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Geschrieben von am 05.11.2016, 13:51 Uhr:


Mein Name ist Chris , 26 Jahre alt und komme aus Niedersachsen. Nun zu meiner (hoffentlich) besseren Hälfte auf 4 Rädern . ;)

So nachdem leider beide ins Auge gefassten W202 nicht das richtige war ging die Suche stillschweigen weiter.
Dieses Wochenende 3 W203 angesehen und verglichen alle 3 relativ Identisch in Sachen Preis/Leistung und mich Sonntag entschieden.
Zur Wahl standen 2x C180 Bj 01 und 1x C180K Bj 03 letzters wurde es dann auch nicht zuletzt wegen der Automatik und dem guten Karrosseriezustand.

Lauten FIN kommt folgendes Ergenis :


Mercedes-Benz C180 Kompressor
Typ W203
Bj 2003
Classic
744 Brilliantsilber Metalliclack
Serienzustand

Sa Code:

000A Stoff
001A Stoff-Schwarz7Anthrazit
010A Stoff
053 AEJ 12/0; 12/2; 13/
202B Bedienungsanleitung und Wartungsheft Deutsch
217L NDL-Frankfurt
220 Parktronic-System(PTS)
230B Kundendienst-Station Europa
273 Telefon-Vorrüstung Netz D-Handy
287 Durchlademöglichkeit
2XXL Bundesrepublik Deutschland
345 Regensensor
354 Antenne für Telefon D/E Netz
423 Getriebe Automatisch 5-Gang
580 Klimaanlage
673 Batterie mit größerer Kapazität
690 Notrad(Minispare)
744U Brilliantsilber-Metalliclack
756 Radio MB Audio 10
803 AEJ 02/1
926 Abgasreinigung mit Euro 4 Technik
985 COC Papier Euro 4 Technik mit Zulassungsbescheinigung Teil II
M013 Motor Leistungsreduziert
M18 Hubraum 1,8 Liter
M271 R4 Ottomotor M271

Bilder und alle Daten zu hoffentlich noch nicht bald anstehenden Reparaturen könnt ihr unter den Usercars verfolgen.


LG Chris20088


Geschrieben von Jürgen W. aus P. am 06.11.2016, 01:41 Uhr:

Hallo Chris,

herzlich Willkommen hier im Forum MB-Treff.de! :wink:

Beim Motor M271 drängt sich natürlich gleich die Frage nach den Nockenwellenversteller und dem Ölstoppkabel auf......Klick mich!

Ansonsten viel Spaß mit deinem neuen/alten Wagen. :driver:


Geschrieben von am 06.11.2016, 16:55 Uhr:

Hallo Jürgen


Da muss ich ehrlich sein das ich mich momentan erst informiere bin W203 Neuling und lese mich überall rein auch hier in einige Sachen wo man gucken kann und sogar sollte.
Die Geschichte mit Nockenwellenversteller und Ölstoppkabel wusste ich nicht werde ich aber die Tage mal checken.
Ansonsten wo typischer Rost ist nichts , lediglich an der hinterem Tür Beifahrerseite ist ne kleine Ecke.
Momentan bin ich dabei den W203 Original hinzustellen und fehlende Sachen wieder anzuschaffen z.b. Warndreieck.
Heute hab ich erstmal Winterreifen besorgt.


Vielen Dank bislang bin ich echt zufrieden mit der C-Klasse im großen und ganzen war es wohl die richtige Entscheidung den Schalter mit weniger KM aber Bj 01 stehen zulassen und lieber in dem etwas investieren wobei auch gleich 400€ günstiger.




LG Chris20088


Geschrieben von Jürgen W. aus P. am 06.11.2016, 18:55 Uhr:

Hallo Chris,

kein Problem, dafür ist das Forum ja da.

Von den 2001er Modellen hätte ich dir per se abgeraten, da ist das Rostrisiko zu groß.... Bei Baujahr 2003 solltest du da schon mehr Glück haben. Mein CL203 ist ja auch Bj. 2003 und hat noch keinen Rost.

Wenn du vorher gefragt hättest, hätte ich dir sehr wahrscheinlich zum MoPf ab 2004 geraten.....

Aber auch mit deinem VorMoPf kannst du bei regelmäßiger Wartung und Pflege noch viele schöne KM hinter dich bringen.


Geschrieben von Brovning am 15.11.2016, 19:34 Uhr:

Hallo Chris,
Willkommen hier auf MB-Treff.de! :wink:




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