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Geschrieben von flodiho am 26.05.2012, 19:37 Uhr:
Vortsetzung von: C180 Brabus B1
Neue Kamera, neue Bilder: :top:
Geschrieben von Han Schopp am 26.05.2012, 19:46 Uhr:
Mei, du hast ja nen geiles Geschoss. :D
War bis jetzt immer echt interesant gewesen, wie sich dein Auto entwickelt hat. ;)
Geschrieben von flodiho am 27.05.2012, 17:09 Uhr:
:top: :top: freut mich :)
Geschrieben von spookie am 28.05.2012, 03:03 Uhr:
Übertreibs nicht mit den HDR Effekten =)
Läuft er denn nun mit stabiler Leistung oder gibts immernoch Probleme?
Geschrieben von flodiho am 31.05.2012, 17:20 Uhr:
Nuja, ich war bisher nicht mehr auf den Leistungsprüfstand, aber ich denke es sind standhafte 240-250Ps. Da meine Edelstahl-Ansaugverrohrung nicht funktionierte und er unruhig im Leerlauf war und nur ruckelte, weis ich nicht was ich noch Motortechnisch verbessern kann. Der Aufwand für einen Fächerkrümmer ist mir zu groß. =)
Nuja, daher gehts hinten weiter:
Ich wollte immer schon was besonderes, nun habe ich Laminat im Kofferraum und einen hochglänzenden, weißen Feuerlöscher. Jedoch ist der Kofferraum noch nicht fertig. Es kommen noch ein paar Gimicks. :top:
Greetz Flo
Geschrieben von spookie am 31.05.2012, 17:27 Uhr:
War da kein Prüfsiegel drauf? Ohne das und die Angaben zum Löscher, darf der so nicht im Auto mitgeführt werden. Das riecht nach Punkten.
Laminat und Hitze - geht das gut? Immerhin läuft die Abgasanlage darunter.
Geschrieben von flodiho am 31.05.2012, 19:02 Uhr:
Hitze im Kofferraum? Ich denke nicht, sonst würde ja auch der Filz bzw die ganzen Plastikverkleidungen anfangen zu schmoren. Deshalb ist ja über der Abgasanlage das Hitzeschutzblech. ;)
Wegen dem Prüfzeichen, der Löscher hatte sowas nicht, man kann immer noch Feststellen wie man ihn auslösen und dann benutzen kann.
Greetz Flo
Geschrieben von spookie am 01.06.2012, 09:19 Uhr:
Ums auslösen gehts nicht, wenn der unter Druck steht und nicht veraltet ist wie meiner zum Schluss, dann muss er geprüft sein. Das ist im Auto dasselbe wie im Haus. Daher die Frage.
Und ja Hitze im Kofferraum gibts natürlich, da hilft ein Blech nicht über alles hinweg. Die Verkleidungen da hinten sind keine gewöhnlichen, die sind schwer entflammbar.
Geschrieben von Popey24 am 01.06.2012, 09:58 Uhr:
Ist das nicht etwas rutschig? Da fliegt dir doch alles im Kofferraum rum?
Gruß,
Stephan
Geschrieben von flodiho am 01.06.2012, 23:34 Uhr:
Dann dürfte man aber auch niemals die ganzen Kofferraumausbauten mit MDF usw machen, denn das könnte ja auch entflammen. Sorry aber ich denke nicht dass es jemals über 80°C im Kofferraum haben wird.
Das mit dem Löscher werde ich lassen. Das Gesetzt gilt nur für LKW und Busse die Löscherpflicht haben. Und sagt aus, dass er rot sein muss und geprüft sein muss. Somit darf ich meinen im Brandfall laut STVO nicht "benutzen" jedoch trotzdem transportieren bzw mitführen.
Im Fehlerfall werde ich aber trotzdem damit löschen. Denn da ist mir die ganze Strafe egal, denn ich werde nicht zusehen wie der Wagen abfackelt.
Rutschig ist es schon ein Tacken mehr als das Filz, aber was tut man nicht für die Optik. =)
Grüße Flo
Geschrieben von flodiho am 28.08.2012, 19:31 Uhr:
Und weiter geht es mit dem Kofferraumausbau.
Da ich nun auf Meguiars Auto-Pflegeprodukte aufmerksam geworden bin, und echt vollkommen hin und weg von dem Zeug bin, habe ich mir gleich was einfallen lassen, damit ich immer meinen Wagen pflegen kann. :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
Eine Art "Pflegestation" im Kofferraum. Mit Meguiars Produkten und Microfasertuch- Spender. Das ganze noch mit den Spot´s beleuchtet und mit Laminat verkleidet. :love: Das Plexiglas oben wird noch beleuchtet und ich wollte noch einen Schriftzug aufkleben.
Es fehlt noch die Beleuchtung der Plexiteile. Ansonsten ist soweit alles so, wie vorgestellt. :top:
Zwischenzeitlich:
-wurde der Wagen vom Lackierer aufbereitet
-Radläufe mit Mike Sanders bearbeitet
-Fahrersitz ausgebaut,geschmiert und komplett neu nachgefärbt
-eine gerissene Naht am Fahrersitz wurde nachgenäht und farblich angepasst
Meine Ladedruckanzeige ist fertig und funktioniert einwandfrei. :D
Ich hab mir extra eine anzeige mit 7 Farben gekauft, jedoch ist nun gelb und rot dabei, nur wieder keine orange. Somit muss ich mir nun wieder extra eine orange Led einlöten. :nein:
Nun ist die To do Liste wieder um einiges kürzer. :grübel:
Noch zu tun:
-Klimaanlage gangbar machen
-gerissene Fahrertürverkleidung zum Sattler bringer und neu beziehen lassen
-nochmals zum Mercedes Chiptuner
-Wertgutachen
Heute habe ich noch den Kombi gewaschen und mit Meguiars bearbeitet. :) Ich bin immer noch hellauf begeistert von deren Produkten. :)
Nun geht´s in den Urlaub,
Greetz Flo :duckundweg:
Geschrieben von Jürgen W. aus P. am 28.08.2012, 21:55 Uhr:
Hi Flo,
dreimal :top: :top: :top:
Dein Kofferraumausbau ist schon sehr speziell.
Aber wie heißt es so schön:
Man muss sich etwas einfallen lassen, wenn man kreativ sein will! =) :D
Auf jeden Fall sind deine Pflegeprodukte sauber verstaut und immer griffbereit........
Weiter so, bin mal gespannt, was dir noch so alles einfällt.....
Jürgen W. aus P. :driver:
Geschrieben von Brovning am 29.08.2012, 07:18 Uhr:
Hallo Flo,
das stimmt, Meguiars kann ich auch sehr empfehlen. Habe mir von denen sogar die Poliermaschine gekauft... :rolleyes:
Ich muss jedes Mal wieder über deine Sitze staunen. 8o
Geschrieben von flodiho am 23.09.2012, 18:09 Uhr:
Juhuu mein Auto bei Mercedesfans als Auto der Woche :))) :top: :top: :top: :top: :top: :top: FREU FREU
Hier der Bericht:
http://www.mercedes-fans.de/autoderwoche/autoderwoche_artikel/id=4467/start=0
Geschrieben von Jürgen W. aus P. am 23.09.2012, 20:07 Uhr:
Hi Florian,
Auto der Woche!! :dafür:
Klasse Auto, Klasse Bericht! :top: :top: :top:
Wie gesagt: Da geht noch was... =)
Bin schon mal gespannt, was dir noch so alles einfällt!
Viele Grüße,
Jürgen W. aus P. :driver:
Geschrieben von Brovning am 24.09.2012, 16:31 Uhr:
Gratulation! :top:
Geschrieben von flodiho am 24.09.2012, 17:20 Uhr:
Danke für die Glückwünsche. :top:
Ich hoffe ich kann so weitermachen und euch immer wieder auf dem laufenden halten, was sich so am Wagen tut.
Ich denke jedoch, wenn ich mir meine To do-Liste so ansehe.. wird der Wagen niemals fertig. =) =) Es ist und bleibt eine ewige Baustelle.
Viele Grüße Flo
Geschrieben von spookie am 28.09.2012, 21:20 Uhr:
Glückwunsch zum Bericht.
Das mit der ewigen Baustelle kenne ich vom alten Wagen noch, man ist irgendwie nie fertig.
Geschrieben von flodiho am 16.10.2012, 12:56 Uhr:
Und nun wieder mal eine Anti-Rost- Aktion:
-Radkästen gründlich mit dem Schwamm ausgewaschen und anschließend den alten UBS und die kleinen Rostnester schön mit Fluidfilm ASR getränkt, dadurch wird der alte Unterbodenschutz wieder weich und geschmeidig und es wird der Rost gesättigt bzw. das Weiterrosten gestoppt. :)
Nun lasse ich das ASR mehrere Tage einziehen und dann wird mit transparentem Permafilm versiegelt. Schließlich ist das eine echt wichtige Aktion für die Erhaltung meines Wagens.
Greetz Flo
Geschrieben von Brovning am 22.11.2012, 09:33 Uhr:
Bei deiner Pflege solltest du noch lange Spaß an deinem W202 haben! :top:
Geschrieben von flodiho am 23.01.2013, 17:52 Uhr:
Das hoffe ich.. wäre echt schade wenn mir der Wagen wegrosten würde.
Nun habe ich auch einen echt kompetenten und seriösen Softwareoptimierer gefunden.
Ich werde nun einen Termin bei der Firma Reichert Tuning in Tittmoning vereinbaren. Sie machen auch sehr viele Rennwagen für Le-Mans oder Ralley.
Somit denke ich auch dass diese Firma meinen ranzigen w202 hinbekommen wird und das optimale rausholen wird.
Dazu kommen zwei Prüfstandsfahrten vor und nach dem Optimieren.
Außerdem gemacht wird:
-Riss im Krümmer schweißen und mit Hitzeschutzband umwickeln (bessere thermische Abschottung des Kompressors)
-Orginale Katalysatoren durch 200Zellen Unifit ersetzen
-Stoßtange nochmals neue auf den LLK anpassen und Luftleitbleche verbauen sowie anschließend die Stoßstange neu lackieren lassen
-Grill neu lackieren lassen (Lack platzt ab)
-19 Zoll OZ Ultraleggera HLT Schwarzmatt
-Bremsanlage und Motorblock sowie Anbauteile gelb oder orange lackieren /pulverbeschichten
Wie ihr seht, eine ewige Baustelle
=)
Greetz Flo
Geschrieben von Verschneutzelt am 24.01.2013, 11:37 Uhr:
Bist du mit der Software die bisher aufgespielt war nicht zufrieden?
Weshalb lässt du das ganze nochmal neu machen?
Da bin ich echt gespannt was da als Leistung bei rauskommt.
Die 270 PS welche du in deinem Profil angegeben hast, sind die gemessen?
Das wäre ja echt nicht schlecht da du ja "nur" LLK, große RS und Software hast und die Zylinderkopfbearbeitung wo ich aber nicht weiß was die ausmacht...
Geschrieben von flodiho am 24.01.2013, 21:09 Uhr:
Hi,
nein das bin ich ganz und gar nicht. Die Software wurde total verpfuscht und ich habe momentan vielleicht 210 Ps, da der damalige Software-Optimierer absolut null Ahnung von diesen Modellen hatte und mir trotzdem diese Leistungsangaben versprochen hatte. Anfangs hieß es der Ladedruck geht verloren, dann habe ich eine Ladedruckanzeige verbaut und wie gehabt war alles ok. --> max 0,8 Bar. Aber dann sagte er dass diese Motoren mit der Riehmenscheibe mindestens 1,1 Bar haben sollten. Naja da war mir klar dass der Typ absolut null von diesen Motoren versteht. Im Endeffekt habe habe ich dann für 4 Stunden Prüfstandsanpassung und keinerlei verbesserter Leistung 400€ bezahlt. Er war dann doch soooo "gütig" dass ich seine Arbeit nicht bezahlen musste aber der Prüfstand war angemietet und das musste ich dann von meiner Tasche bezahlen.
Daher suchte ich nun einen Optimierer den ich vertrauen kann, und der vorallen richtig Ahnung davon hat, was er auch macht.
Naja die Kats werden auch noch geändert und dann hoffe ich dass ich schon nah an die 270 rankomme.
Greetz Flo
Geschrieben von Popey24 am 24.01.2013, 23:54 Uhr:
Ja das ist schwierig jemanden zu finden, der sich mit der Elektronik-Optimierung auskennt. Was nutz es z.B. wenn die Leistung passt, aber diverse Fehler im MSG produziert werden...
Geschrieben von flodiho am 25.01.2013, 00:13 Uhr:
Das stimmt, echt schwer jemanden zu finden, der nicht einfach eine fertige Software aufspielt und selber noch Hand anlegt. Daher denke ich das ich mit dieser Firma echt gut beraten bin, wenn man sich deren Homepage ansieht.
Greetz Flo
Geschrieben von Verschneutzelt am 25.01.2013, 09:02 Uhr:
Ah okay, verstehe.
270 Pferde sind schon echt ne Hausnummer die du da rausholen willst.
Hast du schon über ein kleineres Kompressorrad nachgedacht? Das wirst du wahrscheinlich noch am meisten merken...
Geschrieben von flodiho am 05.02.2013, 19:10 Uhr:
An das habe ich auch schon nachgedacht, da der Kompi sowiso raus muss, zwecks dem Krümmerrisses. Im Zuge wird der Kompi auch gleich mit neuem Öl befüllt und auf Spiel geprüft. Jedoch habe ich absolut keine Idee woher ich so ein Kompressorrad bekommen könnte.
Da meine AMG Felgen verkauft wurden, ging es heute ans bestellen von einem Teil der Liste. Neue Reifen, neue Felgen und Spurplatten. :top:
Verbaut wird:
VA: 8,5 x 19 Et38 215/35/19 Hankook S1 Evo2
Ha: 8,5 x 19 Et38 225/35/19 Hankook S1 Evo2 + 40mm Spurverbreiterung
Ein kleiner Fake als Vorgeschmack ist natürlich auch dabei :wow: :wow:
Außerdem wird ein neues Gewindefahrwerk von KW verbaut und zu guter letzt, noch automatisch einklappbare Außenspiegel.
Greetz Flo
Geschrieben von Verschneutzelt am 05.02.2013, 19:25 Uhr:
Das mit dem kleineren Kompi Rad hab ich auch noch vor.
Evtl. kann das ein Kumpel von mir machen. Werd ich aber erst machen nachdem ich im März die Software hab anpassen lassen.
Fein fein fein, willkommen im Club der schwarzen 19er ;)
Aber wieso auf der HA auch nur 8,5???
Lass die Distanzen an der HA doch weg und kauf die breitere Felgen mit Reifen...
Kann dir für die HA die neuen 245/30/19 von Falken empfehlen.
Die fallen sehr schmal von der breite aus und lassen sich super fahren.
Ich fahre die Kombi 215/35/19 + 245/30/19 auf 8,5J und 9,5J.
Die automatisch einklappbaren Außenspiegel sind ja wieder mal ein sehr schönes I-Tüpfelchen ;)
Geschrieben von Verschneutzelt am 05.02.2013, 19:35 Uhr:
Ach und zur Kompi-Inspektion.
Wenn du den Kompi sowieso draußen hast würd ich Öl wechseln und das Nachi-Lager welches in der Magnetkupplung sitzt.
Die Ina-Lager an denen die Rotoren (Schaufeln) befestigt sind müssen eingepresst werden und kann man so mit dem Home Werkzeug nicht wechseln... Halten aber auch recht lange.
Geschrieben von flodiho am 09.02.2013, 17:08 Uhr:
Heute habe ich den Kabelsatz für die Seitenspiegel vervollständigt. Montag oder Dienstag wird der Spaß in den Wagen gebaut. :thumbup:
Wieso 8,5J? Weil ich diese in einem 4er Satz unglaublich günstig bekommen konnte.
Wenn du da mal eine Adresse hast, wo es solche Kompressorscheiben gibt, bitte melde dich bei mir. :top: Wie schon geschrieben werden ich auch einen Ölwechsel machen, jedoch will ich keinerlei Lager wechseln, wenn es nicht unbedingt sein muss.
Grüße Flo
Geschrieben von Dj LG am 09.02.2013, 17:46 Uhr:
wirklich schöner W202, gefällt mir echt gut :top:
das Design der neuen Felgen find ich auch top, die Farbe allerding furchtbar :nein:
warum in Schwarz ? Die normalen in silber fänd ich viel besser !
Das Schwarz passt find ich garnicht.... macht die ganze Felge kaputt, sieht richtig billig aus ;(
Felgen in silber, dann wärs top
Geschrieben von flodiho am 09.02.2013, 18:15 Uhr:
Wartet ab, das sieht gut aus. :D Genau aus diesem Grund wollte ich schwarze Felgen. Jeder sagt immer silberne Felgen auf schwarzem Auto, doch ich wollte mal nicht diese Standardkombination. ;)
Glaubt mir, dass sieht gut aus. Billig wirken diese Felgen bestimmt nicht, nur weil sie schwarz sind, das halte ich für Quatsch. Da gibt es schon ganz andere Kaliber, aber doch keine OZ Ultraleggera HLT.
Geschrieben von Mercedesverrückt am 09.02.2013, 18:50 Uhr:
Morgen :D,
nee die Felgen sehen optisch gut aus, und ich finde auf ein schwarzes oder weißes auto passen schwarze Felgen am besten ;) ist halt eben Geschmackssache :ja:
Sieht gut aus, weiter so ;)
Grüße
Mercedesverrückt
Geschrieben von Mercedesverrückt am 09.02.2013, 18:54 Uhr:
Ahja was ich an dieser Stelle noch anbringen wollte, wenn du dir (so wie ich es bis jetzt mit bekommen habe) Spiegelblinker nachrüsten willst, verschwinden dann die an den Kotflügeln? Oder lässt du sie einfach mitblinken? Ich möchte schon seit einiger zeit das selbe bei meinem W208 machen, Blinkerspiegel (auch Lakiert) habe ich bereits, aber wo bekommt man z.b. so einen Kabelsatz her, und könntest du wenn du sie einbaust vielleicht Bilder machen ? :)
Würdest mir wirklich sehr helfen, vielen Dank schonmal :)
:danke:
Grüße
Mercedesverrückt
Geschrieben von flodiho am 11.02.2013, 19:43 Uhr:
Ich verbaue die normalen Spiegel vom w202, nur elektrisch anklappbar. Somit bleibt auch der Blinker im Kotflügel.
Heute wurde der Kabelbaum verlegt und die Spiegel vorbereitet, morgen werde ich noch die letzten Leitungen anklemmen und die Spiegel anschrauben. Dann bin ich gespannt ob alles klappt und läuft. :top:
Geschrieben von flodiho am 12.02.2013, 17:45 Uhr:
Heute habe ich die Spiegelanklappfunktion fertig gestellt :top: ´
Alles hat soweit gut geklappt, nur die Blinkerleitung habe ich falsch angekappt. Beim nochmaligen Durchmessen stellte sich heraus dass ich mich um einen Pin vertan habe. Aber seht selbst..
Und ein Video zur Funktion gib es auch noch. :)
http://www.youtube.com/watch?v=jPcpHm06QXk&feature=youtu.be
Geschrieben von spookie am 13.02.2013, 02:40 Uhr:
Herrlich anzusehen, die eckige Optik wurde endlich mal von jemandem eingehalten, der nicht diese weichgelutschten 210er Mopf Spiegel dranpackte. So muss das sein, kam bei mir nicht mehr dazu, bereit lagen sie damals schon.
Weiter so, toller Wagen. Die Linienerhaltung ist in meinen Augen extrem wichtig, die meisten verpfuschen sie leider.
Geschrieben von flodiho am 21.02.2013, 10:43 Uhr:
Spookie: Das stimmt, ich finde auch dass die abgenudelten 210er Spiegel absolut nicht an den Wagen passen. Vor allem auch dann noch die Spiegelblinker und zusätzlich noch die Seitenblinker in den Kotflügeln beibehalten.
Geschrieben von flodiho am 21.02.2013, 10:45 Uhr:
Die lang erwartete Felgenlieferung ist heute morgen eingetroffen. :top:
Nach dem Urlaub kann montiert und gewuchtet werden. Ich freue mich schon drauf, die montierten Räder am Wagen zu sehen.
Greetz Flo, welcher heute Abend nach Dubai fliegt. :D
Geschrieben von Popey24 am 21.02.2013, 11:38 Uhr:
Dubai ist interessant, würde ich auch gerne mal hin.
Wie leicht sind die Felgen denn?
Geschrieben von flodiho am 21.02.2013, 11:56 Uhr:
Genauso ging es mir auch, viel zu erleben und auch viel zu entspannen. Mich interessieren vor allem der höchste Tower und die Palmeninsel sowie das Atlantis Hotel.
Also ich habe die Felgen noch nicht gewogen, auf der OZ Seite wiegt eine 8,5x20" Felge 10,7kg. Ich denke dass die 19" ca. 9,5-10kg wiegen wird.
Grüße Flo
Geschrieben von spookie am 21.02.2013, 12:19 Uhr:
Mich würde mal im Gegensatz dazu interessieren, was die CLK Black Series Felgen wiegen, die waren ja auch gewichtoptimiert.
Geschrieben von flodiho am 21.02.2013, 13:20 Uhr:
Das ist eine gute Frage..
Geschrieben von Popey24 am 21.02.2013, 13:42 Uhr:
Du bist hoffentlich schwindelfrei... kannst ja mal ein paar schöne Offtopic Fotos mitbringen. Gehst auch Ski fahren? Die muss ja riesig groß sein die Halle...
Viel Spaß!
Geschrieben von flodiho am 21.02.2013, 13:56 Uhr:
Klaro bin ich schwindelfrei =) Warscheinlich nicht, aber die Dubai- Mall und die mall of emirates werden wir uns schon ansehen, da wir leider nur 5 Tage in Dubai selber sind. Dann geht es auf das Schiff, denn wir werden eine Dubai und Orientkreuzfahrt machen.
Greetz Flo
Geschrieben von spookie am 21.02.2013, 14:20 Uhr:
Einen schönen und erholsamen Urlaub wünsche ich :)
Geschrieben von flodiho am 21.02.2013, 14:44 Uhr:
vielen lieben Dank. :top: :prost:
Geschrieben von flodiho am 06.03.2013, 21:41 Uhr:
Heute wurden die Felgen montiert, ich finde es absolut passend. Leider sind die Räder hinten zu weit drinnen und müssen noch weiter raus. Neue Schrauben für die 30mm Spurverbreiterung wurden schon bestellt.
Am Kühlergrill blättert der Lack ab, da anscheinend der Lackierer einfach alles übergeduscht hat, ohne etwas zu zerlegen und die Teile einzeln zu lackieren. Annehmen wollte er es auch nicht, daher muss ich nun einen neuen Grill kaufen. :nein:
Geschrieben von marmue86 am 06.03.2013, 22:29 Uhr:
ein verdammt schickes fahrzeug, hut ab :top:
ich persönlich bin ja kein fan von schwarzen felgen, aber an deinem gesamtbild gemessen find ich es stimmig.
grüße aus dem frankenland
Geschrieben von Verschneutzelt am 07.03.2013, 08:39 Uhr:
Sieht hammer aus mit den schwarzen OZ Felgen :top:
Persönlich finde ich zwar das hinten breitere Felgen drauf müssen als vorne aber mal sehn wie´s mit Spurplatten aussieht.
Wie wärs denn mit roten Bremssatteln?
Geschrieben von flodiho am 07.03.2013, 16:54 Uhr:
Dank euch :top: , ich bin auch ganz hin und weg von den Rädern.
Rote Bremssättel kommen auf gar keinen Fall. Wenn dann Gelb oder Orange. Von der Tiefe muss er vorne noch 1-1,5cm weiter runter, hinten ist er perfekt. Hier nochmal ein besseres Bild.
Heute wurde noch ein K&N Austauschfilter verbaut. Soundmäßig ist das schon nochmal eine andere Hausnummer.
Geschrieben von flodiho am 07.03.2013, 16:56 Uhr:
Dank euch :top: , ich bin auch ganz hin und weg von den Rädern.
Rote Bremssättel kommen auf gar keinen Fall. Wenn dann Gelb oder Orange. Von der Tiefe muss er vorne noch 1-1,5cm weiter runter, hinten ist er perfekt. Hier nochmal ein besseres Bild.
Heute wurde noch ein K&N Austauschfilter verbaut. Soundmäßig ist das schon nochmal eine andere Hausnummer.
Geschrieben von spookie am 07.03.2013, 17:29 Uhr:
Mir muss die Seite ja nicht gefallen, zu viel dunkel - aber das ist eine persönliche Meinung. Du bist hochglücklich damit - das zählt :)
Dem Trend derzeit vielleicht folgen und Bremssättel in der Farbe der AMG Keramikbremse machen, das würde der dunklen Seite gut stehen. Gelb steht dem Benz nicht, ausser Du hast die passende Bremse dazu aus Zuffenhausen =)
Geschrieben von flodiho am 07.03.2013, 18:22 Uhr:
Genau dieses Orange hätte ich gerne, jedoch nicht so einfach zu haben.
Geschrieben von AMG-Andy am 08.03.2013, 07:21 Uhr:
Sieht sehr geil aus! Darf ich fragen was für Reifengrössen Du fährst?
MfG Andy
Geschrieben von Popey24 am 08.03.2013, 10:05 Uhr:
Hab meine Bremssättel gerade an orangefarbenen Gurten aufgehängt... ich denke die Farbe würde sich ganz gut machen.
Geschrieben von flodiho am 08.03.2013, 13:04 Uhr:
Andy, vorne 215/35 R19 und hinten 225/35 R19.
Heute wurde das fehlende Luftleitblech angefertigt, welches zwischen Stoßstange und unterem Teil des Ladeluftkühlers gehört. Nun muss die gesamte Luft durch den Kühler. Angefertigt wurde es aus einer 5mm Kunststoffplatte welche mit Aluprofilen und Edelstahlhalterungen verstärkt wurde. Das ganze sieht nun so aus:
Geschrieben von Verschneutzelt am 08.03.2013, 22:07 Uhr:
Wo hast du denn das Luftleitblech befestigt?
Geschrieben von flodiho am 10.03.2013, 10:58 Uhr:
An den beiden unteren Halterungen des LLK. ;)
Geschrieben von flodiho am 17.03.2013, 16:34 Uhr:
Heute habe ich die 30mm Spurverbreiterung an der Hinterachse verbaut. Nun ist es Perfekt. :top:
Jetzt fehlt noch das Fahrwerk, um ihn nochmal 1-2cm weiter nach unten zu schmeißen. :dance1:
Geschrieben von marmue86 am 17.03.2013, 16:59 Uhr:
sieht klasse aus :top: :top:
fehlt nur noch das passende wetter
grüße aus mittelfranken
Geschrieben von flodiho am 20.04.2013, 17:47 Uhr:
Das Fahrwerk ist leider immer noch nicht da, ich habe eine gekürzte Version vom KW V2 genommen mit einem Verstellbereich von 50-90mm. Aufgebaut wird das ganze dann mit einer Tonnen und einer Vorspannfeder. Die Dämpfer sind in der Zugstufe verstellbar. Mitte Mai habe ich auch noch den Termin beim Softwareoptimierer auf dessen Prüfstand. Ich hoffe alles klappt und ich habe bald dass, was ich mir vorgestellt habe.
Die letzten Tage habe ich mich mit meinem Bruder an seinem Slk versucht. Umgebaut wurden bisher: :)
Scheinwerfer, Fahrwerk, Felgen, Grill
Ich finde meine alten Felgen passen super..
Ich hoffe ich kann bald wieder an meinem Wagen schrauben. :top:
Geschrieben von Verschneutzelt am 20.04.2013, 19:40 Uhr:
Hey hey cool, darf ich fragen welchen Grill ihr da verbaut habt? Nachträglich lackiert oder fertig gekauft?
Fehlt noch der Supersprint doppeloval vom PreFL 8)
Was fürn Fahrwerk habta verbaut?
Das krasse H&R oder das "weiche" Eibach?
Geschrieben von flodiho am 20.04.2013, 19:47 Uhr:
Hey, verbaut wurde ein Carparts Grill und die Chromstreben und der Stern wurden plastigedippt. Der Supersport ESD ist schon bestellt =)
Fahrwerk wurde das H&R 40/40 verbaut. :top:
Geschrieben von Verschneutzelt am 21.04.2013, 12:34 Uhr:
Der Grill sieht trotzdem so glänzend aus? Wie hast du das gemacht. Eigentlich ist doch der Plastidip Farbton Matt oder?
Geschrieben von flodiho am 21.04.2013, 21:52 Uhr:
Das glänzende sind die Plastikstreben. Die sind ja beim Carparts-Grill so. Und vor den Streben wurde das Chrom schwarz matt gemacht. Auch der Stern ist schwarz matt.
Heute gewaschen, leider habe ich nun überall kleine Punkte im Lack von dem :shit: Baumharz. Ich bin verzweifelt, 2 Stunden habe ich an den Kofferraumdeckel rumpoliert bis ein Großteil der Unenbenheiten weg war. X(
Danach hatte ich keine Lust mehr auf Polieren, und machte Fotos. :top:
Greetz Flo
Geschrieben von flodiho am 30.08.2013, 19:15 Uhr:
Nun melde ich mich hier auch wieder zu Wort, und mittlerweile ist echt viel passiert mit dem Wagen. Ich versuche mal alles zusammenzufassen: :grübel: :D
Klimaanlage repariert:
Nach über einem Jahr an versuchen sie gangbar zu bekommen habe ich es nun endlich geschafft. Ich habe alle Leitungen vom Klimabedienteil durchgemessen, im Plan spekuliert und die Werte eingetragen, und danach alles an meinem Alltagswagen (S202 Mopf) nachkontrolliert. Es passten alle Werte, bis auf einen. Im Plan sah ich dann dass es zwei unterschiedliche Ausführungen gibt. Einmal vor 6.1998 und einmal nach 6.1998. Somit war der C180 (Bj 1999), also auch alles an meiner Klima anders als der 230k Motor und das MSG (Bj 3.1998 ). Die Fehlerquelle war dann schnell lokalisiert und war im K40. Der Steckerpol B2 war hier an das Klimabedienteil angeschlossen, beim 230k jedoch an Masse.
Kurzum die Leitung abgezwackt und Masse angeschlossen. Motor gestartet und EC Taste raus, und schon zog die Magnetkupplung an und es wurde Kühl.
Die 7 Stunden durchmessen und in seitenweise Stromlaufpläne wühlen hat sich gelohnt.
Hier der Übeltäter im Plan
Und hier in der Nahaufnahme. Die blau/schwarze Leitung wurde kurzum abgeschnitten
Fahrwerk ist nun verbaut.
Bilder sagen mehr als Worte:
Hinterachse:
Stoßstange auch gleich bearbeitet:
Vorderachse:
Lackierung der hinteren Bremssättel
!MOTORSCHADEN! !
Drei der vier Kolben haben Spiel und warscheinlich hat der Motor einen Pleuellagerschaden, Hydros und Ventile, sowie die Kurbelwelle sind wohl auch hinüber. :nein: Eine Reparatur des Motors wird wohl viel zu Aufwendig und teuer. Darum habe ich mir nun einen kompletten Motor aus einem USA SLK bestellt, mit sagenhaften 750km Laufleistung. :D :D Inkl. Anbauteilen und Kompressor, also fast einen nagelneuen Motor.
Ausbau
Ein hauch einem Déjà-vu :nein: :nein: :grübel:
Nach einer Falschlieferung des 750km Motors hab ich nun einen 230k Motor mit 105tkm gekauft. Der 750km Motor war ein Evo mit 197Ps und es passte absolut gar nix. Naja, heute zurückgesendet, auf meine Kosten. :motz: 20 Min. später kam der neue Motor.
Hier noch ein Bild des alten und neuen Aggregates. :top:
Die Herztransplantation ist abgeschlossen und mein 0-202 lebt wieder. Er läuft seidenweich, kein geklacker und getacker. Wie er es sollte und wie man es normal von einem Mercedes gewohnt ist. Alles lief Problemlos, das erste mal starten war schon wieder ein tolles Gefühl. :anbet:
Einfach toll damit zu fahren und sich die Schönheit und zeitlosen Linien des 202ers anzusehen.
Anbei noch ein paar Bilder. (der Rauch ist vom Hitzeschutzband des Krümmers)
Motorumbau 2.0 :
Bremsenumbau auf c55:
Und noch ein paar Fotos von der ersten Fahrt nach 5 Stunden Autoputzen:
Ladedruckanzeige angepasst:
De blöde Ladedruckanzeige leuchtete in 7 Farben, jedoch passte davon keine zum Innenraum. :wand: Also wurde heute das ganze Ding zerlegt und alle LEDs ausgelötet und durch orange-farbene ersetzt. Außerdem wurde noch der rote Zeiger auf das AMG Kombiinstrument angepasst. Nun harmoniert das Ganze viel besser.
Ich weis es ist viel zu lesen, aber ich musste auch einiges nachholen =) Viele Grüße vom Flo
Geschrieben von Mercedesverrückt am 30.08.2013, 19:26 Uhr:
Nicht schlecht!
du bist halt echt ein Typ fürs Detail (Ladedruckanzeige :top:)
das mit den Motoren ist natürlich ärgerlich, aber ich denke als dann alles geklappt hat, hat das alles entschädigt ;) !
Weißt du zufällig was das für eine Farbe der neuen Bremssättel ist? :grübel:
Mach weiter so! :ja:
Gruß :wink:
Mercedesverrückt
Geschrieben von flodiho am 30.08.2013, 19:38 Uhr:
=) JA wenn ich das immer direkt vor mir habe, stören mich die kleinsten Sachen.
Die Farbe habe ich einfach anmischen lassen, war Candy-Orange.
Grüße Flo
Geschrieben von Jürgen W. aus P. am 30.08.2013, 22:21 Uhr:
Zitat:
Original von flodiho:
Bilder sagen mehr als Worte:
Hey Flo,
ich schreibe ja gerne und manchmal auch viel..... Aber in diesem Falle kann ich mich kurz halten:
:top: :wow: :top: :wow: :top: :wow: :top: :wow: :top: :wow: :top:
Geschrieben von Mercedesverrückt am 30.08.2013, 23:14 Uhr:
Okay cool, das soll und kommt dem Orginal Farbton der AMG Keramikbremsen sehr nahe oder ?
Wo hast du die Farbe denn mischen lassen :)?
Ist das ein AMG Aufkleber oder Lack?
Fragen über Fragen aber alles in allem ist das wirklich Top, da kann ich mich nur Jürgen anschließen :top: :wow:
Grüße
Mercedesverrückt
PS: würde die hinteren Sättel schwarz machen da sie meiner Meinung nach gegenüber den Vorderen sehr mickrig sind. Aber ist natürlich Geschmackssache, gibts ne Möglichkeit die zu vergrößern ? :wink:
Geschrieben von flodiho am 30.08.2013, 23:24 Uhr:
Bei einem Lackierer in der Umgebung wurde das angemischt. Einfach Vorlack, dann den Candy Lack, die Aufkleber auf den Basislack und Klarlack drüber.
Naja so klein ist die hintere auch nicht, das ist die c43 Bremsanlage hinten. ;)
Grüße Flo
Geschrieben von Mercedesverrückt am 31.08.2013, 00:46 Uhr:
Ja, aber eben die hintere vom c43, klar muss die hintere deutlich kleiner sein, aber bei akuellen amg's sieht sie optisch aus wir die Vordere nur eben etwas kleiner, die sind auch drauf gekommen :aha:. Ich hab selbst die des c32 und da sieht die hintere genauso aus, garnicht mein Geschmack, hab sie daher vor einer Woche komplett schwarz lackiert. Die anderen sind bei mir standart silber.
Grüße
Mercedesverrückt
Geschrieben von Brovning am 02.09.2013, 12:20 Uhr:
Hallo Flo,
das mit deinem Motor ist wirklich ärgerlich.
Freut mich, jedoch dass mittlerweile wieder alles läuft und fleißig weiter gebastelt und verschönert wird.
Wirklich ein toller Wagen! :top:
Geschrieben von Popey24 am 02.09.2013, 12:51 Uhr:
Viele AMGs haben hinten 'nur' die 300er Scheibe. Reicht ja auch völlig aus, ist sogar unterfordert. Daher hinten halt auch stärkere Korrosion.
Das sieht hier halt nur aufgrund der offenen 19er klein aus.
Die Bremsenfarbe ist genial. Je nachdem, was man als Vorlack nimmt, wirken die Candy-Lacke aber immer völlig anders.
Hast du das dann alles nass-in-nass lackiert?
Ich finde 189 ein etwas komplizierter Lack, da viele andere Farben nicht wirklich damit harmonieren. Müsste man einfach mal live sehen. Vielleicht ergibt sich ja mal irgendwann die Möglichkeit.
Komm doch mal mit deinem Schmuckstück zu nem Treffen...
Gruß,
Stephan
Geschrieben von Mercedesverrückt am 02.09.2013, 13:39 Uhr:
Zitat:
Original von Popey24:
Viele AMGs haben hinten 'nur' die 300er Scheibe. Reicht ja auch völlig aus, ist sogar unterfordert. Daher hinten halt auch stärkere Korrosion.
Natürlich sind sie nicht nötig, zumal die meiste Bremskraft die Vorderen aufnehmen. Es geht auch nicht um die Scheiben sondern um die Sättel, diese hätten nicht so klein/mikrig ausfallen müssen. Bei den neueren ist hier auch so ein breiterer Sattel verbaut.
Wie schon gesagt der Lack ist Top :top:
Grüße
Mercedesverrückt
Geschrieben von Popey24 am 02.09.2013, 14:37 Uhr:
Achso geht dir um die Optik vom Sattel... ist halt ein simpler 1 Kolben Schwimmsattel.
Aber Bremnsen sollten ja in erster Linie nicht einfach schön aussehen sondern gut funktionieren.
Die 'neuen' die du meinst sind 4-Kolben Festsattel mit ner 330er Scheibe. Die haben dann VA aber auch ne 360er oder 390er Scheibe mit 6 bzw 8 Kolben.
Das Verhältnis muss ja auch passen.
Bei nem leichten Auto macht das aber mMn keinen Sinn, da die Bremse kaum gefordert wird und dazu viel zu schwer ist.
Wenn man sich die Bremswerte mal anschaut, da sind sogar die BS Modelle nicht gerade berauschend. Vermutlich ging es da MB bzw AMG auch mehr um die Optik als um den Zweck.
Geschrieben von flodiho am 12.11.2013, 00:22 Uhr:
Carbon laminierte Teile verbaut
dazu noch ein Bild vom Überwinterungszustand. :nein:
Weder gewaschen noch irgendwie eingemottet.. lediglich der Innenraum wurde "winterfest" gemacht. Außen wurde gar nix dergleichen gemacht, 2014 wird es wohl eine Lackdusche geben. :top:
Da mir die Front einfach zu "alt" wirkt, bin ich schon lange am überlegen was ich da machen könnte. Nun meine Frage an euch: Klarglasscheinwerfer JA oder NEIN??
Ohne:
Mit:
Grüße Flo
Geschrieben von spookie am 12.11.2013, 10:05 Uhr:
Kein Klarglas, lieber wenn die alten Streuscheiben fertig sind mit, 2 neue holen. Wirkt frisch und ordentlich.
Deine Front ist bullig und in meinen Augen auch fertig.
Geschrieben von Brovning am 12.11.2013, 10:21 Uhr:
Zitat:
Original von flodiho:
Carbon laminierte Teile verbaut
Hallo Flo,
was meinst du mit "Carbon laminiert"?
Du meinst Carbon-Optik-Folie?
Mir persönlich gefällt dein Wagen sehr gut. Würde an der Front nichts ändern.
Die einzigen Klarglas-Leuchten, die mir für den W202 gefallen sind die durchgehenden inkl. Blinker:
Ist aber wieder geschmacksfrage...
Geschrieben von flodiho am 12.11.2013, 22:21 Uhr:
Nee die gefallen mir absolut nicht. Ich wollte eig die orginale Form behalten und nur "frischer /jünger" machen. Ich bekomm einen Satz Klarglaser mit Blinker für 35€. Dann steck ich das Ganze mal um und dann sehe ich es schon.
Wer sagt denn was von Folie? :grübel:
Geschrieben von Popey24 am 13.11.2013, 00:49 Uhr:
Finde die Klarglas in Originalform auch schöner. Leider gibt es da nix mit Xenon. Vielleicht wird es irgendwann mal ein Eigenbau mit den Hella Modulscheinwerfern.
Ich glaube bei HH-Naddel haben die Hamburger Jungs das auch gemacht.
Geschrieben von Brovning am 13.11.2013, 08:07 Uhr:
Zitat:
Original von flodiho:
Wer sagt denn was von Folie? :grübel:
Also Echt-Karbonfaser mit Harz aufgetragen?
Geschrieben von flodiho am 14.11.2013, 06:50 Uhr:
Habe nun mal für 37€ ein Klarglasset geschossen. Mal sehen wie es aussieht, wenns nicht gefällt bleibt es so. :top:
Brovning, das ist nur Folie. =)
Geschrieben von Popey24 am 14.11.2013, 09:10 Uhr:
Da bin ich mal gespannt auf die Klargläser und ob das Glas oder Kunststoffscheibe ist. Welche hast denn?
Die Folie scheint mir wie die bekannte 3D Folie mit zusätzlicher glatter Klarer Beschichtung. Kann das sein?
Geschrieben von Brovning am 14.11.2013, 13:28 Uhr:
Zitat:
Original von flodiho:
Brovning, das ist nur Folie. =)
Meine nächste Frage wäre nämlich gewesen, wie du die Faser da rumbekommen hast. ;)
Geschrieben von flodiho am 26.11.2013, 15:12 Uhr:
Da ich schon lange auf Klarglasscheinwerfer liebäugle habe ich nun zugeschlagen und 2 defekte Scheinis gekauft. Die LWR funktionierte nicht. Außerdem haben mir die heftigen Cromteile nicht gefallen, also habe ich mal wieder was Spezielles gemacht. :top:
Es wurde die Scheibe gelöst (mega verdammte Mistarbeit, trotz Heisluftföhn), dann der Scheinwerfer zerlegt. Der Rahmen wurde schwarzmatt, die Leuchtmittelabdeckungen und die Seitenblinker wurden dunkel lasiert. Ich glaube kaum dass dies den Männern in grün auffallen wird.
So gefallen mir die Scheinwerfer viel besser und sind bisschen mehr OEM und nicht mehr so Bling bling. =)
Geschrieben von Brovning am 27.11.2013, 07:34 Uhr:
Das stimmt, so sehen die Scheinwerfer eindeutig besser aus. :top:
Geschrieben von flodiho am 01.12.2013, 20:08 Uhr:
Klarglas-Scheinwerfer verbaut:
Ich finde es passt perfekt. Weder zu billig noch zu protzig, neuer, moderner, schöner.... genauso wie ich es wollte.
Grüße Flo
Geschrieben von spookie am 01.12.2013, 21:22 Uhr:
Dir muss es gefallen, nur darum geht's. Ein Unikat war er ja schon lange vorher. Ich denke meine Meinung zu den Scheinwerfern kennst Du =)
Kommt vielleicht noch die SWR mit dazu? Schön in Wagenfarbe lackiert, das ist noch das i-Tüpfelchen da vorne.
Geschrieben von flodiho am 02.03.2014, 00:59 Uhr:
Einiges nachzuholen hier =)
Stoßstangenreparatur die 2.
Ich habe den Riss von vorne mit dem Dremel ausgeschliffen und die Enden der Risse mit einem Loch am weiterreissen gehindert.
Dann gings zum Lackierer, auch die hintere Stoßstange wurde auch gleich neu lackiert.
Dann wurde die Front wieder fertiggestellt. Nun ist wieder alles beim alten. Nur besser. Jetzt habe ich sogar schon Lackschutzfolie an den Stellen wo das Gitter am Lack gerieben hat... man kann immer noch was verbessern.... :top:
Außerdem habe ich noch den Motorraum verschönert.
Der Kühlwasserbehälter ist inzwischen auch wieder schön schwarz. :)
Motor lackiert:
Lackiert wurde in Carbongrau metallic und Candy Orange wie die Bremsanlage. :top:
Ich denke dass ich die Ansaugrohre auch noch Orange machen werde, dann sieht das stimmiger aus.
Grüße Flo
Geschrieben von Popey24 am 02.03.2014, 01:03 Uhr:
Die Rohre rechts im Bild, die aktuell weiß oder silber sind?
Genau das wäre meine Empfehlung, würde gut passen.
Geschrieben von flodiho am 02.03.2014, 01:14 Uhr:
Genau die Stephan. :top: Als ich fertig war, hab ich mir gedacht das fehlt noch. =)
Geschrieben von flodiho am 16.03.2014, 14:21 Uhr:
So, wieder eine Neuerung. Jetzt ist der Motorraum aber wirklich fertig :D :rolleyes: :D
Ansaugrohre Orange Candy lackiert
Grüße Flo
Geschrieben von Brovning am 09.04.2014, 08:36 Uhr:
Gefällt mir gut! :top:
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