Thema: ServiceVertrag Garantie
|
Druckversion des Themas
[ - Neues Thema - ] [ - Antworten - ] |
Brovning
[Administrator] 4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
|
Hallo zusammen!
Kennt ihr schon die ServiceVertrag Garantie von DC?
Hiermit kann man seine Neufahrzeug-Garantie Jahr für Jahr von 2 auf bis zu 10 Jahre verlängern.
Vorraussetzungen:
- Nicht mehr als 200.000 km
- Hersteller-Garantie noch nicht abgelaufen oder vorhandener ServiceVertrag oder Gebrauchfahrzeug-Garantie (Gebrauchtfahrzeug nicht älter als 36 Monate)
Die Bedingung hierbei ist, dass man alle vorgeschriebenen Wartungen bei einem Mercedes-Benz Partner durchführen lässt.
Leistungen der ServiceVertrag Garantie:
- schützt vor unvorhersehbare Reparaturkosten auf elektrische und mechanische Bauteile
- schließt Kosten für Löhne und Ersatzteile zu 100% ein
- kann Europaweit bei jedem Mercedes Partner geltend gemacht werden
- Exclusiver Vorteil beim Wiederverkauf (Garantie ist fahrzeuggebunden)
Was haltet ihr von dem Ganzen?
__________________ Gruß
Brovning
|
|
|
01.10.2006, 15:03 Uhr |
Posts: 9559 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
|
|
|
spookie
[Moderator] 9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
|
In der Theorie hört es sich ja gut an, bleibt die Frage was alles genau mit drin ist, elektronische Helferlein gibts jede Menge, ist auch alles an Rost mit drin, etc.
__________________ Unsere Autos
|
|
|
01.10.2006, 18:11 Uhr |
Posts: 8818 | Maybach-Klasse
|
|
Brovning
[Administrator] 4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
|
Rost bleibt wohl leider weiterhin ein Kulanz- und kein Garantiefall.
Ich denke, dass wenn man alle Wartungen bei einer freien Werkstatt macht und den Differenzbetrag zur Mercedes-Werkstatt beiseite legt, kann man locker alle Reparaturen von dem Ersparten bezahlen und es bleibt wohl noch etwas übrig...
__________________ Gruß
Brovning
|
|
|
01.10.2006, 20:22 Uhr |
Posts: 9559 | Maybach-Klasse
|
|
mb201
8.Treffenorganisator
Auto: C180T (w202)
|
Das ist glaub ich bei unseren modernen Autos ganz sinnvoll. Zumal die Rückrufe oft nur klammheimlich von den Vertragswerkstätten durchgeführt werden. Und der Hersteller weiß immernoch am Besten, was das Auto braucht, und welche Fehler es hat.
Aber deshalb hab ich ja auch ein altes Auto. :D
__________________
...ansaugen...verdichten...nageln...feinstauben...
|
|
|
02.10.2006, 10:12 Uhr |
Posts: 1080 | Maybach-Klasse
|
|
Wild-Cat
Auto: C200 CDI (w203)
|
Hallo Brovning,
also meiner Meinung nach ist es wirklich eine "Super-Sache".
Warum?
Weil auch die Elektronikbauteile mit "versichert" sind.
Aber ein Punkt hast Du nicht ganz korrekt wieder gegeben.
Und zwar welcher die Kosten beinhaltet!
Die Lohnkosten werden im "Garantiefall" immer zu 100 % übernommen, die Materialkosten bis 100 000 KM zu 100% und über 100 000 KM fallen bei den Materialkosten Kundenanteile in gestaffelter Form an!
Aber ist trotzdem eine gute Angelegenheit!
Verständlich ist es meiner Meinung nach das die Grundvoraussetzung ist, dass die vorgeschriebenen Wartungen bei Autorisierten Mecedes Benz Partnern durchgeführt werden müssen!
Grüßle
"Wild - Cat"
__________________ *Folge Deinem eigenen Stern*
:sleep:
|
|
|
29.10.2006, 19:58 Uhr |
Posts: 25 | A-Klasse
|
|
spookie
[Moderator] 9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
|
Zitat: Original von mb201:
Das ist glaub ich bei unseren modernen Autos ganz sinnvoll. Zumal die Rückrufe oft nur klammheimlich von den Vertragswerkstätten durchgeführt werden. Und der Hersteller weiß immernoch am Besten, was das Auto braucht, und welche Fehler es hat.
Aber deshalb hab ich ja auch ein altes Auto. :D
BMW und Audi sind hierbei Spitzenreiter bei den Heimlichkeiten... =)
__________________ Unsere Autos
|
|
|
29.10.2006, 23:28 Uhr |
Posts: 8818 | Maybach-Klasse
|
|
Seiten (1): [1]
|