Thema: 320er Benziner in 200er Kompressor einbauen..
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Vril7
 Auto: c200k (w203)
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Mahlzeit zusammen
Da ich meinen w203 über alles liebe und es mein erstes Auto ist mit gerade mal 102tsd km runter und ich schon echt viel investiert habe wie felgen reifen auspuff Folie Radio usw. Ich auch noch ein Fahrwerk hier liegen habe was nur noch auf den Einbau wartet will ich den Stern natürlich nicht mehr verkaufen..aber da es nur ein 200er Kompressor ist
Kommt die Leistung der Optik nicht ganz nach..nicht das er mir zu langsame ist, aber ich würde einfach gerne mehr Leistung einbauen
Von nem Chip und nem kompressor tuning halte ich nicht viel..also kommt nur in frage den ganzen motor zu tauschen....in wie weit ist da was möglich ? Was muss ich beachten und zusätzlich noch umbauen ?
:stammtisch:
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09.02.2015, 20:12 Uhr |
Posts: 23 | A-Klasse
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Kölner.67
 Auto: E350T (w211)
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Ich kann deinen Wunsch nach etwas mehr Leistung verstehen, fahre ihn ja selber.
Aber ich befürchte das es doch schwierig wird, Motorkabelbaum, diverse Steuerungen tauschen und dann muss es am Ende auch noch anspringen!!
Bei soviel Regelelektronik die schon dieser Wagen verbaut hatte, rate ich dir spontan davon ab.
Ausser du hast davon echt Plan und Zeit geparrt mit Euros!!
Daher mein Tipp, suche dir einen passenden 320,
von den Großen Bremsen die du dann auch noch haben solltest/müsstest mal ganz abgesehen.
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09.02.2015, 20:18 Uhr |
Posts: 233 | CL-Klasse
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spookie
 [Moderator] 9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
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Betrachten wir die Sache mal reell und ich bin keiner, der vor solchen Dingen zurück schreckt und investiert. Hier aber:
C200K - was hat der, 163 PS? Mit Laderkit und Prüfstand (NICHT nur ein Chip!), evtl. einem größeren LLK, kommt man an die Leistung des 320ers ran.
Motoreinbau 320er beinhaltet erheblich mehr an Teilen. Wenn man keinen richtigen Schlachtwagen daneben stehen hat, ist das ein teures Unterfangen, um auf 218 PS zu kommen. MSG ist mit der Wegfahrsperre und Zentralverriegelung verheiratet. Der Rattenschwanz ist groß.
Das Differential dürfte unterschiedliche Übersetzungen haben, das passt nachher evtl. schon mal nicht. Antriebswelle, Bremse, etc.
Ich würde es lassen und den lieber hochpumpen lassen, richtig, kein schnöder fertiger Chip, Prüfstand und richtige Abstimmung. Das ist nachher auch haltbar und sinnvoll.
__________________ Unsere Autos
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10.02.2015, 00:20 Uhr |
Posts: 8832 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
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