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Zündausetzer Zylinder 1 und 4 beim 230er - https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=13122
Geschrieben von tommy69 am 27.09.2020, 23:35 Uhr:
Hallo Ihr
Ich verzweifel gerade mit meinem Wagen
Es fing mit der Motorkontrolleuchte an, ausgelesen, Zündaussetzer Zylinder 1, gelöscht und weiter gings
500km nichts weiter
Seit drei Tagen, kaum noch fahrbar, nimmt kaum Gas an
Ausgelesen Zündausetzer 1 und 4
Gelöscht, 300m gefahren, etwas mehr Gas, nichts ging mehr, ruckelte wie Blöd und wieder die gleiche Meldung
Folgendes habe ich gemacht
Zündspulen getauscht nichts
Kerzen getauscht nichts
OT Geber getauscht nichts
Nockenwellensensor getauscht, nichts
LMM getauscht, nichts
Kompression gemessen, auf allen 11 bar
Also auch nicht
Stecker vom Steuergerät ok, kein Öl, keine Oxidation
Steuerzeiten geguckt, 20 Grad nach OT gestellt, Ventildeckel ab, passen beide Stifte oben in Einlass und Auslassnockenwellenrad
Bin mit meinem Latein am Ende, was kann das sein?
Ist ein 2001er 230 Kompressor, mit 370 Tkm auf der Uhr
Bin für Tips dankbar
Gruß
Thomas
Geschrieben von SLK230 am 28.09.2020, 18:46 Uhr:
Welcher LMM ist verbaut und ist der neu?
Geschrieben von tommy69 am 28.09.2020, 21:14 Uhr:
Hallo
Ein Freund hat ein Sportcoupe mit 200 Kompressor
Da ist ein baugleiches Teil drin,das haben wir zum Testen eingebaut
Gleiche Symptome
Gruß
Thomas
Geschrieben von spookie am 28.09.2020, 21:43 Uhr:
Zündkabel auch getauscht?
Wurde mit der StarDiagnose mal genauers getestet, siehe hier:
https://www.derpade.de/anleitung-zuendkerzen-und-zuendkabel-am-m112m11 3-wechseln/
Geschrieben von tommy69 am 28.09.2020, 21:56 Uhr:
Hai
Die Kabel sind geblieben
Der Fehler kam von jetzt auf gleich und dann bei 2 Kabeln gleichzeitig, das glaube ich ehrlich gesagt nicht
Gruß
Thomas
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