Winkler0980
Auto: C200k (w203)
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Hallo an alle,
ich habe ein Problem mit meinem Mercedes c200K aus dem Jahre 2002. Und zwar "sägt" er im leerlauf. Daraufhin bin ich nun auf fehlersuche. ausschließen kann man den lmm, falschluft und zündkerzen. am mitwoch wird die lamdasonde in der werkstatt geprüft.
nun habe ich mir heute die drosselklappe noch vorgenommen um habe mal ein kleines video gemacht und bin mir nicht sicher ob das normal ist was die drosselklappe macht. bei minute 1:20 habe ich die zündung wieder ausgemacht und bei 1:26 wieder an.
vielen dank schon mal für eure hilfe
https://www.youtube.com/watch?v=bRPSwjtYTqE
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09.03.2015, 20:12 Uhr |
Posts: 8 | SMART
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Winkler0980
Auto: C200k (w203)
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so, ich habe die lamdasonde prüfen lassen und siehe da der wert war doppelt so hoch wie er sein sollte. ich habe nun eine neue eingebaut. der fehler mit dem unruhigen leerlauf war zwar besser aber immer noch nicht ganz weg. nun habe ich mir die drosselklappe nochmal vorgenommen. übrigens diese bewegungen die sie noch macht nach ein paar sekunden scheint normal zu sein.
zur drosselklappe kurz gesagt die klappe der drosselklappe war etwas versetzt eingeschraubt. man sieht es auch im video das sie oben mehr luft hat als unten. nun habe ich dieses neu ausgerichtet und siehe da der motor läuft wieder wie ein uhrwerk.
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13.03.2015, 20:01 Uhr |
Posts: 8 | SMART
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MadMike
Auto: C180K W203.046 (w203)
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Vielen Dank für Deine Rückmeldung! Es ist immer lehrreich, zu hören, wie Probleme gelöst wurden.
Was ich nicht ganz verstehe ist, wie die Drosselklappe versetzt war? Du meinst nicht das ganze Bauteil, so dass eventuell Falschluft ins system gelangen konnte?
Du meinst die runde Klappe an sich? kann sich die auf der Welle verschieben/verdrehen?
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16.03.2015, 09:52 Uhr |
Posts: 81 | CLK-Klasse
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Winkler0980
Auto: C200k (w203)
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Zitat: Original von MadMike:
Vielen Dank für Deine Rückmeldung! Es ist immer lehrreich, zu hören, wie Probleme gelöst wurden.
Was ich nicht ganz verstehe ist, wie die Drosselklappe versetzt war? Du meinst nicht das ganze Bauteil, so dass eventuell Falschluft ins system gelangen konnte?
Du meinst die runde Klappe an sich? kann sich die auf der Welle verschieben/verdrehen?
nur so funktioniert ein gutes forum.
ja ich meinte die kleine runde klappe. sie ist mit zwei schrauben an dem drehpunkt angeschraubt. diese habe ich gelöst und die drehpunktstange am zahnrad zu gedreht, festgehalten und die beiden schrauben wieder angezogen.
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17.03.2015, 20:33 Uhr |
Posts: 8 | SMART
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Brovning
[Administrator] 4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
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Vielen Dank für deine Rückmeldung auch von mir! :danke:
Zitat: Original von Winkler0980:
nur so funktioniert ein gutes forum.
Das sehen leider nur die Wenigsten so...
Die Meisten wollen alles kostenlos und zwar sofort. Hilft man, erhält man nie wieder eine Antwort, geschweige denn ein Danke.
__________________ Gruß
Brovning
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18.03.2015, 14:58 Uhr |
Posts: 9559 | Maybach-Klasse
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