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Geschrieben von kla4spieler am 24.10.2016, 11:49 Uhr:

Hallo liebe MB-Gemeinde.
Ich hab mir im Mai 2016 einen C280T aus 206 geleistet. Super Auto aus 1.Hand mit 103.000km, jetzt 112.000m,alle Wartungen gemacht. Jetzt im Sommer leichte Probleme mit der Automatik. Wenn der Wagen längere Strecken gefahren ist, dann schaltet er plötzlich nicht mehr hoch, bleibt in einem Gang. Anhalten, ausschalten, Neustart: Alles Tutti! Aber jetzt bereits zum 4.Mal. Gibt's da irgendwo ein Kabel das einen Wackelkontakt haben kann oder ist das Immer zwingend der "Turbinen-Drehzahlsensor". Rep. in meiner freien Werkstatt rund 510,--€.Wäre über eine Info sehr froh!! :klug: :grübel:


Geschrieben von kla4spieler am 25.10.2016, 15:27 Uhr:

Keiner kann mir helfen? :hilfe: ?(


Geschrieben von Romeijn am 07.11.2016, 15:06 Uhr:

Hallo,
Schau mal nach der Kühler vom Automatik, werde die Öl im Automatik zu Heiß geht er automatisch im Not lauf.
Stellt du dein Auto irgendwo ab, und kühlt der Öl etwas dann geht er wieder als vorher, wenn es sich dann wiederholt dann ist es meistens ein Temperatur Sache
Ursache sind meistens die Tausende Kamikaze Fliegen und anderes Fliegendes Ungehör.
Gruß,
Rob


Geschrieben von Pete.M am 07.11.2016, 20:33 Uhr:

...oder der Temperaturfühler vom Getriebeöl hat ne Macke.
(hab keine Ahnung, könnt ich mir aber vorstellen).

Gruss Pete!


Geschrieben von Sterntreiber am 17.11.2016, 05:44 Uhr:

Moin ....die selben Symptome hatte ich auch .....Bei mir war es das Elektronische Wählhebel Modul (EWM) das ding arbeitet mit Lichtschrankentechnik und kostete mit Einbau beim Freundlichen 1271,- Euro .Seit dem keine Probleme mehr. Hätte ich diese Diagnose vorher gehabt hätte ich das alte EWM selbst ausgebaut bzw gereinigt denn das war mit Sicherheit der Grund weshalb der nicht mehr geschaltet hat. Na und bei DC wollen die am liebsten nur Neu verkaufen.
Egal kann es eh nicht mehr ändern selbst wenn ich vielleicht doch ein Neu Teil gebraucht hätte hätte ich mir den Arbeitslohn von gut 400.-Euro sparen können


Geschrieben von kla4spieler am 17.11.2016, 09:32 Uhr:

Hallo liebe Fangemeinde!

Vielen Dank für Eure Gedanken und Vorschläge. Leider war es doch der Getriebesensor und der liegt miten im Automatikgetriebe. 510,--€. Zum Glück hat mir der Verkäufer in Stuttgart eine Garantie von WENA mitverkauft. Die trägt einen Teil (40%) der Kosten, weil der Wagen bereits über 100.000 km runter hat. Also wie es aussieht bin ich mit 250,- € dabei. Werde berichten, falls es interessiert. Ich habe übrigens eine tolle Werkstatt die von DB unabhängig ist und trotzdem sehr korrekt arbeitet! :dance1:


Geschrieben von kla4spieler am 27.12.2016, 16:27 Uhr:

Hallo Leute, eine kleine Ergänzung:
Meine kleine Werkstatt war leider nicht von MB autorisiert, die notwendige Codierung des Sensors vorzunehmen. Mußte also doch in eine anerkannt MB (heißt: Sternwarte! ) immer noch viel billiger als MB selbst, aber teuer genug. Mein Einsatz hat sich verdoppelt, aber nun läuft er wieder rund. Auto fängt eben mit "Au" an. :driver:


Geschrieben von Weslake am 03.05.2017, 19:50 Uhr:

habe die selben symptome wie du kla4spieler . morgen einen termin bei fa. faber in berlin . na da werd ich mich mal überraschen lassen ob die was beim auslesen lokalisieren können . mal eben nen tausender für nen sensor ist schon ne ansage .....




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