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Geschrieben von Sitzbezuegeprofi am 09.12.2008, 15:03 Uhr:
vERSUCHE MEIN fEHLER ZU BESCHREIBEN....
1. Mercedes W210 E420 V8 279 PS
2. Wenn ich Fahre und Fus auf Gas halte, also gebe ich dem Wagen LAST zu ziehen, dann Schaltet der den 4 und 5 anders. Also der Knallt die rein.
3. Fahre ich und nehme fuß vom Gas weg damit der keine Last hat dann schaltet der in den höheren Gang normal hoch. (z. nahme ich den fuß bei 50 vom Gas weg dann geht er sanft in den 4ten, mache ich es bei 65 so legt er den 5ten ein).
Meine Fragen was kann es sein?
Wer kennt das Problem.
Was kommt auf mich zu.
Vermutungen und und und.
Ich denke besser konnte ich es nicht beschreiben.
Falls es immer noch jemand nicht versteht so bitte fragen , dann versuche ich es anders zu definieren.
Danke im Voraus CHRIS...
Geschrieben von Brovning am 09.12.2008, 20:18 Uhr:
Hallo Chris!
Hebe mal den Wagen mit einer Hebebühne an. Gehe zu einem der beiden Hinterreifen und bewege diesen hin und her (bzw. Vorwärts und Rückwärts). Wenn es dann in der Mitte des Wagens leicht klackt, dann ist deine Hardyscheibe (=Gelenkscheibe) ausgeschlagen. Das sieht man sogar, wenn sich jemand zur Hardscheibe stellt, während ein anderer den Reifen hin und her bewegt.
Wurde bei mir auch schon getauscht...
Die Hardyscheibe sieht folgendermaßen aus:
Geschrieben von am 14.12.2008, 22:12 Uhr:
Hallo Chris
ich fahre auch ein E420 ich hatte das gleiche
vor 2 jahren
ich hatte bei mir den getriebeoilfilter und das getriebeoil
getauscht und danach war alles wieder normal
wenn du damit nicht klar kommst kann ich dir gern helfen
mfg Andreas
Geschrieben von Sitzbezuegeprofi am 15.12.2008, 07:51 Uhr:
Hört sich ja gut an.
Was kostet die Rearatur.
Wieviel Getriebe Öll kommt rein und welches soll man kaufen.
Selber machen oder machen lassen?
Das is hier die Frage.
Geschrieben von E 230 am 15.12.2008, 18:03 Uhr:
Habe beim E 230 im Juli tauschen lassen. War eine frei Werkstatt, welche zu 99% Mercedes macht.
Filter 26,50
Öl 6liter 29,80
Dichtung 6,60
ohne Mwst.
Zur Zeit kann ich leider nichts sagen, da ich noch Bremsflüssigkeit und TÜV machen lassen habe und die einzelnen AW´s nicht aufgeführt sind.
Material kostet also nicht die Welt.
Geschrieben von Brovning am 15.12.2008, 19:02 Uhr:
Zitat:
Original von Sitzbezuegeprofi:
Was kostet die Rearatur.
Gelenkscheibe: 128,- Euro (ohne Einbau)
Geschrieben von Manne am 15.12.2008, 19:51 Uhr:
Hallo Chris
Der Typ mit dem Getriebeol wechsel kann ich dir nur empfehlen.
so ähnliche Anzeichen hat mein W202 auch gemacht, nach dem wechsel ist alles wieder gut.
Aber nur alles wechseln ,meiner brachte ca.6,5 Liter oel
Preis zusammen ca.70€ aber nur Orginal Ol und filter und Dichtung nehemen.
Gruß Manne
Geschrieben von Sitzbezuegeprofi am 16.12.2008, 09:34 Uhr:
Habe heute Termin ausgemacht.
Der Wagen schaltet nicht mehr in den 4ten und 5ten
Hoffe es ist nur das OEL
Habe jetzt schon Angst es sei was grösseres.
---
OK TERMIN VORBEI...
Filter Dichtung sowie Öl ist neu.
Fahrzeug schaltet nicht mehr hoch.
Geht nur Rückwerts sowie der 1ste Gang.
Wenn ich auf W Stelle fährt der normal in den 2ten an. Jedoch tut er es auch nur im ersten.
WAS NUN?
Getriebe Reset habe ich gemacht . ADAPTIVES RESET. Aber es löscht ja nicht die Fehler sondern denke ich nur die FAHREIGENSCHAFTEN oder?
Bitte um Hilfe was nun?
Habe übner Nacht die Batterie abgeklemmt und die beiden Pole PLUS und MINUS miteinander verbunden. Um alles zu entladen. Dachte so kann ich den Speicher löschen. War wohl nichts.
heute morgen weiter nur noch erste und rückwerts Gang.
Langsam bekomme ich SCHISS (von den KOSTEN)
Bitte um RAT was nun?
Kann sein das dieser sich momentan im NOTPROGRAM befindet?
oder nicht?
Geschrieben von mb201 am 18.12.2008, 19:33 Uhr:
Ich hätte auch aufs Öl getippt.
Hast du den Wechsel selber gemacht? Wurde auch an das Öl im Wandler gedacht (ist etwa die Hälfte der Gesammtmenge)?
Wenn es die Hardyscheibe wäre, müsste der mehr "knallen" beim Lastwechsel, hat mit dem Schaltverhalten weniger zu tun.
Geschrieben von Sitzbezuegeprofi am 19.12.2008, 09:05 Uhr:
Es gingen knapp 8Liter Getriebe Öl rein.
Dazu Dichtung sowie Filter.
Fehler Code 51 und 151 zusammen.
Zielgang nicht erreicht oder....
es kommen immer nach Fehler löschen die beiden erneut und kurze Zeit später geht der in NOTLAUFPROGRAM.
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