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Ich habe da ein Problem mit dem Dach von meinem SLK R170. Habe den Wagen noch nicht so lange, er stand übern Winter meistens, und das Dach wurde nicht oft geöffnet, Vorgänger hat die Microschalter letztes Jahr machen lassen. Habe schon viel über das Thema gelesen, nur mein Dach ist total launisch.
So folgendes, wo ich den Wagen gekauft habe und das Dach öffnen wollte, ging nicht viel. Die Heckklappe öffnete aber das Dach fuhr nicht zurück. Der DAchschalter, leuchtete teilweise durchgehend auf und er Piepte später auch etliche male, es folgten Selbstversuche mit dem Vorbesitzer, der auch früher mal das problem hatte mit dem Dach. Pumpe entlüftet, Dachschalter paarmal nach vorne drücken. Sowie sämtliche Tricks mit, 10min warten, max 5 vesuche, aufs dach klopfen,( aber die verrrieglung Arbeitet man hört sie) Resett Trick usw...
Heute nach 4 Wochen, plötzlich habe ich mal den Dachschalter nach vorne gedrückt, Pumpe pumpte, und zack Licht war aus, dann habe ich es mal Probiert zu öffnen und es ÖFFNETE ( Habe vorher alles mit WD40 mal eingesprüht wo ich so hingekommen bin.)
Das Dach öffnete heute und schloss auch wieder 2 mal ohne Probleme..
Nach 30 Min Stillstand, tat sich nichts mehr.. :motz: der Kofferraumdeckel öffnete, aber dach fährt nicht hoch/rein.. obwohl es vorne gelöst hat an den Schaltern ect. kann auch das Dach mit dem Arm etwas hochdrücken - lösen vorne.
Danach nochmal die Pumpe entlüftet, aber nun Öffnet nicht mal mehr die Heckklappe.. Kann es sein das die Pumpe einfach zu schwach ist, und nicht genügend Druck aufbaut wenn man das Dach öffnen möchte? Bis der Kofferraumdeckel öffnet vergehen so ca. 10 Sekunden..
Jetzt nichts mehr, das Problem hatte ich schon einmal.
Achso der Dachschalter leuchtet nicht, als wäre nichts gewesen, also keine Fehlermeldung(kein Blinken,piepen,Dauerlicht), Arbeitet so wie er soll wenn man ihn betätigt.
Kann mir jemand vllt. noch ein paar Tips - Tricks geben ?
Oder gleich neue Pumpe einbauen ?! ?(
Kann es sein, daß irgendwo die Luft entweicht, d.h. der Druck nachläßt?
Ist vielleicht irgendwo ein Schlauch geknickt, abgerutscht oder undicht?
Hörst du die Pumpe durchgehend arbeiten d.h. Druck aufbauen?
Ist lauter / leiser wie vorher?
Leider habe ich kein Detailwissen zum R170. Da sind andere besser informiert...
Grüße,
Jürgen W. aus P. (Kopf hoch/Daumen drück) - Button
Zitat:Original von Benzbär:
Der Behälter ist auch Optimal gefüllt mit Flüssigkeit von der Pumpe.
Sehe auch nirgendswo lecks, oder sonstige Optische Beschädigungen.
Upps und sorry, da war ich kurz auf dem Holzweg.
Ich bin von einem elektro-pneumatischen System ausgegangen, wie beim Kofferraumdeckel von meiner S-Klasse.
Ist ja aber ein elektro-hydraulisches System.......
Zitat:Original von Benzbär:
Der Behälter ist auch Optimal gefüllt mit Flüssigkeit von der Pumpe.
Sehe auch nirgendswo lecks, oder sonstige Optische Beschädigungen.
Upps und sorry, da war ich kurz auf dem Holzweg.
Ich bin von einem elektro-pneumatischen System ausgegangen, wie beim Kofferraumdeckel von meiner S-Klasse.
Ist ja aber ein elektro-hydraulisches System.......