | Beitrag 2 mal editiert
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Jürgen W. aus P.
[Moderator] 20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
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Zitat: Original von Andretti:
Stell es Dir vor, als hättest Du 4 rechte Füße und würdest mit jedem ein Rad beliebig stark bremsen können und dabei müßtest Du noch schnell abwägen mit wieviel Druck an welchem Rad. Das nimmt einem die SBC-Bremse zwischen Bremspedal und Radbremszylindern ab.
Super erklärt Andretti ! :top: Und das zu dieser späten Stunde... =)
Schönen Sonntag,
Jürgen W. aus P. :top:
__________________ Sonnige Grüße,
Jürgen W. aus P.
Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!
Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
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07.04.2013, 01:29 Uhr |
Posts: 4021 | Maybach-Klasse
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Mercedesverrückt
Auto: OM642 (w211)
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Achsoooo :aha:
Das ist echt gut erklärt, jetzt sterb ich nicht dumm juhuu =)
Nein im Ernst, das wusst ich nicht und jetzt hab ichs echt verstanden :ja:
Danke!
Gruß
Mercedesverrückt
__________________ Sonne... Mond... und STERNE !!! :-)
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Übrigens...
ich bin auch /////AMG-Verrückt ;-)
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07.04.2013, 09:06 Uhr |
Posts: 1060 | Maybach-Klasse
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