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Geschrieben von W203er am 16.01.2019, 10:26 Uhr:

Guten Morgen Leute,
ich bin neu hier im Forum und möchte mich zuerst einmal kurz vorstellen. Ich fahre einen W203 C200 CDI Classic aus dem Jahr 2004 und komme aus dem Saarland.

Wie die Überschrift schon sagt, bin ich auf der Suche nach geeigneten Tieferlegungsfedern für meinen Benz.
Habe nämlich folgendes Problem: Seitdem ich die AMG 18 Zoll Felgen mit 225-40-18 fahre, sieht das Auto vorne extrem hoch aus, hinten geht es noch.
Ein Bild füge ich hinzu (hoffe, dass es klappt).

Angenommen ich hole mir jetzt Tieferlegungsfedern von Eibach für vorne und hinten jeweils 35mm. Dann nehme ich an, dass es hinten aussieht, als würde der Hinter runterhängen und vorne normal.
Habe kürzlich noch was über die Anschlagpuffer an der Hinterachse gelesen.

Jetzt zu meiner Idee:
Größte Anschlagpuffer an der Hinterachse verbauen und hoffen, dass das Fahrzeug hinten hoch genug kommt, damit es gleichmäßig aussieht. Dann rundum 35mm Tieferlegungsfedern verbauen.
Weiß leider nicht, welche Anschlagpuffer bei meinem Modell serienmäßig hinten verbaut sind.

Was haltet ihr von der Idee?
Hat jemand das gleiche Problem gehabt?
Oder gibt's andere Vorschläge?

Mit geht's nicht um extreme Sportlichkeit des Fahrwerks, sondern um die Optik des Fahrzeugs.





Geschrieben von Andy 62 am 16.01.2019, 16:46 Uhr:

Ich glaube nicht das Du eine Tieferlegung verbauen darfst,habe auch auf meinem C 180 die 225/40/18 drauf die ja eine Tüff Abnahme benötigen(wird beim C 200 nicht anders sein) und der Tüff Mensch hat eigentlich alle weiteren Spielereien wie Tieferlegung oder Spurverbreiterung im Vorfeld ausgeschlossen.Mache Dich lieber erst mal schlau was geht und was Du zugelassen bekommst auch zu Deiner eigenen Sicherheit. Die Optik finde ich eigentlich OK.


Geschrieben von Andimp3 am 17.01.2019, 14:47 Uhr:

Es gibt für nahezu jedes Fahrzeug auf dem Markt Tieferlegungfedern und oder Gewindefahrwerke mit ABE oder Gutachten zur Abnahme beim TÜV nach Einbau.

Wo soll das Problem liegen ?


Geschrieben von Andy 62 am 17.01.2019, 19:03 Uhr:

Zitat:
Original von Andimp3:
Es gibt für nahezu jedes Fahrzeug auf dem Markt Tieferlegungfedern und oder Gewindefahrwerke mit ABE oder Gutachten zur Abnahme beim TÜV nach Einbau.

Wo soll das Problem liegen ?



Bei der Abnahme,wenn ich mich recht erinnere ist der W/S 203 mit 16 Zoll ausgestattet eine Umrüstung auf 18 Zoll muss ja wohl nicht umsonst vom Tüff abgenommen werden.Beim Umbau von ich glaube vorn 195/16 und hinten 225/16 Mischbereifung (original)auf komplett 225/18 war vorne im Radkasten nicht mehr viel Platz.


Geschrieben von Andimp3 am 18.01.2019, 09:08 Uhr:

Ich gehe mal davon aus dass für die Rad-/Reifenkombination eine ABE vorliegt oder ein Gutachten existiert und diese nach TÜV-Abnahme entsprechend eingetragen sind.

Dann steht auch einer Tieferlegung nichts im Wege.

Der TÜV schaut bei der Abnahme dann schon ob genug Platz ist.

Einen allzugroßen Unterschied im Umfang werden die Reifen nicht haben und wenn es vorne in der Breite zu knapp wird muss man halt ein bisschen Bördeln... den Quark bekommt sogar ATU hin =)




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