Hinweis zu Cookies Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
Ich habe da eine Frage, vor einem Monat hab ich mir einen C 200 Bj. 96 Sport gekauft und habe meine ersten Sorgen.
Zuerst als ich die Zündkerzen ausgewechselt habe, bemerkte ich dass die erste Zündkerze (also die ersten wenn man vor dem Wagen steht) voll mit Öl beschmiert ist!!!
Was kann das bedeuten??? hat so ein Problem schon jemand gesehen???
So..., den ganzen Dreck dann noch weggemacht und neue Kerzen rein. Ich habe mir bei BOSCH Zündkerzen besorgt, das waren irgendwelche Super Zündkerzen statt einem Kontakt wie die normalen, haben die 3 Kontakte. Ist okay??? Also jetzt 2000 km gefahren und keine Probleme bei der Beschleunigung gehabt.
So und das zweite Problem ist, das wenn ich z.B.: bei Ampeln oder überhaupt sanft aber schnell abbremse, dann sauft mir der Motor fast ab, also ich spüre es im Wagen dass er gleich absauft.
Ich habe einen Automatik, und normaler Weise wenn er auf P(ark) oder N steht, ist die Drehzahl so bei 850 Upm wie es sei soll, und wenn ich den auf D(rive) oder R umschalte springt die Anzeige auf 500 Upm und manchmal noch weiter runter.
So…, ich war dann beim MB und die sagten mir ich sollte einen Motor-Test machen, was mir natürlich nicht auf alle 100 % hilft, der Test kostet plus minus 150 €, mit Reparatur um die 200 – 250 €. Kann man da wirklich nichts selber machen, eine Schraube drehen und es geht wieder alles.
Und einmal hab ich in der Garage einen kurzen Test gemacht, ich beschleunigte und bremste sanft aber schnell ab(ohne dass die ABS sich anschaltet) und einmal paar mal ist er mir abgesoffen.
Es spielt keine Rolle, eine normale Zündkerze tuts völlig.
Das Problem ist bei den Motoren sehr oft die Drosselklappe weil die verdreckt ist oder schlichtweg defekt, was aber nicht im Fehlerspeicher steht. Es gibt auch das sogenannte "Abgasregelventil", kostet um die 20 Euro, und wenn das falsch auf und zu geht dann drückt es dem Motor die Luft ab. Aus Erfahrung (meiner hatte schon sooo viele Zicken...) sag ich Dir: stell ihn zu DC, es kostet zwar nicht wenig, aber zu dem Problem finden sie eine Lösung. Alternativ kannste wenn Du einen Kumpel hast mit einem W202 mal die Drosselklappe tauschen zum Testen, um das schonmal auszuschließen.
Ich habe da eine Frage, vor einem Monat hab ich mir einen C 200 Bj. 96 Sport gekauft und habe meine ersten Sorgen.
Zuerst als ich die Zündkerzen ausgewechselt habe, bemerkte ich dass die erste Zündkerze (also die ersten wenn man vor dem Wagen steht) voll mit Öl beschmiert ist!!!
Was kann das bedeuten??? hat so ein Problem schon jemand gesehen???
So..., den ganzen Dreck dann noch weggemacht und neue Kerzen rein. Ich habe mir bei BOSCH Zündkerzen besorgt, das waren irgendwelche Super Zündkerzen statt einem Kontakt wie die normalen, haben die 3 Kontakte. Ist okay??? Also jetzt 2000 km gefahren und keine Probleme bei der Beschleunigung gehabt.
So und das zweite Problem ist, das wenn ich z.B.: bei Ampeln oder überhaupt sanft aber schnell abbremse, dann sauft mir der Motor fast ab, also ich spüre es im Wagen dass er gleich absauft.
Ich habe einen Automatik, und normaler Weise wenn er auf P(ark) oder N steht, ist die Drehzahl so bei 850 Upm wie es sei soll, und wenn ich den auf D(rive) oder R umschalte springt die Anzeige auf 500 Upm und manchmal noch weiter runter.
So…, ich war dann beim MB und die sagten mir ich sollte einen Motor-Test machen, was mir natürlich nicht auf alle 100 % hilft, der Test kostet plus minus 150 €, mit Reparatur um die 200 – 250 €. Kann man da wirklich nichts selber machen, eine Schraube drehen und es geht wieder alles.
Und einmal hab ich in der Garage einen kurzen Test gemacht, ich beschleunigte und bremste sanft aber schnell ab(ohne dass die ABS sich anschaltet) und einmal paar mal ist er mir abgesoffen.
Ich hoffe Sie können mir helfen, danke im Voraus.
Hallo habe genau das selbe problem hast du schon eine lösung gefunden ?
Hallo habe heute eine neue DK eingebaut und einen neuen LLM.Habe sie auch angelernt zündung an und gas langsam durchtreten und wieder zurück zündung aus und Motor starten ohne gas, nichts hat geholfen motor läuft nicht sauber im standgas und sobald ich D einschalte oder auch R, spielt die drehzahl komplett verrückt geht fast auch 500 runter und fast aus nur ein rumgestotter.Woran kann das liegen??? Zündkerzen sind auch neu.
Defekte Zündkerzenstecker können es auch sein, da reicht einmal zu fest anziehenbeim Wechsel und schon sind sie beschädigt. Schwierig aus der Ferne einzugrenzen, nach und nach alles prüfen von der Zündanlage her.