Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
     
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 388 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Allgemein ~~ » Diskussion » ServiceVertrag Garantie

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7759 Mitglieder             388 Besucher gerade online

Thema: ServiceVertrag Garantie

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
  UMFRAGE:   Was hältst du von der ServiceVertrag Garantie?
  (beendet!)
Bewertung: Prozent:  
  Ist eine super Sache! 1 13 %  
  Hört sich gut an. 4 50 %  
  Die Kosten und der Nutzen werden sich die Waage halten... 0 0 %  
  Für mich eher nicht rentabel, aber eventuell für andere. 1 13 %  
  Ist meiner Meinung nach nie und nimmer rentabel. 2 25 %  
  Gesamtbewertung von 8 Usern: 8 100 %  
Seiten (1): [1]
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo zusammen!
Kennt ihr schon die ServiceVertrag Garantie von DC?

Hiermit kann man seine Neufahrzeug-Garantie Jahr für Jahr von 2 auf bis zu 10 Jahre verlängern.
    Vorraussetzungen:
  • Nicht mehr als 200.000 km
  • Hersteller-Garantie noch nicht abgelaufen oder vorhandener ServiceVertrag oder Gebrauchfahrzeug-Garantie (Gebrauchtfahrzeug nicht älter als 36 Monate)


Die Bedingung hierbei ist, dass man alle vorgeschriebenen Wartungen bei einem Mercedes-Benz Partner durchführen lässt.

    Leistungen der ServiceVertrag Garantie:
  • schützt vor unvorhersehbare Reparaturkosten auf elektrische und mechanische Bauteile
  • schließt Kosten für Löhne und Ersatzteile zu 100% ein
  • kann Europaweit bei jedem Mercedes Partner geltend gemacht werden
  • Exclusiver Vorteil beim Wiederverkauf (Garantie ist fahrzeuggebunden)



Was haltet ihr von dem Ganzen?

__________________
Gruß

Brovning
01.10.2006, 15:03 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9559 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
In der Theorie hört es sich ja gut an, bleibt die Frage was alles genau mit drin ist, elektronische Helferlein gibts jede Menge, ist auch alles an Rost mit drin, etc.

__________________
Unsere Autos
01.10.2006, 18:11 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8818 | Maybach-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Rost bleibt wohl leider weiterhin ein Kulanz- und kein Garantiefall.

Ich denke, dass wenn man alle Wartungen bei einer freien Werkstatt macht und den Differenzbetrag zur Mercedes-Werkstatt beiseite legt, kann man locker alle Reparaturen von dem Ersparten bezahlen und es bleibt wohl noch etwas übrig...

__________________
Gruß

Brovning
01.10.2006, 20:22 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9559 | Maybach-Klasse
mb201 besucht im Moment nicht das Board. mb201
8.Treffenorganisator
Auto: C180T (w202)
Das ist glaub ich bei unseren modernen Autos ganz sinnvoll. Zumal die Rückrufe oft nur klammheimlich von den Vertragswerkstätten durchgeführt werden. Und der Hersteller weiß immernoch am Besten, was das Auto braucht, und welche Fehler es hat.
Aber deshalb hab ich ja auch ein altes Auto. :D

__________________

...ansaugen...verdichten...nageln...feinstauben...
02.10.2006, 10:12 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1080 | Maybach-Klasse
Wild-Cat besucht im Moment nicht das Board. Wild-Cat
Auto: C200 CDI (w203)
Hallo Brovning,

also meiner Meinung nach ist es wirklich eine "Super-Sache".

Warum?

Weil auch die Elektronikbauteile mit "versichert" sind.

Aber ein Punkt hast Du nicht ganz korrekt wieder gegeben.

Und zwar welcher die Kosten beinhaltet!

Die Lohnkosten werden im "Garantiefall" immer zu 100 % übernommen, die Materialkosten bis 100 000 KM zu 100% und über 100 000 KM fallen bei den Materialkosten Kundenanteile in gestaffelter Form an!


Aber ist trotzdem eine gute Angelegenheit!

Verständlich ist es meiner Meinung nach das die Grundvoraussetzung ist, dass die vorgeschriebenen Wartungen bei Autorisierten Mecedes Benz Partnern durchgeführt werden müssen!

Grüßle
"Wild - Cat"

__________________
*Folge Deinem eigenen Stern*

:sleep:

29.10.2006, 19:58 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 25 | A-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Zitat:
Original von mb201:
Das ist glaub ich bei unseren modernen Autos ganz sinnvoll. Zumal die Rückrufe oft nur klammheimlich von den Vertragswerkstätten durchgeführt werden. Und der Hersteller weiß immernoch am Besten, was das Auto braucht, und welche Fehler es hat.
Aber deshalb hab ich ja auch ein altes Auto. :D



BMW und Audi sind hierbei Spitzenreiter bei den Heimlichkeiten... =)

__________________
Unsere Autos
29.10.2006, 23:28 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8818 | Maybach-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.