Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.

Diese Meldung nicht mehr anzeigen  

Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2025 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » CL-, CLS-, SL- und S-Klasse » Kofferraum geht nicht mehr auf

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele

Das Board hat insgesamt:7764 Mitglieder             345 Besucher gerade online

Thema: Kofferraum geht nicht mehr auf

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
unikat27 besucht im Moment nicht das Board. unikat27
Auto: CLS 500 (c219)
hallo,

habe ein problem. mein cls ist über dem winter gestanden und nun ist die batterie leer.das schloß im kofferraum ist leider defekt. mit dem notschlüssel konnte ich die fahrertür öffnen und dann die motorhaupe. im fondkasten habe ich eine starterbatterie angeschlossen damit die zentralverriegelung geht. das hat auch geklappt, aber der kofferraum geht nicht auf. wie komme ich jetzt an die batterie oder was ist zu tun damit der kofferraum öffnet ?
ehrlich gesagt, ich weis nicht weiter.

bin für jede hilfe dankbar.

unikat27
03.05.2013, 19:49 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1 | SMART
bullethead besucht im Moment nicht das Board. bullethead
Auto: S500L 4matic (w220)
Ein ähnliches Problem gibt es immer wieder beim C215 und W220.

1. Versuch: Der PSE (PneumatikSteuerEinheit) durch Ziehen und Stecken der entsprechenden Sicherung ein Reset angedeihen lassen.

2. Versuch: Das Heckdeckelschloss mit Kriechöl/Rostlöser baden und immer wieder den mechanischen Schlüssel ausprobieren.
03.05.2013, 20:13 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 160 | S-Klasse
wzobel besucht im Moment nicht das Board. wzobel
Auto: CL 500 (c215)
Bei Menem CL 500 C215 habe ich das gleiche Problem, Batterie ist völlig leer. Das Kofferraumschloss ist verrostet, verdreckt o.ä., es läßt sich mit dem Schlüssel nicht öffnen. Im Motorraum gibt es keinen Pluskontakt für die Batterie, die im Kofferraum sitzt. Nach einem Mercedes Meister soll es im Fußraum des Beifahrers unter der Verkleidung eine kleine Klappe geben, die zu öffnen ist mit 4 Platikschrauben. Dort befindet sich ein Pluspunkt für die Batterie.
Leider steht das Fahrzeug in einer sehr engen Garage, so dass man dort nicht hinkommt. Da die Automatic gesperrt ist, muss das Fahrzeug zu nächst aus der Garage geschleppt werden.
11.05.2018, 10:44 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1 | SMART
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.