MB-Treff.de/Forum - https://www.mb-treff.de/forum/main.php
~~ Modellbezogen ~~ - https://www.mb-treff.de/forum/main.php?cat=4
C-Klasse (W203/S203/CL203) - https://www.mb-treff.de/forum/board.php?id=16
Startet nicht - https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=11806
Geschrieben von am 18.10.2017, 08:15 Uhr:
Hallo Freunde des guten Stern's,
ich glaube jetzt hat es mein Schmuckstück auch erwischt. Seit einiger Zeit funktionierte der erste Schlüssel nicht mehr zum starten und zum damaligen Zeitpunkt war mir der Neukauf zu teuer. Dann hat sich vor drei Tagen das rechte Türschloss verabschiedet ( Schloss rattert)). Jetzt hat sich auch der zweite Schlüssel verabschiedet und zwar gestern Abend, in der früh noch zur Arbeit gefahren, Stern abgestellt und auf'n Abend kein mux. Die kleinen Platinen von den Schlüssel habe ich sichtlich kontrolliert, konnte aber nichts ungewöhnliches feststellen (abgerissener Transponder oder lockere Spule o.â.)) Nun meine Fragen, würde es etwas bringen die Batterie für ein paar Minuten ab zuklemmen?
Kann man irgendwie feststellen, ob es wirklich die Schlüssel sind und nicht doch das Zündschloss? Ich möchte nur vermeiden das mein freundlicher von nebenan mir mehr Geld abnimmt, als notwendig deswegen diese Fragen. :danke: für eure Tipps.
:driver:
Geschrieben von spookie am 18.10.2017, 10:01 Uhr:
Es rächt sich leider immer irgendwann, wenn man keine 2 funktionierende Schlüssel hat. Das ist in meinen Augen an der falschen Stelle gespart.
Passiert denn gar nichts mehr oder wie ist nun Stand der Dinge?
Kann man noch Aufschließen? Kommt ein Entsperrgeräusch im Zündschloss?
Klemm die Batterie einfach mal 1-2 Stunden ab, dann setzt sich immer einiges zurück. Aber ob das hilft, kann ich Dir nicht sagen. Passieren tut in dem Sinne sonst nichts.
Das mit dem Zündschloss könnte man mit dem zweiten Schlüssel schnell ausschließen, so aber wird's nun erstmal einen neuen Schlüssel geben - zwangsweise, bevor man da groß weitermachen kann. Entscheidend ist ja der Ring um das Schloss mit der Antenne, wo die Fernbedienung erkennen muss.
Zum berühmten Türschlossrattern, das kann man mit Geschick und Mühe sehr kostengünstig reparieren, habe ich hier beschrieben:
https://spookies-w202.de/w211_Wartung_Tuerschlossrattern.php
Geschrieben von am 18.10.2017, 13:42 Uhr:
Hallo spookie,
Türen kann man öffnen, Tür aufmachen im Display werden Kilometer, Temperatur u.Uhrzeit richtig dargestellt, Schlüssel ins Schloss kein entsperren zu hören u.läßt sich auch nicht drehen.
Geschrieben von Kölner.67 am 19.10.2017, 21:15 Uhr:
Putze einmal mit Sidolin den Schlüssel im Bereich der ins EZS reingeht,
dort werden die Daten drüber ausgetascht.
Ich weiß den Thread und das Forum nicht mehr wo das mal geholfen hatte.
Ansonsten hilft wohl nur das Auslesen mit SD, woran es liegt und oder eine Schlüssel Reparatur.
Wie hier
Rep
Ist auch nicht so Teuer da.
Geschrieben von am 08.11.2017, 17:31 Uhr:
Danke an alle die mir helfen wollten, leider mußte ich mir ein neuen Schlüssel machen lassen, aber Glück im Unglück es hätte auch das Zündschloss sein können und somit ein paar Hunderter mehr.
:danke:
MB-Treff.de Forum v2.03 Beta
© 2024 by Brovning
http://www.mb-treff.de