MB-Treff.de/Forum - https://www.mb-treff.de/forum/main.php
  ~~ Allgemein ~~ - https://www.mb-treff.de/forum/main.php?cat=1
    Anregungen, Lob & Kritik - https://www.mb-treff.de/forum/board.php?id=2
      Der freundliche MB Teiledienst - https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=12032


Geschrieben von SLK Klaus am 27.02.2018, 09:31 Uhr:

Bei meinem S 204
/ C 200 Kompressor war ein Dichtring von der Getriebeölleitung zum Ölkühler defekt.Bei meinem Besuch bei Mercedes suchte der Teiledienst nach dem gewünschten O-Ring.Er sagte mir es gibt nur die gesamte Leitung für mehrere 100 €.Er selbst gab sich mit dem Ergebnis nicht zufrieden.Nach längerer Suche fand er den Dichtring auch einzeln.Preis 0,33 €.Da der Verwaltungsaufwand höher war als die Einnahmen gab es das Ersatzteil kostenlos.
Der O-Ring saß in der Schraube und ist mit etwas Fingerspitzengefühl einfach zu wechsel.
Vielen Dank an meinen MB Teiledienst.


Geschrieben von spookie am 27.02.2018, 15:54 Uhr:

Es ist aber auch extrem davon abhängig, wie der Mitarbeiter hinterm Tresen ist.

Habe Erfahrungen mit Teilen von 3 MB Händlern.
Der erste: jahrelang hab ich ihn immer wieder genervt mit Dingen, die auch nicht zu dem Wagen an sich gehörten. Das Team war immer hilfreich. Durch den Umzug war der dann aber nicht mehr auf meinn Routen.

Der im Ort ist eine Katastrophe. Selbst wenn ich selber alles raus suche und nur die Nummern angebe, passieren Pannen beim Bestellen, beim Benachrichtigen und wehe man sucht etwas dort, was nicht so einfach ist. Schon schlimm wenn ich den Hinweis gebe, wo im EPC es zu finden sein könnte.

Einen anderen, nicht auf meiner Route aber dort arbeitet ein Freund. Die sind bemüht. Beispiel: Zigarettenanzünderbirne vom 211. Die gibts nicht einzeln. Er fand eine vom 203 die ähnlich ist - passte. Umbau halt aufwendiger aber ging.

Nur wenige von vielen Beispielen.
Es dauert, bis man den richtigen wieder hat und dort bleiben kann. Dann passts.


Geschrieben von Jürgen W. aus P. am 27.02.2018, 21:05 Uhr:

Ja, so ähnlich sind auch meine Erfahrungen... Es kommt tatsächlich auf den Menschen hinterm Tresen an....und wie man diesem begegnet.

Es gibt eben welche, die tun nur ihren Job...eben 0815....aber es gibt auch welche, die sind echt bemüht und haben noch Spaß an der Arbeit und geben auch bei kniffligen Fragestellungen nicht einfach auf....

Schön, dass dir so gut geholfen wurde und du dieses Mal so super günstig davon gekommen bist.

:top:




MB-Treff.de Forum v2.03 Beta
© 2024 by Brovning
http://www.mb-treff.de