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Geschrieben von S21105 am 09.10.2016, 22:32 Uhr:

Hallo ans Forum :)


Ich hab festgestellt das mein 350er seid einiger Zeit beim kickdown ziemlich laut dröhnt, das ist aber nur beim "fliegen" lassen wenn ich normal beschleunige ist das nicht. Ich hoffe ihr könnt mir evtl nen Tipp geben. War schon bei mb die sagen es kann was im Auspuff sein, oder beim druckaufbau im abgassystem oder so ähnlich. Motorkontrolllampe leuchtet nicht und auch nix anderes

Als ich bei mb war war aber auch nix zusehen am Auspuff

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Danke


:top: :wink: :driver: :danke:



Geschrieben von Brovning am 16.10.2016, 19:55 Uhr:

Hallo,
wenn du eine Hebebühne hast, kannst du deinen Wagen anheben. Einer sitzt im Auto und beschleunigt (in der Luft natürlich!) und du kannst aussen nach Geräuschen Ausschau halten.


Geschrieben von S21105 am 17.10.2016, 05:18 Uhr:

Könnte das evtl ein motorlager sein, hab das jetzt mal einen Freund erzählt, er sagte aus der kalten, "es klingt nach motorlager" :)
Das sagten die von mb auch schon das es das sein kann.

Wo sitzen die Dinger? :)


Geschrieben von Jürgen W. aus P. am 17.10.2016, 07:22 Uhr:

Moin,

die Motorlager sitzen natürlich am Motor bzw. zwischen Karosserie und Motor. Klick mich

Wie ist es denn in der Kaltstartphase (im Stand und bei normaler Fahrt), normalerweise machen sich die Motorlager erstmal da durch ein Dröhnen/Vibrieren der Karosserie bemerkbar......

Könnte natürlich auch ein loses Hitzeschutzblech am Auspuff sein. Das hatte ich letztens auch, war nur an einer Ecke lose und je nach Fahrtwind/Beschleunigung hat sich dann durch die Vibration ein Dröhnen entwickelt. Klick mich auch

Bei dem Alter und Laufleistung deines Wagens kann so etwas schon mal auftreten.


Geschrieben von S21105 am 17.10.2016, 09:15 Uhr:

Also im Stand kalt und normale fahrt ist nix und ab ca 4000 Touren fängt das an


Geschrieben von spookie am 17.10.2016, 11:57 Uhr:

Er muss auf die Bühne, dann die Motorlager optisch prüfen. Sind sie völlig fertig, läuft sogar deren Flüssigkeit aus. Erkennt man gleich am unteren Dreieckslenker, dort läufts meist entlang. Und immer gleich beide wechseln.

Ansonsten alle Hitzeschutzbleche prüfen ab Krümmer
Weiterhin die beiden Vorkats prüfen, da diese nur eine Walznaht haben und die bei minimalen Rissen schon etwas Versursachen können.


Geschrieben von Jürgen W. aus P. am 17.10.2016, 13:10 Uhr:

Hier mal was zum Thema Motorlager:

Klick mich

Klick mich auch


Soll natürlich keine Schleichwerbung sein.... ;)


Geschrieben von S21105 am 17.10.2016, 14:27 Uhr:

Ok cool Danke an euch alle :)



ich hoffe ich werde fündig




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