MB-Treff.de/Forum - https://www.mb-treff.de/forum/main.php
~~ Allgemein ~~ - https://www.mb-treff.de/forum/main.php?cat=1
Formel 1 und Co. - https://www.mb-treff.de/forum/board.php?id=25
Neuer McLaren Mercedes vorgestellt - https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=1125
Geschrieben von Andretti am 15.01.2007, 18:53 Uhr:
Der neue Vodafone MC Laren Mercedes MP4-22 wurde heute der Öffentlichkeit präsentiert. Damit soll endlich der Titel zurückgeholt werden. Warten wirs ab und lassen uns überraschen.
Geschrieben von spookie am 15.01.2007, 19:05 Uhr:
Hab meine Zweifel ob der überhaupt ins Ziel kommt und wenn ja ob als 8. oder als 12. :rolleyes:
Ich weiss das ist böse, aber real gesehen müssen woanders Mitarbeiter vieles hinnehmen dass hier hunderte Millionen in ein Grab geschaufelt werden.
Geschrieben von Brovning am 15.01.2007, 19:21 Uhr:
Bezweifle auch, dass die den Titel holen werden... :nein:
Geschrieben von Andretti am 15.01.2007, 19:22 Uhr:
Zitat:
Original von spookie:
Ich weiss das ist böse, aber real gesehen müssen woanders Mitarbeiter vieles hinnehmen dass hier hunderte Millionen in ein Grab geschaufelt werden.
Der größte Teil des Budgets kommt doch aus Sponsorengeldern. Von Firmen und Marken die wir alle kaufen, weil sie ständig in den Medien präsent sind. Wird wohl eine lohnende Werbung sein, sonst würde es keine Sponsoren geben.
Auch Mercedes wird seine Gründe haben das Geld hier zu investieren. Und wenn man mal bedenkt, welche schönen Features heute in fast jedem Serienwagen drin sind, die ursprünglich für die Formel 1 entwickelt wurden. :rolleyes:
Geschrieben von Manuel am 15.01.2007, 19:50 Uhr:
Zitat:
Original von Andretti:
...Und wenn man mal bedenkt, welche schönen Features heute in fast jedem Serienwagen drin sind, die ursprünglich für die Formel 1 entwickelt wurden. :rolleyes:
Da muss ich dir recht geben! :rechtgeb:
allerdings ist die Formel 1 in den letzten jahren wirklich viel zu teuer geworden! :(
ich weiß nicht wie ihr das seht, aber durch die neuen regeln z.b. der motor muss so und so viele rennen halten! Kann ich mir nicht vorstellen, das das ziel die Formel 1 billiger zu machen erreicht wird. Meiner Meinung nach wird sie dadurch eher teurer als billiger, weil jetzt müssen die Motoren trotzdem so leistungsstark, nur auch noch viel haltbarer sein!
Ich finde sowieso, das die Formel 1 ihren reiz verloren hat, den meiner meinung nach ist sie beiweitem nicht mehr so interessant wie früher! Seit den letzten jahren interessiere ich mich persönlich mehr für die DTM oder MotoGP! Wobei in der DTM eine Marken vielfallt fehlt, den eine rennserie mit 2 Marken? weis auch nicht! :nein:
Geschrieben von AMG-Andy am 15.01.2007, 19:56 Uhr:
Ich denke wenn AMG statt Mc Laren den Motor entwickeln würde, hätten wir viel bessere Karten..... :)
In der DTM klappt´s ja auch.
Andy
Geschrieben von Manuel am 15.01.2007, 19:59 Uhr:
@ AMG-Andy
bin ich voll deiner meinung! Mercedes sollte endlich ein komplet eigenes team haben und nicht immer mit Mc Laren zusammenarbeiten!
Geschrieben von AMG-Andy am 15.01.2007, 20:05 Uhr:
Weiss nicht warum die immer mit McLaren rummachen. An der Kohle wirds wohl nicht liegen.....
Ich tu dem McLaren SLR nichts weg, aber ich denke wenn den AMG gebaut hätte wäre er von der historie näher am Vorbild gewesen. Allein aus Hersteller sicht. Was hat McLaren schon mit dem SLR von damals zu tun? ?(
Das kann ich auch nicht nach vollziehen.
Geschrieben von Manuel am 15.01.2007, 20:10 Uhr:
da bin ich schon wieder deiner Meinung! :)
Vorallem das alte straßenauto von Mclaren hatte noch einen BMW Motor!
Muss aber auch ganz ehrlich sage, der SLR gefällt mir gar nicht so gut! da finde ich den CLK AMG DTM (glaub ich heißt der) um einiges besser!
Geschrieben von AMG-Andy am 15.01.2007, 20:15 Uhr:
Es geht noch schärfer! CLK-GTR mein Traum..... :)
Ach Du meinst den McLaren F1. Stimmt der hatte nen V12 von
BMW.
CLK AMG DTM ist auch ganz nett. Wobei mir als ehemaliger 190er Pilot und Freak der gute alte EVO immer noch am meisten zusagt.
Die neuen Auto´s haben für mich ganz selten noch eine Seele.
Geschrieben von Manuel am 15.01.2007, 20:43 Uhr:
Hast du ein bild vom CLK-GTR?
das stimmt die neuen autos haben wirklich keine seele mehr! Deshalb ist mein absoluter traum auch ein W108! :D
Geschrieben von AMG-Andy am 15.01.2007, 20:53 Uhr:
Das ist er. Ein Traum von einem Mercedes.....
Das ist halt AMG und nicht Mc Laren ..... :top:
Dateianhang:
mercedesclkgtr_051600.jpg - 258.0 KBs
Downloads: 453
https://www.mb-treff.de/forum/useraction.php?action=get_upload&id=172
Geschrieben von AMG-Andy am 15.01.2007, 20:55 Uhr:
Und der hier....
Dateianhang:
mb_clk_gtr.jpg - 59.8 KBs
Downloads: 427
https://www.mb-treff.de/forum/useraction.php?action=get_upload&id=173
Geschrieben von AMG-Andy am 15.01.2007, 21:02 Uhr:
Hier noch der CLK GTR Speedster und der "abgehobene" Nachfolger CLR.
Dateianhang:
mercedes_clk_gtr_speedster.jpg - 342.9 KBs
Downloads: 441
https://www.mb-treff.de/forum/useraction.php?action=get_upload&id=174
Geschrieben von Manuel am 15.01.2007, 21:20 Uhr:
Ist echt eine Heiße Kiste! :D
der GTR ist aber wirklich mal richtig abgehoben bei einem Rennen!
http://www.clipfish.de/player.php?videoid=MTM0MTQ2fDUy&cat=3
der fahrer kam, meines wissens, zum glück Verhältnis mässig gut davon!
Geschrieben von AMG-Andy am 15.01.2007, 21:31 Uhr:
Nein, nicht der CLK GTR ist abgehoben sondern der CLR. Und zwar beim 24 Stunden Rennen von Le Mans.
Nur fliegen ist schöner...... =)
Der war halt einfach zu übertrieben :)
Geschrieben von spookie am 15.01.2007, 22:44 Uhr:
Das wäre ein Lichtblick: eigenes Team so wie es BMW vormacht, HWA übernimmt den ganzen technischen Part, da hätten wir top Leute sitzen, die auch was gescheites bauen können.
Der DTM fiebere ich seit Anfang der 90er Jahre nach, daran ist mein Dad schuld der ein Fan seit jeher ist und die alten Rennen auf der Nordschleife mit dem Evo II oder Klasse 1 - 190er waren einfach geil. Im Moment fehlt wahrlich eine 3. und 4. Marke für mehr Spannung, MB und Audi alleine ist auf Dauer kein guter Publikumsmagnet. ABER immerhin wesentlich bezahlbarer, selbst wenn man auf dem Campingplatz bleibt das Wochenende, als Formel 1. Formel 1 ist total abgehoben Dank Ecclestone und er sieht ja dass trotzdem alles gut verkauft wird trotz aller Preise.
Naja, langes Thema, viel Diskussionsstoff, das mit den Sponsorengeldern stimmt schon, aber was zahlen die alle wirklich? Das erfährt keiner von uns. Und ich bleibe bei der Meinung: MERCEDES ist das Herz von DaimlerChrysler, nicht ein Millionenmotorsport. Apropo: die meisten Neuentwicklungen für die Serie sind von der DTM in die Serie eingeflossen ;)
Geschrieben von AMG-Andy am 16.01.2007, 07:45 Uhr:
Das stimmt schon. Die Formel 1 ist schon ziemlich überteuert.
Mir gefällt die DTM persönlich auch besser.
Schade das Opel sich zurückgezogen hat. Warum BMW oder wie früher Alfa Romeo sich nicht traut versteh ich nicht.
Gute alter 190er Evo Zeiten... :sleep:
Geschrieben von spookie am 16.01.2007, 09:25 Uhr:
BMW hat seine V8 Star Serie aufgemacht, da haben sie ja keine Konkurrenz...und die kleine Meisterschaft mit den Müller Brüdern dominieren sie ja auch ziemlich stark meistens, dass sie sich hier nicht mehr reintrauen, auch wenns toll wäre. Früher der alte M3 gegen den Evo - das waren geile Zeiten (Johnny Cecotto, Steve Sooper, Kurt Thiim, Klaus Ludwig, Roland Asch, Prinz Poldi von Bayern, und nicht zu vergessen die Ruch-Brüder in Ihren Mustangs mit dem herrlich brachialen Sound).
Alfa schwirrt auch in der kleinen Serie rum, ist doch glaube ich eine 2-liter Serie wenn mich nicht alles täuscht, billiger (angeblich).
Toyota wollte lange Zeit einsteigen in die DTM, das wär interessant geworden. Oder auch was Rover vor hatte bis der Pleitegeier da war und die Marke killte. Schade.
Sonst bleiben eigentlich kaum Marken übrig. Opel kriegt kein grünes Licht von GM, Ford und VW wäre noch eine Möglichkeit.
Geschrieben von AMG-Andy am 16.01.2007, 13:07 Uhr:
VW wär doch auch interssant. Egal ob Sie zu Audi gehören. So ein übertriebenen Passat würden die bestimmt hin bekommen :)
Geschrieben von Manuel am 16.01.2007, 22:45 Uhr:
Zitat:
Original von spookie:
...
Sonst bleiben eigentlich kaum Marken übrig. Opel kriegt kein grünes Licht von GM, Ford und VW wäre noch eine Möglichkeit.
Opel musste von GM aus aus der DTM aussteigen, weil Chevy jetzt die Unterstützung von GM in der WTCC Meisterschaft bekommt, wo BMW, Alfa, Seat, Honda... mitfahren. Diese Meisterschaft ist um einiges serien näher als die DTM, sie fahren mit 2liter Motoren die ca 280PS leistung haben! GM erhofft sich dadurch warscheinlich einen höheren absatz von Chevy in Europa!
Geschrieben von spookie am 16.01.2007, 23:08 Uhr:
Chevy - Umsatz - da fällt mir nur ein dass sie den koreanischen Hersteller geschluckt haben und auf den Autos plötzlich Chevrolet draufsteht...und sowas erhofft sich Absatz. Ami-Fahrzeuge in Deutschland haben es richtig schwer, durchsetzen werden sie sich nie.
Obwohl ich doch schon öfters mal mit einem Chrysler 300C geliebäugelt habe, dieser "Bulle" ist aussen hui...innnen....viel Arbeit...., aber richtig selten.
Geschrieben von Manuel am 16.01.2007, 23:45 Uhr:
stimmt die haben erst daewoo geschluckt beziehungsweise hat daewoo davor schon zu GM gehört! Die Autos bekamen eigentlich nur ein anderes emblem (da der name glaub ich verkauft wurde, oder jetz für etwas anderes steht! weis auch nicht genau was der grund war!) ! Glaub auch nicht das sich Chevy in Europa breitmachen kann! Vor allem verstehe ich nicht warum GM die ganzen tochterunternehmen auf europa los läst! Opel, Saab, chevrolet, cadillac,...! Opel und Saab gehören nach Europa, aber der rest nicht!
Geschrieben von AMG-Andy am 17.01.2007, 07:46 Uhr:
Opel wird nie wieder so sein wie vor 25/30 Jahren. Das war die Zeit von Opel. Weiß nicht warum die von GM so gezähmt wurden. Schade eigentlich ;(
Geschrieben von spookie am 17.01.2007, 08:13 Uhr:
Ich finde vom Design her hat Opel riesen Sprünge gemacht bei neuen Modellen und gehen gute Wege. Das Problem ist das zerstörte Image, ohne das verkauft sich kein Auto dieser Welt gut. Wenn sie nun noch den alten GT und Manta neu aufleben lassen würden so wie VW die Studie vom Scirocco Nachfolger, dann könnten sie wieder mehr jugendliche Anhänger finden. Natürlich müssen auch die Preise stimmen und weit unterhalb von VW liegen um das hinzukriegen.
Der alte Cali war früher zu meinen Astra Zeiten ein Wagen, den ich mit Kusshand genommen hätte, der war einfach spitze.
Geschrieben von AMG-Andy am 17.01.2007, 08:55 Uhr:
Stimmt, der Calibra war ein zeitloses Auto.
Würde vor ich einen VW fahren würde lieber einen Opel Fahren.
Ich hoffe das es nie so weit kommt........
Geschrieben von Manuel am 17.01.2007, 16:13 Uhr:
Den GT lässt Opel wieder aufleben!
basis preis liegt bei 30.675,00€!
2 Litern Hubraum mit 194 kW (264 PS) und einem maximalen Drehmoment von 353 Nm.
Beschleunigung von 0 auf 100 km/h in 5,7 Sec. und eine Höchstgeschwindigkeit von 230 km/h.
Geschrieben von Andretti am 17.01.2007, 17:21 Uhr:
Zitat:
Original von spookie:
Apropo: die meisten Neuentwicklungen für die Serie sind von der DTM in die Serie eingeflossen ;)
Und wie kamen sie in die DTM? :grübel:
Wäre die Formel 1 nicht der Ursprung aller Entwicklungen, wäre die DTM wohl auch etwas kostspieliger.
DTM seh ich mir schon seit den frühen 90ern nicht mehr an. Find ich einfach nur langweilig.
Vielleicht wird ja die Formel eins nach Schumis weggang wieder spannender. Nur für wen soll man sein? Deutsche Fahrer haben im Moment keine Chance. Alonso mag ich nicht. Hamilton muß man erst mal abwarten. Und Kimi im Ferrari? Weiß nicht...
Ich werd`s mir nach :16 Jahren-jedes-Rennen-Kuck: auch nur noch ab und zu ansehen.
MB-Treff.de Forum v2.03 Beta
© 2024 by Brovning
http://www.mb-treff.de