MB-Treff.de/Forum - https://www.mb-treff.de/forum/main.php
  ~~ Modellbezogen ~~ - https://www.mb-treff.de/forum/main.php?cat=4
    C-Klasse (W204/S204/C204) - https://www.mb-treff.de/forum/board.php?id=30
      W204 Richtig schick! und die Einführungspreise - https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=1135


Geschrieben von AMG-Andy am 19.01.2007, 10:33 Uhr:

Hie der neue W204 im AMG Optikpaket.

Gefällt mir richtig gut!! :top:


Geschrieben von spookie am 19.01.2007, 10:55 Uhr:

Hab auch aktuelle Bilder hochgeladen vorhin:
http://www.mb-galerie.de/galerie.php?classnr=4&modelnr=17&new=true



Was mir am Heck nicht gefällt sind die 2 Spielzeugrohre bei kleinen Motoren, beim C350 ist das wesentlich schöner gelöst. Das AMG Paket gefällt mir auch gut


Geschrieben von AMG-Andy am 19.01.2007, 11:46 Uhr:

Wenn der nur nicht so klein wäre....
Ich hoffe der nachfolger des W211 wird auch so ein schicker Wagen.




Geschrieben von Andretti am 19.01.2007, 13:17 Uhr:

Ich find Ihn auch sehr gelungen. Obwohl er schon dem 3er BMW sehr sehr ähnelt.


Geschrieben von AMG-Andy am 19.01.2007, 13:24 Uhr:

Der aktuelle 3er E90 sieht doch gegen die neue C Klasse total alt aus. :)
Es wurde Zeit das Mercedes mal so ein Auto bringt.


Geschrieben von Manuel am 19.01.2007, 13:29 Uhr:

Muss auch sagen ein sehr gelungener Wagen! :top:



Geschrieben von Brovning am 19.01.2007, 13:41 Uhr:

Gefällt mir auch.
Genau dieses Heck hätte der C209 benötigt...



Geschrieben von Manuel am 19.01.2007, 14:18 Uhr:

Also ich muss sagen das ich das Heck eigentlich etwas langweilig finde! Im vergleich zur front, die ich echt super finde!

Ich muss überhaupt sagen respekt an Mercedes das sie im moment jedem Model ein eigenständiges "gesicht" geben! :top:
Nicht so wie z.b. Audi wo man die einzelnen Modelle schon fast nur noch an den Abmessungen unterscheiden kann! (vorallem bei den Kombis!)


Geschrieben von spookie am 19.01.2007, 16:10 Uhr:

Die Grundlage ist da, wenn er nun wie früher zuverlässig ist, ohne Elektronikprobleme, dann ist er auf dem richtigen Wege. Und immer das Gejammer der Autotester dass alles sportlich sein muss...hoffe es nicht, war doch früher immer die Domäne von Sternen dass sie Komfort bieten. Oder warum hat MB für den W203 Mopf im letzten Jahr ein Komfortpaket als Option angeboten mit weicherer Abstimmung ;)


Geschrieben von AMG-Andy am 19.01.2007, 16:35 Uhr:

Zu sportlich? Ich finde ihn optimal. Die vergleichen einen Mercedes immer mit einem BMW.

Das sind doch zwei grundverschiedene Fahrzeuge, genau so verschieden wie die Käufer wo sie kaufen.

Ach junge Käufer wollen nicht immer ein hart abgestimmtes Fahrzeug.




Geschrieben von Brovning am 19.01.2007, 17:42 Uhr:

Stimmt, die kaufen sich ein weiches und machen es hart. *scherz*


Geschrieben von spookie am 20.01.2007, 01:11 Uhr:

Eins weiss ich: mein nächster Wagen bleibt höher, dafür komfortabler. So oft wie meiner aufsetzt und dabei ist er im Gegensatz zu anderen gar nicht so tief. Ich sollte auf Richtung ML gehen, da is genug Bodenfreiheit vorhanden.

Vorhin in der Tiefgarage des Hotels stand er: S320 Langversion...geil.... das wär auch ein feines Wägelchen mit Airmatic. =)


Geschrieben von Manuel am 20.01.2007, 04:02 Uhr:

Ich muss sagen mir ist meiner mit dem KAW fahrwerk noch immer zu weich, deshalb bin ich auch noch immer auf der suche nach preiswerten härteren stabis für meinen!
Meiner Meinung nach kann ein Auto nie zu sportlich abgestimmt sein, aber das ist ja reine geschmack sache!


Geschrieben von AMG-Andy am 20.01.2007, 09:52 Uhr:

Ich hab die selben Probleme mit meinem 124er T Modell. Der ist nicht wirklich arg tief, aber auf grund des langen Radstands setzt er auch des öfteren auf. ;)

Damit muss man wohl leben.


Geschrieben von spookie am 20.01.2007, 13:02 Uhr:

@Manuel
Stimmt, Geschmackssache, wenn man privat 25-30.000 km im Jahr fährt und viel Autobahn, dann ist man für jeden Komfort dankbar - vor allem in meinem Alter =)


Geschrieben von AtzeC280 am 20.01.2007, 19:53 Uhr:

Zitat:
Original von Manuel:
Ich muss sagen mir ist meiner mit dem KAW fahrwerk noch immer zu weich,...



Genau meine Meinung :top:
Hab ich auch drinnen, tief aber weich!

Mein Bruder hat im C230K H&R Cup Kit, das ist geil, richtig sportlich :driver:

W204: Mir gefallen die neuen Mercedes Modelle nicht mehr.
Ob R-Klasse, neue S-Klasse, der neue ML.... die neuen Kotflügel sind bestimmt auch mit dran Schuld :rolleyes:

Egal, mein ollen W202 fahr ich jetzt noch ein paar Jahre und danach:




Mustang GT Rulez :top:
Keine Technik und billiges Geld ;) :D


Geschrieben von spookie am 21.01.2007, 00:48 Uhr:

Das KAW ist weich? Gut zu wissen, falls meines mal platt ist bevor ich mir ein anderes Wägelchen hole.

@Atze
Der Wagen bedeutet für Dich: ich will mitfahren ;)


Geschrieben von Manuel am 21.01.2007, 04:05 Uhr:

Ich wollte mir am anfang auch das H&R Fahrwerk kaufen, aber für das baujahr meines Benz gibts ja leider nur das 40/40 und nicht das 60/40 Fahrwerk! :motz:


Geschrieben von AtzeC280 am 21.01.2007, 16:45 Uhr:

Sicher!

Meiner ist auch ein früher 95er, das mit dem H&R Fahrwerk hab ich noch nie gehört :grübel:

So schlecht ist das KAW Fahrwerk ja auch wieder nicht, die ersten Jahre müsste ich nur wieder von 1er, 2er und jetzt 3er Gummis an der HA aufrüsten.

Sonst hätte hinten das Blechle etwas gestreift :motz:


Geschrieben von Manuel am 21.01.2007, 16:53 Uhr:

Ich habe auch bei der VA 1 und bei der HA 3, nur das ich auch noch von weitec das 20mm höherlegungskit bei der HA habe! evtl geh ich aber wieder auf die 2 bei der HA!

ja das 60/40 fahrwerk hat erst eine Zulassung ab bj. 1996 genau wie die stabis von H&R.


Geschrieben von Andretti am 29.01.2007, 23:56 Uhr:

Hier die Preise für die neue C-Klasse

Die Preisliste für die neue C-Klasse ist da
29.988 Euro - Mercedes bleibt mit der neuen C-Klasse ganz knapp unter der 30.000-Euro-Grenze. Aber nur, wenn man auf Metalliclack verzichten kann. Alle Daten und Preise.
Neues C-Klasse-Gesicht mit riesigem Stern im Grill, dafür ohne Stern auf der Haube


Mercedes C 180 Kompressor**
4 Zylinder, 1796 ccm, 156 PS, 230 Nm bei 2500 U/min, 223 km/h, 0 - 100 in 9,5 s., 7,8 l/100 km, 29.988 Euro

Mercedes C 200 Kompressor*
4 Zylinder, 1796 ccm, 184 PS, 250 Nm bei 2800 U/min, 235 km/h, 0- 100 in 8,6 s., 7,9 l/100 km, 32.071 Euro
Click here to find out more!

Mercedes C 230**
V6, 2496 ccm, 204 PS, 245 Nm bei 2900 U/min, 240 km/h, 0 - 100 in 8,4 s., 9,6 l/100 km, 34.451 Euro

Mercedes C 280*
V6, 2996 ccm, 231 PS, 300 Nm bei 2500 U/min, 250 km/h, 0 - 100 in 7,3 s., 9,4 l/100 km, 35.641 Euro

Mercedes C 350*
V6, 3498 ccm, 272 PS, 350 Nm bei 2400 U/min, 250 km/h, 0 - 100 in 6,4 s., 9,7 l/100 km, 44.328 Euro

Mercedes C 63 AMG***
V8, 6208 ccm, 450 PS, 600 Nm

Mercedes C 200 CDI**
4 Zylinder, 2148 ccm, 136 PS, 270 Nm bei 1600 U/min, 215 km/h, 0 - 100 in 10,4 s., 6,1 l/100 km, 31.892 Euro

Mercedes C 220 CDI*
4 Zylinder, 2148 ccm, 170 PS, 400 Nm bei 2000 U/min, 229 km/h, 0 - 100 in 8,5 s., 6,1 l/100 km, 34.213 Euro

Mercedes C 320 CDI**
V6, 2987 ccm, 224 PS, 510 Nm bei 1600 U/min, 250 km/h, 0 - 100 in 7,7 s., 7,2 l/100 km, 40.758 Euro

*ab März im Handel
**erst ab August im Handel
***erst ab Anfang 2008 im Handel

Ab Werk ist die neue C-Klasse grundsätzlich mit ESP, sieben Airbags und einer Zwei-Zonen-Klimaautomatik ausgerüstet, die Dieselmotoren haben serienmäßig einen Rußfilter. Dennoch dürften Kunden wie üblich viele Stunden für das Studium der Aufpreisliste investieren. Gerne gewählte Optionen sind der Metallic-Lack für 880 Euro, die Einparkhilfe für 815 Euro und die Lederausstattung für knapp 2000 Euro. Verschiedene Audio- und Navigationssysteme werden ab 900 Euro angeboten. Das "Intelligent Light System" mit Bi-Xenon-Technik und verschiedenen Scheinwerfereinstellungen für Fahrten über Land, auf der Autobahn oder bei Nebel kostet 1460 Euro.

In den Top-Versionen C 350 und C 320 CDI ist die C-Klasse serienmäßig als "Elegance"-Modell im gediegen verchromten Stil zu haben oder wahlweise in der sportlich kühlen "Avantgarde"-Linie mit dem neuen Coupé-Kühlergrill. Wer eine dieser Ausstattungslinien mit einer anderen Motorisierung kombinieren möchte, zahlt zwischen 2000 und 2120 Euro Aufpreis.


Geschrieben von spookie am 30.01.2007, 09:04 Uhr:

Die Preise - keine Chance für einen Kleinverdiener. So wird das nichts in Deutschland...


Geschrieben von V220 am 07.02.2007, 09:53 Uhr:

wem das zu viel Geld ist für eine C-Klasse und ein neues Auto braucht hat genau jetzt die Gelegenheit eine noch aktuelle C-Klasse die schon gebaut ist für "kleines Geld" zu kaufen.
Aber es muss sich um ein sogenanntes Konsi-fahrzeug handeln.

Was ist ein Konsifahrzeug werden jetzt einige fragen.

das sind neue Fahrzeuge die schon bei den Händlern oder bei Speditionen stehen und schon fertig gebaut sind. Muss man sich nur eins raussuchen was einem zusagt.
Konsis von DC dürfen nicht gefahren werden nur zu Rangierzwecken. Auch nicht zur Probefahrt sonst wären es keine Neuwagen mehr. Da sind zur Zeit erhebliche Rabatte möglich und wer ein neues Auto benötigt wird da sicher fündig wenn einem die noch aktuelle C-Klasse gefällt.

Diverse Verkäufer geben diese Margen nicht weiter es ist Verhandlungssache aber es geht. Nur verliert der VK einiges an Provi.

Wer das nötige Kleingel nicht bar hat kann auch zur Zeit zu 1.9 % finanzieren.


Geschrieben von Freddy-Mace am 30.06.2007, 22:41 Uhr:

ich finde den nur geil sowas von gellungen :top: und kommt ja nicht immer auf die größe an ;) das heck hätte nen bischen länger sein können finde ich aber sonst nur geil.auch vom innenraum her sehr schlicht gehalten hab mir den beim daimler schon angeschaut
Nun können sich BMW und Audi aber warm anziehen :D





MB-Treff.de Forum v2.03 Beta
© 2024 by Brovning
http://www.mb-treff.de