Mercedesverrückt
Auto: OM642 (w211)
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Hallo zusammen,
mir ist vor ca. einer halben Stunde ein Xenonbrenner einfach so direkt nach dem einschalten wieder ausgegangen, erst hat er geflackert und dann hat er sich ganz verabschiedet, nach dem erneuten einschalten ging alles ohne Probleme. Was könnte hier die Ursache sein? :grübel: Die Brenner sind neu...
Nunja, das die Brenner mit der Zeit etwas ihren Gelbstich (falls vorhanden) verlieren und in richtung blau gehen weiß ich, jedoch finde ich meine (schätze ca 4000K) etwas zu gelb, jetzt interessiere ich mich für Andere, könnt ihr mir i-was empfehlen (nur mit E-Zeichen versteht sich) was ist mit z.B. :
Philips D2S 6000K 85122WX E-1
Philips D2S 6000K 85122 (ohne WX > gibts da Unterschiede?) und Sockel P32d-2 < passt dieser? Oder welchen benötige ich?
Es handelt sich um Bi-Xenonscheinwerfer mit Linse (D2S denke ich)
Sorry, bin auf dem Gebiet ein Anfänger...
Hier hab ich noch ein par infos gefunden :aha: KLICK
Aber ich hoffe mir kann einer von euch weiterhelfen :smokin:
Grüße :top:
Mercedesverrückt
__________________ Sonne... Mond... und STERNE !!! :-)
Ich estimiere es als suboptimal wenn man altera linguale Synonyme iterativ apportiert.
Übrigens...
ich bin auch /////AMG-Verrückt ;-)
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14.07.2013, 22:57 Uhr |
Posts: 1060 | Maybach-Klasse
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spookie
[Moderator] 9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
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Weisse Xenon Brenner haben eine bis zu 100 Betriebsstunden dauernde Einbrennphase, in der sich das Licht noch verändern kann, hast Du diese Zeit denn grob gerechnet schon durch. Wenn nicht würde ich noch etwas warten, vielleicht kommt Dein Farbwunsch noch raus.
Die WX sollen wohl bis zu 6000K gehen wenn ich das mal richtig gelesen hatte. Die normalen dürften sich bei etwa 4200K rum bewegen, was rein weiß wäre. Die haben wir an unserem 203.
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15.07.2013, 08:52 Uhr |
Posts: 8819 | Maybach-Klasse
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Mercedesverrückt
Auto: OM642 (w211)
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Ahhhh stimmt ja, die Anfangsphase... daran hab ich garnicht gedacht, ok ich fahr jetzt erstmal immer mit Licht :D
Weißt du zufällig auch warum sich der eine kurz nach dem anschalten gleich wieder verabschiedet hat?
Vielen Dank schonmal :-
Grüße
Mercedesverrückt
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15.07.2013, 12:49 Uhr |
Posts: 1060 | Maybach-Klasse
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Underground1
Auto: C200 Kompressor (w203)
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Hi.
Ja ein Transistor ist im xenon Steuergerät defekt.
Da muss das Steuer teil unten am Scheinwerfer neu.
Ist aber bekannt.
Aber machen das auch beide Seiten?
Oder nur eine?
Denn wenn es nur eine macht könntest du von links nach rechts tauschen. Und gucken ob der Fehler mit wandert.
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15.07.2013, 13:25 Uhr |
Posts: 681 | CL AMG-Klasse
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Mercedesverrückt
Auto: OM642 (w211)
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Die Scheinwerfer und steuergeräte sind keine 2 Wochen alt 8o
Und es war nur einmal danach nichtmehr, sicher das es daran liegt ?
Grüße
Mercedesverrückt
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15.07.2013, 14:00 Uhr |
Posts: 1060 | Maybach-Klasse
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Underground1
Auto: C200 Kompressor (w203)
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Sicher nicht.
Ich dachte das wäre oft.
Sind die beiden angelernt worden?
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15.07.2013, 14:49 Uhr |
Posts: 681 | CL AMG-Klasse
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Mercedesverrückt
Auto: OM642 (w211)
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Das ist eben genau der Punkt, das Anlernen beim überaus FREUNDLICHEN wurde mir gesagt (leider sind die bei mir inder Nähe nicht so der hit wie ich finde) das man die nicht anlernen muss, da ich ja vorher schon Xenon hatte, und so weit ja alles funktioniert (auch Xenonfernlicht)
Grüße
Mercedesverrückt
PS: Anlernen muss man die doch trozdem oder? (der Meinung war ich zumindest... sind ja andere Steuergeräte)
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15.07.2013, 14:58 Uhr |
Posts: 1060 | Maybach-Klasse
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spookie
[Moderator] 9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
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Man musste sie halt im System aktivieren und die Halogen deaktivieren, funktionieren tuts aber auch so.
Bei älteren Modellen waren oftmals Kontaktprobleme am Stecker vom Vorschaltgerät schuld, vielleicht ist es hier auch noch ein Kontaktproblem.
__________________ Unsere Autos
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15.07.2013, 15:24 Uhr |
Posts: 8819 | Maybach-Klasse
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Mercedesverrückt
Auto: OM642 (w211)
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Zitat: Original von spookie:
Man musste sie halt im System aktivieren und die Halogen deaktivieren, funktionieren tuts aber auch so.
Bei älteren Modellen waren oftmals Kontaktprobleme am Stecker vom Vorschaltgerät schuld, vielleicht ist es hier auch noch ein Kontaktproblem.
Nunja, ich hatte noch nie Halogen, ich hatte normales Xenon aber die Bi-Xenon haben ja ein anderes Steuergerät, nunja es funktioniert ja alles (es klappt auch das Xenon beim Fernlicht hoch).
Die Xenonscheinwerfer, Steuergeräte und alle Leuchtmittel sind komplett neu... (habe sie ja erst ca vor 2 wochen verbaut)
Beste Grüße
Mercedesverrückt
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15.07.2013, 15:34 Uhr |
Posts: 1060 | Maybach-Klasse
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Underground1
Auto: C200 Kompressor (w203)
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Hi.
Auch die müssen angelernt werden.
Da wird dann nullage und modelljahr codiert.
Und danach schön das Licht einstellen.
So habe ich es bei meinen auch gemacht.
Und dann mal gucken ob der Fehler nochmal kommt.
Hast du die xenon von meiner Adresse bestellt? Oder bei Mercedes?
Und welches herstellungsdatum steht auf den zwei Aufkleber?
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15.07.2013, 15:51 Uhr |
Posts: 681 | CL AMG-Klasse
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Mercedesverrückt
Auto: OM642 (w211)
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Also die Höhe wurde eingestellt, glaube 2005 aber noch unbenutzt, hab sie im i-net gekauft sind aber definitiv die originalen.
Grüße
Mercedesverrückt
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15.07.2013, 15:59 Uhr |
Posts: 1060 | Maybach-Klasse
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Mercedesverrückt
Auto: OM642 (w211)
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Also... ich war soeben bei Mercedes, stardiagnose angeschlossen und man kann sie nicht anlernen, nur allgemein Xenon und das ist bei mir ja schon angelernt... Er meinte das es definitiv was mit dem Steuergerät zu tun haben muss... Die sind neu :motz:
Auch meinte er das ein Fehler über die Nullstellung meiner Leuchtweitenregulierung abgelegt ist, auch von dem Scheinwerfer der Problemseite, jedoch fährt der Scheinwerfer hoch und runter und justiert sich jedes mal beim Starten...
Benötige ich ein neues Steuergerät?
:grübel:
Grüße
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15.07.2013, 17:11 Uhr |
Posts: 1060 | Maybach-Klasse
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Underground1
Auto: C200 Kompressor (w203)
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Hi!
also bei der C KLasse gibt es ein LWR Steuergerät.
Und dieses taucht auch eigentlich beim Kurztest auf.!
Die Steuergeräte links und rechts sind gleich! aber rechts ist der Master, und auch dort wird die Nullage programiert.
Und bei der Inbetriebnahme wird man nach dem Fahrzeug Code (Ausstattung,Baujahr)gefragt.
Was mich wundert das dein angeblicher MB Händler etwas von Fehlstellung der Leuchtweitenregulierung erzählt hat.
Denn dieser Fehler steht nur im Xenon/LWR Steuergerät.
Also muss es da sein :nein: :P :nein:
hast du den Kurztest von MB zufällig??
Und was mich auch wundert das deine Lampen ein Selbsttest machen, denn das machen die 203èr Bi Xenon eigentlich nicht!
Kannst du mir mal bitte das Herstellungsdatum von beiden Scheinwerfern nennen?
Das steht auf dem gelben Aufkleber drauf! Das sieht man von oben.
Und hast du mal einen Link von der Ebay / Internet Auktion wo du die Scheinwerfer gekauft hast?
Gruß, Underground1
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15.07.2013, 21:35 Uhr |
Posts: 681 | CL AMG-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
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Mercedesverrückt
Auto: OM642 (w211)
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Also die Höhe wurde eingestellt, glaube 2005 aber noch unbenutzt, hab sie im i-net gekauft sind aber definitiv die originalen.
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16.07.2013, 00:51 Uhr |
Posts: 1060 | Maybach-Klasse
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Underground1
Auto: C200 Kompressor (w203)
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Datum und Hersteller muss ich genau haben.
Hella? Oder al ?
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16.07.2013, 14:33 Uhr |
Posts: 681 | CL AMG-Klasse
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Mercedesverrückt
Auto: OM642 (w211)
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AL 30.04.05
Beste Grüße
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16.07.2013, 15:52 Uhr |
Posts: 1060 | Maybach-Klasse
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Underground1
Auto: C200 Kompressor (w203)
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17.07.2013, 23:32 Uhr |
Posts: 681 | CL AMG-Klasse
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Mercedesverrückt
Auto: OM642 (w211)
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Achso, ein Bild :duckundweg:
:)
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18.07.2013, 17:50 Uhr |
Posts: 1060 | Maybach-Klasse
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Underground1
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19.07.2013, 08:02 Uhr |
Posts: 681 | CL AMG-Klasse
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Mercedesverrückt
Auto: OM642 (w211)
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Hallo,
erst jetzt ?! Ich bin sau froh das du mir überhaupt hilfst, und noch dazu kam deine Antwort sehr zügig :top:
Kann es sein das es einfach wegen der Hitze nen Aussetzer gab oder so? (Wackler kann ich mir nicht vorstellen da es ja direkt nach dem zünden kam und sonst nie (nur einmal bis jetzt)) Vlt. war ja das Gas im brenner so wenig homogen das es i-wie nicht richtig zünden konnte?
Beste Grüße und vielen Dank!
Mercedesverrückt
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19.07.2013, 23:08 Uhr |
Posts: 1060 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
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