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Geschrieben von djtaner am 06.03.2007, 01:47 Uhr:

Hallo,
bin neu hier, habe einen c270 cdi avantgarde möchte mir gerne einen endrohr einbauen und wollte wissen ob es passen würde ? also ein kleiner tipp oder ob es gut aussehen würde ? was ist mit dem diesel motor hört sich das nicht komisch an´?


Geschrieben von Brovning am 06.03.2007, 07:12 Uhr:

Hallo!
Willkommen hier bei MB-Treff.de! :wink:

Ich finde einen Sportauspuff mit 2 Endrohren sehr schön, jedoch hast du beim Diesel im Normalfall das Problem, dass dein Auto hinten schneller dreckig wird. Vor allem wenn du eine helle Farbe hast, kennt man den Unterschied deutlich.


Geschrieben von AMG-Andy am 06.03.2007, 08:06 Uhr:

Wenn Du nur die Endrohre anschweißt ändert sich am Sound eigentlich nichts. Ist halt die Frage ob eine Dublexanlage am C270CDI machbar ist. Er hat glaub ich nur einen Endtopf auf der linken Seite. Da müsste man ein Rohr auf die andere Seite ziehen. Weiß eben nicht ob es von den Abgastemperaturen her geht. Der Diesel hat eine etwas höhere Temperatur. Und wie oben schon erwähnt, Dein Heck wird schnell schmutzig.

Die AMG C30 CDI hatten auch ein einseitiges Doppelrohr, allerdings nach unten abgewinkelt.

Vielleicht ist das ja ne Alternative.

Gruß Andy


Geschrieben von spookie am 06.03.2007, 09:06 Uhr:

Bitte mach es gescheit und kein gefaktes Rohr. Es sind ziemlich peinlich aus wenn der Wagen in kaltem Zustand raucht und das nur aus einem Rohr.

Geh zu einer Auspuffirma wie z.b. H&B Auspufftechnik in Waiblingen bei Stuttgart und lass es Dir anfertigen. Wenn dann richtig machen oder ganz lassen.


Geschrieben von mb201 am 06.03.2007, 10:28 Uhr:

Zitat:
Original von AMG-Andy:
Der Diesel hat eine etwas höhere Temperatur.


:klug: Der Diesel hat eine niedrigere Abgastemperatur als ein Benziner. Da der Diesel mehr Energie aus dem Kraftstoff holt.

Zum vollrußen: Ja, das Problem kenne ich, geht aber eigentlich....



Geschrieben von AMG-Andy am 06.03.2007, 10:34 Uhr:

Da hab ich beim 250 D von nem Bekannten aber andere Ergfahrungen gemacht. Mit dem 230E kannst ohne Probleme ohne Endtopf fahren. Brennt nichts an. Beim 250er Diesel schon.

vielleicht ist es ja bei den CDI´s besser.



Geschrieben von Chipsy am 06.03.2007, 13:07 Uhr:

@AMG-Andy und mb201:

Ich glaube, Ihr habt beide Recht: Die Verbrennungstemp. beim Diesel ist geringer, allerdings glaube ich, das es beim Diesel eher gewollt ist, dass "hinten" heißeres Abgas ausgestossen wird, um eine Versottung zu vermeiden. Leider hört mein Wissen am KAT/DPF auf...

@djtaner: EIN FRANKFURTER W203 270 - Sei gegrüßt !!!!!!

Roger


Geschrieben von djtaner am 06.03.2007, 15:44 Uhr:

hallo,

spookie ich habe da angerufen und es hat mich sehr überrascht

ist echt eine tolle sache aufjedenfall werde ich es dort machen lassen für 550€.

also danke nochmal ....




Geschrieben von spookie am 06.03.2007, 16:21 Uhr:

Super freut mich dass ich helfen konnte. Die Firma hat von mir nun schon öfters Kundschaft bekommen und weiss es nichtmal - sollte Provision verlangen =)


Geschrieben von Brovning am 06.03.2007, 19:36 Uhr:

Zitat:
Original von mb201:
Zum vollrußen: Ja, das Problem kenne ich, geht aber eigentlich....
Er kann aber nach mehreren Kilometern auch so aussehen:


Geschrieben von Andretti am 06.03.2007, 19:59 Uhr:

:aha: Was das Vollrußen betrifft, ersteinmal kommt ja bei 2 Endrohren nicht mehr raus, es verteilt sich nur auf 2 Rohre. Und zweitens, wenn man relativ viel Geld für die Optik von 2 Rohren bzw. Duplex ausgibt, kann man doch auch noch was für Rußpartikelfilter drauflegen. Es dient der Umwelt, wird vom Staat bezuschußt, senkt evtl. die Steuer, erhöht den Wiederverkaufswert und hilft, die neuen Duplex-Rohre später in der Stadt mit Umweltzone auch präsentieren zu können.


Geschrieben von Chipsy am 06.03.2007, 20:26 Uhr:

...nur gibt es leider für den C270 (noch) KEINEN Partikelfilter.

Hatte hier schon vor 3-4 Monaten verschiedene Anfragen gestartet. Antwort war immer dieselbe: Nieschenprodukt, für die E-Klasse ja, aber nicht für C.

Gruß
Roger


Geschrieben von spookie am 06.03.2007, 20:27 Uhr:

Zumal der Einbau eines RPF ja nun mit 330 Euro Steuererleichterung (einmalig) gefördert wird. Das wurde vergangene Woche erst vom Bundestag beschlossen. Also mal genauers informieren.

Was das Bild von Steve angeht: sein Wagen hat mehr als 600.000 auf der Uhr...das waren nicht eben mal ein paar Kilometer und mit waschen hatte er es nicht so =)


Geschrieben von Andretti am 07.03.2007, 01:26 Uhr:

Zitat:
Original von Chipsy:
...nur gibt es leider für den C270 (noch) KEINEN Partikelfilter.

Hatte hier schon vor 3-4 Monaten verschiedene Anfragen gestartet. Antwort war immer dieselbe: Nieschenprodukt, für die E-Klasse ja, aber nicht für C.

Gruß
Roger



Dann sieh mal hier Für alle grün hinterlegten Modelle in der Tabelle sind RPF lieferbar.


Geschrieben von Alexmitstern am 07.03.2007, 18:15 Uhr:

So, dann stellst sich nur die Frage, ob sich der Einbau lohnt?
Für nen C200CDI musst dann immernoch 350.- Euro zahlen!


Geschrieben von spookie am 07.03.2007, 18:31 Uhr:

Für ein gutes Gewissen lohnt es sich. Ansonsten würd ich sagen: Unnötiges Geld.


Geschrieben von Andretti am 07.03.2007, 19:08 Uhr:

Ab nächstes Jahr soll es Steuerersparnis für RPF geben. In den letzten Jahren sind die Steuersätze bei Diesel ja ziemlich gestiegen. Das wird wohl auch so weitergehen. Da wird es wohl in Zukunft schwierig werden einen ohne RPF zu verkaufen. War damals bei Einführung von Kat für Benziner genauso. Ich glaub nicht, dass es rausgeschmissenes Geld ist.


Geschrieben von Chipsy am 08.03.2007, 10:09 Uhr:

Zitat:
Original von Andretti:
Zitat:
Dann sieh mal hier Für alle grün hinterlegten Modelle in der Tabelle sind RPF lieferbar.



Danke, aber meiner ist Bj 12.2001...

Gruß
Roger



Geschrieben von Capitan-Kriechstrom am 08.03.2007, 11:42 Uhr:

hallo,

erwarte aber nicht das sich dein diese sportlicher anhört. mit oder ohne sportpuff macht vom klang her beim diesel überhaupt keinen unterschied. :( :( :( :( :( :( :( :(


Geschrieben von spookie am 08.03.2007, 13:25 Uhr:

Da hab ich beim W202 eine andere Erfahrung, ok das ist noch ein alter Saugdiesel, hat ein Kumpel gemacht - böser Klang, viel zu laut. Bei den CDIs da könnt die Aussage sogar stimmen. Hab noch nirgendwo einen guten Diesel gehört, das ist es ja was mich stört.


Geschrieben von mb201 am 08.03.2007, 13:38 Uhr:

@ Kriechstrom:
Denk mal ans BB und den 203 CDI Rennwagen, der war aber auch sehr böse und laut!! Und gestunken hat der auch...
Aber die Anlage wurde doch auch von AMG optimiert, oder wie war das?




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