MB-Treff.de/Forum - https://www.mb-treff.de/forum/main.php
  ~~ Modellbezogen ~~ - https://www.mb-treff.de/forum/main.php?cat=4
    C-Klasse (W203/S203/CL203) - https://www.mb-treff.de/forum/board.php?id=16
      W 124 - E-Klasse, Baujahr 1990 - https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=12309


Geschrieben von brenk am 21.09.2018, 13:54 Uhr:

Hydraulikölverlußt Niveauregulierung. Es ist laut Werkstatt der Dehndruck-Öl-Hydraulikschlauch porös. Der müßte getauscht werden, wird aber von MB nicht mehr geliefert. Es scheint nicht so einfach zu sein eine fachliche gute Werkstatt zu finden die diese Dehndruckschläuche tauschen bzw. aufarbeiten kann. Ist jemand eine Werkstatt bekannt? Danke für den Hinweis.
Gruß NB


Geschrieben von Jürgen W. aus P. am 03.10.2018, 00:57 Uhr:

Hallo,

hast du denn die Teilenummer oder die Spezifikation für diesen Schlauch?

Es gibt ja auch Firmen, die selbst konfigurierte Hydr. Scläuche anbieten: z.b. Klick mich


Geschrieben von brenk am 03.10.2018, 09:01 Uhr:

Danke für Deine Antwort. Und danke für Deinen Link zu einer Werkstatt die solche Hydraulikschläuche konfigurieren. Es scheint nicht so einfach zu sein solche Werkstätten zu finden.

Es scheint auch nicht so einfach für meine Werkstatt zu sein die Reparatur gut zu Ende zu bringen.

Folgendes haben wir erreicht: Wir haben hier eine Werkstatt gefunden die den Hydraulikschlauch ersetzt, das hat gut geklappt. Sie befassen sich mit Hydraulikschläuche für Pkws, Lkws, Bagger, haben einen 24-Std.-Service usw.. Hier der Link dorthin: http://www.pirtek.de/ Das Problem für solche Hydraulikschläuche scheint mir zu sein, an den beiden Enden die beiden Überwurfteile mit dem richtigen Gewinde zu haben. Das aber funktioniert und der Hydraulikschlauch ist dicht.

Auch haben wir erfahren, daß es den Original-Hydraulikschlauch zwar hier bei MB nicht mehr gibt, ihn aber in den USA bekommt, Kosten 150 US $, Lieferzeit ca. 2 Wochen. Merkwürdig!

Das Problem was wir nun haben ist, es gibt während der Fahrt deutliche Geräusche. Es nagelt ungefähr wie bei einem Diesel. Für einen 300 E, Sechszylinder-Benziner, sehr ungewöhnlich. Die Werkstatt meint es liegt am Schlauch, das meine ich nicht. Soweit ich es beurteile ist das Hydrauliköl für die Niveauregulierung während der Fahrt ja permanent mit hohem Druck im Umlauf. Dieser Umlauf bewirkt eine Pumpe und die scheint mir das Nagelgeräusch zu verursachen? Das war vor der Reparatur überhaupt nicht. Werde mir das jetzt eine Weile anhören und mit der Werkstatt wohl erneut angehen müssen.

Hast Du vielleicht eine Idee?

Nochmals Danke und schöne Grüße von NB


Geschrieben von Jürgen W. aus P. am 03.10.2018, 14:01 Uhr:

Moin,

ich kenne solche Service-Firmen auch aus dem Mini-Bagger-Bereich, bin aber kein Hydraulik-Spezialist. Dann gilt es wohl jetzt auf Horchfahrt zu gehen, um die Ursache des Geräuschs festzustellen.




MB-Treff.de Forum v2.03 Beta
© 2024 by Brovning
http://www.mb-treff.de