Thema: MKL mal an mal aus
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Vril7
Auto: c200k (w203)
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abend zusammen
seit 2 tagen geht meine motorkontrolleuchte an aber der BC zeigt mir keine störung, und auch sonst ist am fahverhalten nichts zu merken..nach 15 bis 30 minuten ist die MKL dann wieder aus
..als ich den wagen vor 2 monaten gekauft habe war es so das die leuchte auch anging und der wagen nur noch auf 3 pötten lief was auch durch heftiges wackeln im ganzen innenraum spürbar gewesen ist , fehlermeldung war fehlzündung zylinder 1 ! motor einmal aus und wieder an und die MKL war aus..bis zum nächsten ausfall..händler hat die zündspule und alle kerzen getauscht und bis vorgestern war auch alles gut..
da der wagen ja jetzt nicht auf 3 töpfen läuft und die MKL auch nach neustart des motors weiterleuchtet und scheinbar nur zufällig ausgeht sollte es ja nicht wieder an fehlzündungen liegen, ich kam leider noch nich zum auslesen weil jedes mal wenn ich aufm weg zur werkstatt bzw. händler war ging die lampe wieder aus..
jemand ne idee?
lieben gruß
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19.06.2014, 20:52 Uhr |
Posts: 23 | A-Klasse
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spookie
[Moderator] 9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
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Fehlerspeicher auslesen lassen. Die Anzeige im Kombiinstrument kann bei weitem nicht so viel anzeigen, wie es manchmal sinnvoll wäre als Autobesitzer.
__________________ Unsere Autos
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19.06.2014, 23:02 Uhr |
Posts: 8819 | Maybach-Klasse
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Vril7
Auto: c200k (w203)
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werde auch gleich mal zur werkstatt fahren und den fehler auslesen lassen , kam nur bisher wie gesagt nicht dazu.. :top:
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20.06.2014, 09:39 Uhr |
Posts: 23 | A-Klasse
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Vril7
Auto: c200k (w203)
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so, fehler ist der gleiche wie vor ein paar wochen...
zündaussetzer zylinder 1 , allerdings ohne spürbare motorprobleme und nur sporadisch.. als ich aufm werkstatthof gefahren bin war sie noch an und als ich 2 minuten später in die halle rein sollte war die lampe aus ..
kontrolliert werden soll..eigentlich alles ( auf händlerkosten :top: )
zündkerzen und die spule auf zylinder 1 sind ja schon neu , also fällt das schon mal weg
dann wäre noch
ventile und deren leitungen , kompressionsdruck bzw. der schlauch , kabel und stecker und noch das motorsteuergerät
da fehler ja irgendwie echt nur sporadisch ist tippe ich mal auf das msg oder nen kaputten stecker bzw. kabelbruch
und der fehler ist laut computer kat schädigend..
ist das alles soweit richtig ? oder kann da jemand noch was ergänzen ?
:anbet: :schraub:
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20.06.2014, 17:40 Uhr |
Posts: 23 | A-Klasse
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Brovning
[Administrator] 4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
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Zitat: Original von Vril7:
kontrolliert werden soll..eigentlich alles ( auf händlerkosten :top: )
Hallo,
wenn alles von deinem Händler übernommen wird, ist es ja nun nicht mehr dein Problem, sondern dessen Problem, den Fehler zu finden und zu beheben.
__________________ Gruß
Brovning
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23.06.2014, 10:44 Uhr |
Posts: 9559 | Maybach-Klasse
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