Thema: Kinderkrankheiten meiner B Klasse
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silliwilly
Auto: B 200 CDI (W246)
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Hallo,
ich möchte hier neben den natürlich vielen erfreulichen Kilometern mit meinem ersten Stern auch kurz die Ausserplanmässigen Besuche beim Händler erwähnen.
Mein W 246 ist ein 200 CDI mit Sport- und Nightpaket aus dem Produktionszeitraum noch in 2011. Für Komfortverwöhnte Naturen ist das Sportfahrwerk mit den 18" Runflat Rädern die ungünstigste Variante. Mit 16" Rädern erheblich besseres abrollen.
1. Aufleuchten im Multifunktionsdisplay "Pre Safe eingeschränkt verfügbar" und/oder Aufleuchten der Motor, ASR und/oder ESP Leuchte beim fahren. Nach Zündung aus wieder kurzzeitig behoben.
Abhilfe der Werkstatt: Schlechte Steckverbindung am Motorsteuergerät behoben, überlackierte Massepunkte im Vorderwagen überarbeitet und Updates aufgespielt. Für die Arbeiten an den Massepunkten ist die FIN ausschlaggebend. Seither ist dieser Fehler nicht mehr aufgetreten (seit ca. 1/2 Jahr).
2. Für einige Sekunden nach dem Kaltstart hatte ich ein rhymisches Pfeiffen auf der Keilrippenriemenseite (Motorraum Beifahrerseite). Ich vermutete ein Lager der Umlenk- oder Andruckrollen.
Abhilfe in der Werkstatt: Neuer Keilrippenriemen und seither herrscht Ruhe.
Was ich jetzt 2 Mal hatte aber nicht Lokalisieren konnte ist ein Geräusch am Vorderwagen. Ich vermute als Ursache selten auftretende Luftverwirbelungen an irgend einem Bauteil. Einmal auf der Autobahn bei ca, 140 - 160 Km/h bei freier Fahrt und das zweite Mal mit ca. 90 Km/h hinter einem Reisebus. Ich dachte zuerst der Bus betätigt mehrfach sein Drucklufthorn weil das Geräusch fast gleich im Innenraum klingt. Dafür hatten 2 Händler leider auch keine Erklärung. Erschwerend ist natürlich, das ich noch nicht herausfinden konnte, wie das Geräusch reproduzierbar ist, sonst könnte man es durch abkleben versuchen zu ermitteln. Bin hier für jeden Tip offen.
Grüße Silliwilly
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04.02.2014, 21:24 Uhr |
Posts: 5 | SMART
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Brovning
[Administrator] 4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
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Zitat: Original von silliwilly:
Für die Arbeiten an den Massepunkten ist die FIN ausschlaggebend.
Hallo,
kennst du den FIN-Bereich der betroffenen Fahrzeuge?
Ich dachte das war ein Fehler beim Produktionsstart.
__________________ Gruß
Brovning
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05.02.2014, 08:13 Uhr |
Posts: 9559 | Maybach-Klasse
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silliwilly
Auto: B 200 CDI (W246)
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Zitat: Original von Brovning:
Zitat: Original von silliwilly:
Für die Arbeiten an den Massepunkten ist die FIN ausschlaggebend.
Hallo,
kennst du den FIN-Bereich der betroffenen Fahrzeuge?
Ich dachte das war ein Fehler beim Produktionsstart.
Das mit der FIN hat mir der Händler so mitgeteilt.
Ab Produktionsstart kommt mit meiner FIN schon hin da diese noch unter hundert liegt. Ab wann dies in der Serie dann abgestellt wurde entzieht sich meiner Kenntnis.
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05.02.2014, 20:52 Uhr |
Posts: 5 | SMART
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Underground1
Auto: C200 Kompressor (w203)
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Hi!
die Massebänder werden nicht mehr überarbeitet.!!
Die Massestellen an der Karosserie werden ab Werk überlackiert.
Und bei der Montage mit einer "Spezial" Mutter befestigt.
Diese Mutter entfernt beim anschrauben den nicht benötigten Lack.
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26.08.2014, 18:18 Uhr |
Posts: 681 | CL AMG-Klasse
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