MB-Treff.de/Forum - https://www.mb-treff.de/forum/main.php
  ~~ Allgemein ~~ - https://www.mb-treff.de/forum/main.php?cat=1
    Anregungen, Lob & Kritik - https://www.mb-treff.de/forum/board.php?id=2
      bin enttäuscht von Mercedes... - https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=13860


Geschrieben von scuramenta am 04.07.2024, 18:33 Uhr:

Mein Wagen ist seit 13 Mai 24 !! in Reparatur und noch kein Ende abzusehen...
Jetzt fast 2 Monate Werkstattaufenthalt !!
Was ist los?
Es sollte nur ein Update aufgespielt werden. Das nimmt das Fahrzeug aber nicht an.

Wer dann was übernimmt und was man machen sollte oder muss, ist ein innerliches Problem bei Mercedes, wie man mir sagte. Hardware oder Software?? wer weiss ? Merceds noch nicht.

Ich habe jetzt 2 Monate kein Auto und soll auch kein Ersatzfahrzeug bekommen, weil es das höchstens für 3 Tage gibt, sagt die Werkstatt.

(Und das bei einem PKW, welcher 180000 Euro kostet?)

Daneben läuft meine Garantiezeit ab und div. andere Dienste, die ich nicht nutzen kann.

Da ich das Auto benötige, vom geplanten Urlaub ganz zu schweigen, kann ich gar nichts planen, was meine Termine angeht.

Ich denke schon darüber nach, das Auto zurückzugeben.

Darin habe ich ja schon Übung, da ich das gleiche Fahrzeug schon mal gekauft hatte, welches den Fehler hatte, die Alarmanlage Tag und Nacht auszulösen.

Bekam Mercedes nicht in den Griff und hat das Fahrzeug zurückgenommen. Eigentlich wollte ich keinen Mercedes mehr kaufen, aber die haben eben auch nette Verkäufer.

Und ich dachte dann, vielleicht ein Einzelfall....

In beiden Fällen kam keine Meldung, kein Anruf und überhaupt kein Angebot einer Entschädigung von Seiten der Firma Mercedes.

Dabei habe ich früher rund 15 Jahre Mercedes gefahren und eigentlich immer zufrieden. Dann kam die Elektromobilität die mich begeisterte. Ich habe einen der ersten Tesla ModelS gekauft, nach 150.000km wieder verkauft, den nächsten gekauft und zusammen rund 7 Jahre gefahren. (vom Nordkapp bis Sizilien) Immer zufrieden. Bis auf Kleinigkeiten keine Probleme.

Dann letztes Jahr mein erstes deutsches E-Auto...Mercedes EQS 580. Nach 3 Wochen ging unberechenbar mehrmals am Tag (und Nacht) die Alarmanlage los. Super.. auch für die Nachbarn. Werkstatt..und wochenlange Fehlersuche. Nach langem hin und her hab ich den Wagen zurückgegeben und nach Abzug der Gebrauchszeit und Wertminderung !! mein restliches Geld zurück bekommen. Ich wollte keinen Mercedes mehr. Aber, das muss ich auch sagen, die Mitarbeiter und Verkäufer von Mercedes sind freundlich und bemüht den Kunden zufrieden zu stellen. So habe ich mich zu einem weiteren Wagen "überreden" lassen. Aber jetzt wieder das gleiche. Aber, und das ist es was mich ärgert, der Konzern Mercedes meldet sich nicht. Kein Anruf, keine Entschuldigung, keine Erklärung. Ersatzwagen gibt es nur für 3 Tage, wenn überhaupt und Schluss. Jetzt ist wohl endgültig Mercedes bei mir gestorben.

Tja, hat Jemand einen Rat oder Tipp?


In erwartungsvollem Ausharren

Peter-M. K.


Geschrieben von SLK230 am 04.07.2024, 18:53 Uhr:

Hallo,
was soll man dir da raten? Eigentlich weißt du doch, was zu tun ist. Ich würde mir so etwas von Mercedes nicht bieten lassen. Ich kann dir nur raten, einen Anwalt einzuschalten und das Fahrzeug zurückzugeben. Außerdem würde ich Entschädigung für die 2 Monate Werkstattaufenthalt fordern.
Viel Glück


Geschrieben von scuramenta am 04.07.2024, 19:32 Uhr:

ja, werd ich auch machen. Hab mir schon die Unterstützung vom ADAC eingeholt.




MB-Treff.de Forum v2.03 Beta
© 2024 by Brovning
http://www.mb-treff.de