MB-Treff.de/Forum - https://www.mb-treff.de/forum/main.php
~~ Modellbezogen ~~ - https://www.mb-treff.de/forum/main.php?cat=4
SLK-Klasse (R170) - https://www.mb-treff.de/forum/board.php?id=19
Streuscheiben - https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=11165
Geschrieben von roland0456 am 18.10.2016, 16:29 Uhr:
hallo.
weiß jemand bescheid ob es für Xenon auch streuscheiben gibt? oder kann man gar die der normalen Scheinwerfer verwenden?der freundliche bei mir sagte da gibt es nur komplette Scheinwerfer bei denen die blinker integriert sind.
MB scheint mittlerweile gleich mehrere Preiserhöhungen im jahr zu veranstalten.die preise von 1.6.2016 sind bereits auch schon wieder überholt.zumindest bei meinem freundlichen.
gruß
roland
Geschrieben von spookie am 19.10.2016, 11:15 Uhr:
Streuscheiben von Halogen und Xenon sind verschieden.
Im EPC sehe ich beim 170er einzelne Streuscheiben. Um die genau für Dich zu sehen, müsste ich aber eine FIN haben.
Geschrieben von Brovning am 23.10.2016, 20:06 Uhr:
Hallo Roland,
soweit ich das beurteilen kann, scheint es die Streuscheiben mit Xenon nur für Linksverkehr zu geben.
Die Leuchteinheit hätte folgende Nummer:
A1708201161 Leuchteinheit links (Rechtsverkehr), Xenon
A1708201261 Leuchteinheit rechts (Rechtsverkehr), Xenon
Die Streuscheibe vom R170 ist doch aus Glas, oder nicht?
Wenn nicht: Hast du dir folgendes Thema schon angesehen:
Streuscheibenreinigung
Wenn ja: Weshalb möchtest du die Streuscheibe aus Glas erneuern?
Geschrieben von roland0456 am 23.10.2016, 20:21 Uhr:
hallo jürgen
dass die angeblich aus glas sein sollen,hab ich schon öfters gehört.
warum nun meine aus kunststoff sein sollen,keine ahnung.
sie sind es auf jeden fall.das thema aufpolieren und neu versiegeln hatte ich auch schon im auge,aber immer wieder gehört dass der erfolg von kurzer dauer ist.das abblendlicht der xenon wäre ja einigermaßen in ordnung,das fernlicht mit den H7 ist allerdings krottenschlecht.
beim genauen hinsehen habe ich nun beidseitig ne milchige zone entdeckt.ich dachte halt die wechsle ich jetzt einfach mit dem stossfänger und dem kotflügel aus wenn ich schon mal dabei bin.aber aus dem einfach wird wohl nichts.mal sehen was ich jetzt mache........bis zum frühjahr is ja noch ne weile.
gruß
roland
Geschrieben von Brovning am 23.10.2016, 20:35 Uhr:
Jürgen W. aus P. hat seine Scheinwerfer vom CL203 aufpoliert, soweit ich mich erinnern kann.
Geschrieben von roland0456 am 23.10.2016, 20:40 Uhr:
ich werds wahrscheinlich mal so bis zum treffen im frühjahr lassen,und mir so einige meinungen von teilnehmern einholen.selbst das ausbauen nach dem treffen is ja dann nicht der große akt.
gruß
roland
Geschrieben von Jürgen W. aus P. am 23.10.2016, 23:50 Uhr:
Hey,
genauso wie´s der Kollege Klick mich in seinem Wort zum Sonntag erklärt, gibt es 3 Möglichkeiten:
a) Neu
b) Schleifen und Aufpolieren und Versiegeln
c) Schleifen und Lackieren
Alle 3 Lösungen haben ihre Vor- und Nachteile.....
a) Teuer aber perfekt
b) Günstig und in DIY möglich, aber nicht von Dauer
c) Günstiger als a) , aber teurer als b) , da Lackierung, hält aber auch nicht ewig.
Da ich erstmal nicht so viel Geld in die Hand nehmen wollte und es mich eh gereizt hat, die Do it yourself-Methoden auszuprobieren, habe ich mich für den Mittelweg b) entschieden. Schleifpapier in verschiedenen Körnungen und Polierpaste hatte ich zuhause, versiegelt hatte ich es am Schluss nur mit einer Paste.
Das ganze hat jetzt schon über 2,5 Jahre gehalten, aber ich glaube, ich muss es nächste Jahr nochmal wiederholen. Einige Stellen werden schon wieder unschön.
Profis machens übrigens so: Klick mich , andere Lackierer lackieren den Scheinwerfer am Schluss noch mit einem UV-beständigen Schutzlack.
Du kannst ja mal bei einem KFZ-Aufbereiter bzw. Lackierer in der Nähe fragen. Viele bieten das mittlerweile auch für kleines Geld an.
MB-Treff.de Forum v2.03 Beta
© 2025 by Brovning
http://www.mb-treff.de