Mercedesverrückt
Auto: OM642 (w211)
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Guten Abend,
nachdem ich jetzt noch immer Motoröl aus der Getriebeglocke verliere, und die Ölwannendichtung (untere) und der Simmering getauscht ist, und ich Heute nochmal geschaut habe ob der Öldruck nicht zu hoch ist (Zylinderkopfdichtung, Entlüftungsprobleme o.Ä. Defekte ausschließen) (habe einfach einen Ballon über die Ölmesstaböffnung gezogen und den Motor Laufen lassen/im Stand ca. auf 2500 1/min drehen lassen) und das auch nicht das Problem ist da der Ballon in keinster Weise auch nur Anzeichen einer Bewegung machte geschweige denn sich gefüllt hat. Frage ich mich langsam wirklich, da kann es doch eigentlich nurnoch die obere Ölwannendichtung sein oder?
Dubios ist nur das ich kein Öl verliere wenn ich nicht auf Last fahre, fahre ich normal Landstraße und keine "Rennen" =) dann verliere ich auch nichts.
Fahr ich mal eine gewisse Strecke 200km/h + auf der BAB so verliere ich deutlich Öl, daher dachte ich eben auch das eventuell die Kompression die in den Brennräumen ist an die Ölwanne etc. weiter gegeben wird und das Öl durch eine heile Dichtung hinaus gedrückt wird... gibts sonst noch Möglichkeiten?
Danke!
Gruß :wink:
Mercedesverrückt
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01.09.2014, 20:36 Uhr |
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tigerdeath
Auto: CLK 230 Kompres (c208)
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Hm ja eine würde auch noch in frage kommen. Das du das Öl bei vollast verbrennst und es hinten raus bläst.
mal ein beispiel : Ich fuhr nen Audi 80 2liter 116 ps Benziner.
Dafür gabs 3 verschiedene Öle mitte war 10w40
Das Öl war für bis zu 160kmh kein Öl verlust.
Fuhr ich längere zeit über190-200kmh hab ich auch mal eben nen liter nach kippen können.
Also am besten mal informieren was für dich das bessere Öl wäre.
Klar besser heist ab und zu auch teurer.
Mann kann aber auch ventieldichtungen bzw kolbendichtungen tauschen aber das wird viel teurer.
mfg sasch
__________________ Gruß Sascha
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10.09.2014, 22:52 Uhr |
Posts: 256 | SL-Klasse
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Mercedesverrückt
Auto: OM642 (w211)
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Hallo,
danke für den Beitrag.
Jedoch sind die Kolben etc dicht da sonst Druck des Brennraumes nach außen abgegeben würde was nicht der Fall ist da ich im Bereich der Ölkanäle bei Last keinen Druck habe.
Ich sehe ja das Öl aus der Getriebeglocke läuft und der ganze unterboden voll ist, würde es verbrennen wär da nix...
Gruß
Mercedesverrückt
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11.09.2014, 04:44 Uhr |
Posts: 1060 | Maybach-Klasse
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tigerdeath
Auto: CLK 230 Kompres (c208)
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Hi Mercedesverrückt,
also man könnte mal die stellen reinigen. Wen du sagst Getiebeglocke ,weist du schon aus welchem bereich ?
Hm jetzt wirds ohne was zu sehen schon schwieriger. Ne vermutung könnte auch sein das beim Getriebe der öl einfüll bereich ne macke hat.
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27.09.2014, 15:00 Uhr |
Posts: 256 | SL-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
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Mercedesverrückt
Auto: OM642 (w211)
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Hallo tigerdeath,
danke für den Beitrag, nunja in der Getriebeglocke gibt es doch nur die Möglichkeit Simmering (zum Motor hin) oder die obere Ölwannendichtung die eig. nie kaputt geht. Es ist definitiv Motoröl, das Getriebe ist dicht, habe außerdem vor nicht so langer Zeit eine Getriebeölspülung nach T.E. machen lassen. Als der Simmering Motorseitig zum Getriebe hin gewechselt wurde, wurde sogar das Getriebe ausgebaut. Seit dem keine Besserung ;(
Gruß
Mercedesverrückt
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29.09.2014, 10:59 Uhr |
Posts: 1060 | Maybach-Klasse
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tigerdeath
Auto: CLK 230 Kompres (c208)
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Hallo Mercedesverrückt,
kannst du davon Vieleicht mal Bilder machen. Man könnte dann eventuell was sehen.
Na gut bei einem Getriebe je nach dem welches. Giebt es einfüll bzw ablass vorrichtung . In wie weit das bei deinem Motor der fall ist weis ich jetzt nicht.
hm mal nach denk Ölwannnendichtung ist unten, Zylinderkopf ist oben, Motorblock ist in der mitte.
Hast du nen turbolader? Wen ja dan schau dir auch da mal die verbindungen an.
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29.09.2014, 22:26 Uhr |
Posts: 256 | SL-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
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Mercedesverrückt
Auto: OM642 (w211)
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Zitat: Original von tigerdeath:
Hallo Mercedesverrückt,
kannst du davon Vieleicht mal Bilder machen. Man könnte dann eventuell was sehen.
Na gut bei einem Getriebe je nach dem welches. Giebt es einfüll bzw ablass vorrichtung . In wie weit das bei deinem Motor der fall ist weis ich jetzt nicht.
hm mal nach denk Ölwannnendichtung ist unten, Zylinderkopf ist oben, Motorblock ist in der mitte.
Hast du nen turbolader? Wen ja dan schau dir auch da mal die verbindungen an.
Hallo,
in diesem Thread Klick Mich! :) sind Bilder vorhanden, im Übrigen bringt "LecWec" überhauptnichts... und ja der Simmering wurde ja schon getauscht :(
Einen Turbo habe ich nicht, es handelt sich um einen 3,2L M112 V6.
Grüße
Mercedesverrückt
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30.09.2014, 11:58 Uhr |
Posts: 1060 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
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tigerdeath
Auto: CLK 230 Kompres (c208)
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Na ja, das Lec weck nichts bringt kann an deiner Dichtung liegen.
Was nachweislich durch meinen Kollegen was im Motorbereich bringt ist Ceracoat-ceramic (aber auch den schnellreiniger von denen vorher benutzen) .Der Kollege hat damit beste erfahrung mit, weil er das für seine BMW Oltimer 6 Zylinder benutzt. Ist ne Keramische Motorbeschichtung und wird in der Schweiz als Konzentrat verkauft.
Bremsenreiniger ist sch.. ich würde da eher Melt o Clean für metalische Teile verwenden. Wd40 hm na ja also überzeugend ist das auch nicht so. Was gut war aber das habe ich noch nirgends gesehen war aufem Schacht ein Entroster der auch schmiert auf Biobasis. Und in Türschlösser schmier ich ein Öl für Deckenkrähne rein. Das Harzt dann nicht so wie WD40.
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30.09.2014, 17:35 Uhr |
Posts: 256 | SL-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
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Mercedesverrückt
Auto: OM642 (w211)
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Zitat: Original von tigerdeath:
Na ja, das Lec weck nichts bringt kann an deiner Dichtung liegen.
Was nachweislich durch meinen Kollegen was im Motorbereich bringt ist Ceracoat-ceramic (aber auch den schnellreiniger von denen vorher benutzen) .Der Kollege hat damit beste erfahrung mit, weil er das für seine BMW Oltimer 6 Zylinder benutzt. Ist ne Keramische Motorbeschichtung und wird in der Schweiz als Konzentrat verkauft.
Bremsenreiniger ist sch.. ich würde da eher Melt o Clean für metalische Teile verwenden. Wd40 hm na ja also überzeugend ist das auch nicht so. Was gut war aber das habe ich noch nirgends gesehen war aufem Schacht ein Entroster der auch schmiert auf Biobasis. Und in Türschlösser schmier ich ein Öl für Deckenkrähne rein. Das Harzt dann nicht so wie WD40.
Ceracoat-ceramic ist doch aber nicht für Dichtungen oder? Das ist ein Additiv zum besseren "Schmieren".
Die Frage bleibt aber wie oder was ich jetzt weiterhin machen soll. :(
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30.09.2014, 17:44 Uhr |
Posts: 1060 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
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tigerdeath
Auto: CLK 230 Kompres (c208)
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Ne ist jetzt nicht zum dicht machen. Aber die haben einen Motorreinger bei der Marke der wäre vieleicht gut gewesen bevor du LeckWeck rein gemacht hast. Den ich geh mal davon aus das du noch verunreinigungen im Motor hast die ein anhaften vom dem zeug verhindert haben.
Hm wen du die obere machen lässt würde ich die untere Ölwannen Dichtung gleich mit machen lassen. Bin mal gespannt obs dann aufhört.
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01.10.2014, 21:17 Uhr |
Posts: 256 | SL-Klasse
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Mercedesverrückt
Auto: OM642 (w211)
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Guten Abend,
ich hatte vorher einen Motorreiniger benutzt das Öl gewechselt und dann LecWec versucht. Die untere Ölwannendichtung sowie der Simmering wurde bereits getauscht - ohne Erfolg.
Für das Wechseln der oberen Ölwannendichtung muss der Motor raus / gut angehoben werden.... ... ... Ich frage mich langsam echt ob ich es einfach so aus der Vermutung heraus machen lassen soll...
:hä:
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01.10.2014, 22:54 Uhr |
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tigerdeath
Auto: CLK 230 Kompres (c208)
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Guten Abend ,
das ist aber komisch alles getauscht und dennoch Öl verlust. Das ist mist. den Motorausbauen und ein bauen brauch ne weile. Und ist glaube ich auch nicht so billig. Haste jemanden deines vertrauens vor Ort der das begutachten kann ? Um halt ganz sicher zu gehen`?
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02.10.2014, 17:02 Uhr |
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