Büdelsdorfer
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Hi,
ich hab nen Sportcoupe C22cdi
Mir ist mal wieder eine Frau ins Autogefahren.
Nun will ich mit den "gewonnen" Geld den Wagen ein bisschen "böser" machen.
Auspuff habe ich an Remus gedacht die haben nur einen für das Modell.
Dann wollte ich ein FK-gewindefahrwerk nehemn damit er tiefer liegt. In welcher Art und weise würde dies das Fahrverhalten ändern? Härter ?
Kann mir jemand ne nette Heckschürze empfehlen?
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28.06.2006, 13:31 Uhr |
Posts: 10 | SMART
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Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
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Hallo erstmal :wink:,
soviel Geld möchte ich auch mal bei nem Unfall überhaben. :)
Auspuff würde ich lieber einen aus Edelstahl wählen.
Fahrwerk: Ein Gewindefahrwerk ist in der Regel schon ziemlich hart. Ist ja eher für die extremere Tieferlegung ausgelegt. Wer nicht viel tiefer legen will, sollte (allein schon aus Kostengründen) bei Tieferlegungsfedern bleiben.
Gute Fahrwerke für Dein Fahrzeug gibt es von KW (Tieferlegung 30-50mm) für ca. 1000 €. Wenn Du es härter möchtest, von Bilstein ( Tieferlegung 30-50mm) Typ: B14P22 oder B16PSS9 für ca. 1100 €-1500 € . Das letztere würde ich empfehlen, wenn Du es hart willst. Es hat Upside-Down-Dämpfer, die 9 stufig (im eingebauten Zustand) in der härte zu verstellen sind. Desweiteren, hat es eine zulässige (nach der TÜV-Abnahme) eingetragene Höhenverstellung von 20 mm, ohne neue TÜV-Abnahme.
Die Heckschürze, naja... ist Geschmacksache. Mit neuem Auspuff und Tieferlegung (vorasusgesetzt, es sind auch breite Reifen und Felgen drauf, ansonsten wirkt die Tieferlegung eher negativ) würde ich bei original bleiben. Ist aber Geschmacksache...
__________________ Gruß,
mario
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28.06.2006, 19:31 Uhr |
Posts: 4594 | Maybach-Klasse
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Büdelsdorfer
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Ich denk mal auch das ich bei der orginal schürze bleiebn werd.
Ne zu hart sollte es net werden. 3-5 cm reichenmir. Ich dachte immer das Federn das Fahrverhaten total versaen. Das man deswegen das fahrwerk nimmt. Bin ein bissle leihe in der Hinsicht;-) Felgen will ichmir die Zender Dynamic in 18" holen.
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28.06.2006, 22:23 Uhr |
Posts: 10 | SMART
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Brovning
[Administrator] 4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
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Wenn du jetzt ein Elegance Fahrwek hast, würde ich Dämpfer und Federn kaufen. Bei einem Avantgarde Fahrwerk würden bei ca. 30mm nur die Federn reichen.
H&R ist bei Federn eine gute Wahl.
__________________ Gruß
Brovning
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29.06.2006, 07:41 Uhr |
Posts: 9559 | Maybach-Klasse
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Capitan-Kriechstrom
15.Treffenorganisator
Auto: CLK63 AMG (c209)
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hallo.
hab mal gehörd das die dämpfer von fk nicht so toll sein sollen. die lebensdauer soll nicht so hoch sein.
__________________ bei mir dreht sich alles um den stern
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29.06.2006, 10:16 Uhr |
Posts: 1447 | Maybach-Klasse
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Chipsy
2.+18.+29.Treffenorganis.
Auto: CLS 350 (c218)
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Zitat: Original von Brovning:
Wenn du jetzt ein Elegance Fahrwek hast, würde ich Dämpfer und Federn kaufen. Bei einem Avantgarde Fahrwerk würden bei ca. 30mm nur die Federn reichen.
H&R ist bei Federn eine gute Wahl.
Gibt es beim Sportcoupe da einen Unterschied???
Beim W203 und S203 (Limo und T-Model) definitiv nicht.
Von H&R kenne ich auch nur gutes.
Gruß
Roger
__________________ Mein Beruhigungsmittel? 1x täglich V-max!
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29.06.2006, 15:57 Uhr |
Posts: 708 | CL AMG-Klasse
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Brovning
[Administrator] 4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
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Echt?! Haben die neuen keine Unterschiedlichen Dämpfer mehr verbaut?
__________________ Gruß
Brovning
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29.06.2006, 17:20 Uhr |
Posts: 9559 | Maybach-Klasse
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Büdelsdorfer
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Hi,
hat jemand eine Anleitung wie man das Fahrwerk wechselt ?
MfG
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22.07.2006, 08:21 Uhr |
Posts: 10 | SMART
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Brovning
[Administrator] 4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
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Hallo!
Prinzipiell funktioniert es bei jedem Mercedes so, wie in nachfolgender Anleitung beschrieben:
Umbauanleitungen --> W201 --> Tieferlegung
Ich würde es jedoch an deiner Stelle nicht selbst machen, wenn du noch nie bei einem Fahrwerkswechsel zugesehen hast.
Am besten einen Freund, der so etwas schon gemacht hat dazuholen, dann kann man es beim nächsten Mal mit der Anleitung selbst machen.
Beim Fahwerk geht es nämlich um deine Sicherheit!
__________________ Gruß
Brovning
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22.07.2006, 12:03 Uhr |
Posts: 9559 | Maybach-Klasse
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Büdelsdorfer
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Mein kollege hat das schon ein paar mal gemacht.
Er sagte er muss sich das angucken ob er das bei mir kann.
Deshalb wollte ich ne anleitung ;-)
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22.07.2006, 13:17 Uhr |
Posts: 10 | SMART
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Brovning
[Administrator] 4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
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Ok, dann sollte das kein Problem darstellen.
Würde mich über Bilder deines Wagens freuen.
Wenn du willst, kannst du gerne vom Umbau eine Anleitung für den CL203 machen, welche ich hier online stellen kann.
__________________ Gruß
Brovning
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22.07.2006, 14:11 Uhr |
Posts: 9559 | Maybach-Klasse
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Büdelsdorfer
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Zitat: Original von Brovning:
Ok, dann sollte das kein Problem darstellen.
Würde mich über Bilder deines Wagens freuen.
Wenn du willst, kannst du gerne vom Umbau eine Anleitung für den CL203 machen, welche ich hier online stellen kann.
Hört sich gut an ;-)
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22.07.2006, 21:24 Uhr |
Posts: 10 | SMART
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Büdelsdorfer
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So nächste woch gehts los :-)
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06.08.2006, 11:36 Uhr |
Posts: 10 | SMART
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Brovning
[Administrator] 4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
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Bin schon gespannt! 8)
__________________ Gruß
Brovning
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06.08.2006, 15:34 Uhr |
Posts: 9559 | Maybach-Klasse
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Büdelsdorfer
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So in na stune kann ich meine Perle aus der Werkstat holen :-)
Bin schon gespannt.
Gibt es eien Vorrichtuung das ich 2 din geräte in die Mittelkonsole bauen kann ?
MfG
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25.08.2006, 13:53 Uhr |
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spookie
[Moderator] 9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
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27.12.2006, 21:01 Uhr |
Posts: 8818 | Maybach-Klasse
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Büdelsdorfer
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Sieht gut aus muss nur Fotos machen wenn Sommereifen wieder drauf sind *grins :frier:
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17.03.2007, 09:31 Uhr |
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