Thema: Lüftung im Fußraum
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kla4spieler
Auto: C280T Modell (w203)
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Hallo liebe Fangemeinde!
Die Lüftung in meinem "Traumautos" ging nur nach oben und an die Scheiben und die Füße wurden kalt. Also zu den Freundlichen: Fehler ausgelesen und 700-800€ für die Reparatur des Stellmotors oder des Gestänges am Motor zur Klappe gesagt bekommen. Teuer-teuer!! Folglich im Forum gelesen und Rep.anleitung gefunden. Etwas Schiss, weil man so viel ausweiden muß, ob ich das wieder hinkriege. Also doch erstmal auf Empfehlung meines Bekannten zu einer freundlichen türkischen Werkstatt im Wellblechstil. Kommt mit seinem Diagnose-PC, checkt den Fehler, nach 3 Minuten sagt er zu mir " Komm schau, alles OK!" - -Staune, tatsächlich, Lüftung geht auch unten! Kosten ganze 30,-- € Dieser Zauberlehrling hat den Fehler ausgelesen, die Software für den Stellmotor neu draufgespielt=fertig. Er sagt, kann sein, wenn der Stellmotor eine Macke hat, daß man ihn doch wechseln muß, aber erstmal sehen!!
Was sagt man denn dazu????????????? :top:
Ich war darüber wirklich positiv überascht und von den freundlichen etwas enttäuscht! :P
lieben Gruß
Kla4spieler
__________________ und immer schön fröhlich bleibenjavascript:void(0);
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16.11.2013, 16:04 Uhr |
Posts: 35 | C-Klasse
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thom.mac
Auto: E200 (w213)
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Da sieht man mal wieder, wie gut ein Vergleich bzw. mehrere Gutachten gut sind. Sicherlich bleibt abzuwarten ob der Fehler weg ist oder es ein Wackler war. Ansonsten sind wir mal wieder einfach bei der Austauschgesellschaft gelandet, denn reparieren kann fast keiner mehr. Ich wünsch dir viel Glück!!!! :grübel: :top: :schraub:
__________________ Viele Grüße "thom.mac" = Zu Land zu Wasser und in der Luft.....immer unter einem guten "STERN"
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16.11.2013, 17:34 Uhr |
Posts: 497 | S AMG-Klasse
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spookie
[Moderator] 9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
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Zum Thema Fachhändler lass ich mich besser nicht aus, da hab ich die Schnauze gestrichen voll.
Das was er gemacht hat ist die Kalibrierung der Klappen, um so auch das berühmte Stellhebelproblem auszuschließen:
- Zündung auf Stufe "2". (0 - 1 - 2 - 3)
- Umluft und Defrost am Klimabedienteil gleichzeitig drücken
__________________ Unsere Autos
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17.11.2013, 11:32 Uhr |
Posts: 8818 | Maybach-Klasse
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