MB-Treff.de/Forum - https://www.mb-treff.de/forum/main.php
  ~~ Modellbezogen ~~ - https://www.mb-treff.de/forum/main.php?cat=4
    C-Klasse (W203/S203/CL203) - https://www.mb-treff.de/forum/board.php?id=16
      Kilometerleistung W203 - https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=3276


Geschrieben von FrIeDeL2k am 20.02.2009, 15:15 Uhr:

Hallo MB Gemeinde,

Wieviele Kilometer habt Ihr mit eurem W203 bis jetzt geschafft / insgesamt geschafft und was für Schäden hattet Ihr?


Ich fang mal an:

190.000 KM

Als einzig echter Schaden Luftmassenmesser getauscht wurden.

Ansonsten zuverlässig und nie Probleme.


Geschrieben von Stefan~w203 am 20.02.2009, 20:10 Uhr:

Hi

Hab jetz 35000 auf der Uhr und ich bin davon 5000 gefahren.
Kaputt war bis jetz nix.

mfg ;)


Geschrieben von FrIeDeL2k am 26.02.2009, 11:05 Uhr:

Mhhh ich stelle fest interessiert keinen :-)


Geschrieben von Brovning am 26.02.2009, 19:38 Uhr:

Hallo,
schau doch einfach einmal in den Usercars. Der ein oder andere hat dort seine Reparaturhistorie angegeben:
C200 CDI (w203) von elTorito
C230k T (w203) von WBeyer
C240 (w203) von Mini2711
C270 CDI (w203) von Chipsy
...


Geschrieben von fritzle11 am 09.10.2011, 19:46 Uhr:

Hallochen,

habe C180/W203 von der 1. Baureihe aus dem
Jahre 2000.
Stellhebel für Heizung sind zu schwach konstruiert.
Müssen reihenweise ausgetauscht werden.
Kosten bei mir ca. 450.-€ bei ca. 195.000km.
Am Zündschloss ist eine Platine defekt ( ca. 600.-€)
Gruß Ulrich









Geschrieben von Lotte am 10.10.2011, 18:11 Uhr:

Hallo,
78000 Km hat er jetzt runter.
Habe meinen W203 320 CDI mit 50000 KM gekauft bis jetzt hat er:

55000 KM Saugrohrsteller ern.
59000 KM alle Glühkerzen ern.
62000 KM Kuplung und Schwungrad ern.
69000 KM Klimakompressor ern.
72000 KM HA Lagerung ern.

habe zum Glück eine junge Sterne Garantie die einiges übernommen hat.

Ansonsten ein schönes Auto (abgesehen von den Reparaturen)


Geschrieben von CeZwovierzig am 20.10.2011, 16:20 Uhr:

Hallo,

c240, EZ 2000, gekauft mit 72tkm, aktuell 110tkm

73 tkm Querbeschleunigungssensor erneuert
74 tkm Steuergerät Zentralverriegelung erneuert
75 tkm Zündschlüssel kpl. erneuert,
80 tkm 2 Vorderachsfedern erneuert, beide gebrochen
83 tkm Luftmassenmesser erneuert
95 tkm Kurbelwellenwinkelsensor erneuert
99 tkm Dichtung am Automatikgetriebe + ATF erneuert

Gruß aus Bayern

Tom




Geschrieben von Tekkai am 26.10.2011, 17:58 Uhr:

Hallo,

C180, Baujahr 2002, 121.000km gelaufen, mit 100.000km gekauft.

Stabi rechts
Stabi links
Achsstrebe unten rechts
Achsstrebe oben rechts
Achsstrebe unten links
Automatik Getriebe am Stecker undicht + Getriebeöl
Servolenkungsöl erneuert, Servopumpe war ziemlich laut beim lenken.
Rost... Alle Türen + Heckklape :rolleyes:

Echt pech gehabt mit der Kiste...


Geschrieben von Raphi78 am 26.10.2011, 21:30 Uhr:

Hallo,

C200, BJ 2004, 172000km, mit 34000 gekauft

Stecker Automatikgetriebe undicht
bei 170000 Federn vorne (links gebrochen) und
Drehstab links und rechts.
Unterdruckschlauch


Geschrieben von Rothose_Hamburg am 03.02.2012, 10:20 Uhr:

Da ich momentan noch auf der Suche nach einem W203er bin, würden mich auch noch mehr Kommentare interessieren... Werde ja keinen mehr direkt aus dem Werk schieben können... ;)

Also, auf gehts ! ! ! :top:


Geschrieben von E.D. am 16.02.2012, 18:20 Uhr:

C 180 Kompressor, von März 2004, gekauft Nov. 2008 mit 40.000 km auf der Uhr. Aktuell 172.000 km drauf.

Probleme bis auf Verschleiß nix tragisches. Defektes Türschloß rechts, gebrochene Feder hinten rechts, zwei mal neue Spurstangenköpfe, Unterdruckschlauch und eine Zündspule. Fehler alle im Bereich Stand 88.000 - 110.000 km, seit dem alles Top.


Geschrieben von Dj LG am 29.02.2012, 20:10 Uhr:

Hallo zusammen,

mein W203 C180TK hat jetzt 110.000 KM runter.

Bisher Reperaturen:

Jan.2012 Querlenker (auf Kulanz)

ansonsten nix Außerplanmäßiges =)

:) sehr zufrieden


Geschrieben von brauneaugen am 01.03.2012, 23:05 Uhr:

Hey DJ LG...

wie hast du die Querlenker auf Kulanz bekommen, bei mir hatten Sie sich quer gestellt .. musste selber zahlen.. und dass bei noch nicht mal 100 Tkm.. :grübel:

.. Ansonsten waren Stabis dran und sonstige Verschleissteile..


Geschrieben von Dj LG am 02.03.2012, 21:56 Uhr:

Habe meinen im September 2011 mit 100100 km von der Niederlassung Stuttgart gekauft. Da habe ich auch ne Gebrauchtwagengarantie bekommen.
(Keine "Junge Sterne" Garantie !! )


Die Werkstatt meinte zwar weil er schon über 100.000 km hat und die Querlenker ein Verschleißteil ist würde die Garantie mit 99,9%- tiger Warscheinlichkeit nicht übernehmen.

Sie haben mir aber Angeboten es trotzdem zu versuchen. Die nette Dame von der Werkstatt hat genau einen Anruf bei der Niederlassung gebraucht um aus ner 600€ Rechnung 70€ zu machen :dance2:. (Die 70€ sind Materialbeteiligung)


:top:



Geschrieben von erstermercedes am 28.06.2012, 00:25 Uhr:

350 000 und rein gar nichts


Geschrieben von max_L am 28.06.2012, 00:41 Uhr:

Zitat:
Original von Dj LG:
Habe meinen im September 2011 mit 100100 km von der Niederlassung Stuttgart gekauft. Da habe ich auch ne Gebrauchtwagengarantie bekommen.
(Keine "Junge Sterne" Garantie !! )


Die Werkstatt meinte zwar weil er schon über 100.000 km hat und die Querlenker ein Verschleißteil ist würde die Garantie mit 99,9%- tiger Warscheinlichkeit nicht übernehmen.

Sie haben mir aber Angeboten es trotzdem zu versuchen. Die nette Dame von der Werkstatt hat genau einen Anruf bei der Niederlassung gebraucht um aus ner 600€ Rechnung 70€ zu machen :dance2:. (Die 70€ sind Materialbeteiligung)


:top:


Kommt echt auf die Niederlassung an... Wollte bei meinem auch ein paar Sachen versuchen (Habe alles inkl. Originalrechnung) hingelegt und mir kam nur ein müdes Lächeln entgegen... Heute bin ich erfahrener... 20km weiter und ich werde als Top-Kunde behandelt... schade, dass da nicht wirklich auf Kundenzufriedenheit gesetzt wird :(





Geschrieben von HansWurst am 28.06.2012, 09:03 Uhr:

C200 CDI Mod 2007

82.000km Alle Service bei MB

bis jetzt Feder vorn rechts gebrochen-gewechselt

Stecker Automatik undicht-gewechselt

Radio Audio 20 spielte CD nur noch ruckelnd ab-getauscht gegen Pioneer 4400BT

Heckklappe klapperte-nachgestellt.

Im grossen und ganzen alles nur klinigkeiten mit denen man gut leben kann ;)



Geschrieben von wolf2004motorsport am 28.06.2012, 09:06 Uhr:

Fahre einen C 200 K, 2 l, 163 PS, Bj. 2001, Automatik, jetzt 96.000 km.
Ich kaufte ihn mit Rost, weil DB die Zusage machte, dass alle Roststellen beseitigt werden. Fahrzeug war 2 Wochen in einem Lackier-zentrum von DB in Köln. Roststellen wurden beseitigt und Kofferraumdeckel komplett erneuert. ( Nach einem Jahr waren die ersten Roststellen wieder da.)
Danach begannen die Reparaturen. Hier nur die wichtigsten:
Nockenwellenverstellmagnet undicht (erneuert, Ölstoppkabel eingebaut),
Motorsteuergerät, Lambdasonde, Luftmassenmesser ölverseucht,
Thermostat defekt,
Hinterfeder gebrochen,
Koppelstangen ausgeschlagen,
Differential undicht (ausgebaut und abgedichtet),
Automatikgetriebe undicht (Stecker erneuert, Öl gewechselt), Scheibenwaschbehälter undicht,
immer wieder ESP-Störungsanzeige (DB kann den Fehler nicht finden). -Das Auto ist weit entfernt von "Made in Germany)-



Geschrieben von Dj LG am 28.06.2012, 14:22 Uhr:

Hallo miteinander,

gestern bin ich ein ziemlich nerfiges Problem losgeworden das mich & meinen 203er schon seit fast 2 Monaten begleitet:
Im kalten Zustand im Standgas war ein lautes "metalisches Kleppern" zu vernehmen. Sobald man etwas Gas gab = etwas mehr rpm's als nur Standgas , wars weg....
Bei halbwarmem Motor (Auto abgestellt und 30min später weitergefahren) wars richtig schlimm ;(

Nach einem Besuch in einer freien Werkstatt (MB Werkstatt hatte Urlaub) wurde mir eine defekte Servopumpe diagnostiziert ( = 1500€ Reparatur X( )
Ne Woche später war ich dann in meiner schon gelobten MB Werkstatt -> Getreibefreilauf Lagerschaden = 200€ incl. Leih - smarty für nen Tag. :top:

Jetzt is endlich wieder Ruhe :D
-> Ansonsten nach wie vor sehr zufrieden :ja:




Geschrieben von Raphi78 am 22.09.2012, 13:15 Uhr:

Hallo,

C200, BJ 2004, 172000km, mit 34000 gekauft

Stecker Automatikgetriebe undicht
bei 170000 Federn vorne (links gebrochen) und
Drehstab links und rechts.
Unterdruckschlauch

jetzt schon 189000 km drauf .... Spurstangenköpfe li+re und Querlenker unten li+re getauscht.




Geschrieben von Jürgen W. aus P. am 22.09.2012, 16:16 Uhr:

Hallo,

CL203 Sportcoupe, C200 K, Baujahr 2003, Gekauft 2006 mit 53000 km, jetzt 139000 KM gelaufen. :top:

Reparaturhistorie und mehr bei meinen Usercars. ;)

Jürgen W. aus P.


Geschrieben von spookie am 23.09.2012, 11:15 Uhr:

Es ist schade, dass Du mit diesen lasierten Rückleuchten die Zulassung und den Versicherungsschutz des ganzen Wagens riskierst. Das wäre mir zu heikel.


Geschrieben von Jürgen W. aus P. am 23.09.2012, 14:34 Uhr:

Hi Spookie,
ja ich weiß, du hast "eigentlich" Recht, ich habe ja den VorMoPf und zuerst auf die Mopf-Rückleuchten umgerüstet. Die hatten mir aber auch nicht wirklich gefallen...die schwarz lasierten Rückleuchten passen halt optisch (meiner Meinung nach) am besten zum schwarzen Sportcoupe.....
Leider habe ich bisher auch noch keine weitere Alternative a´la getönte LED-Leuchten oder so gefunden. Wenn du was weißt oder findest, bin ich für Anregungen immer dankbar... ;)

Grüße,

Jürgen W. aus P. I)


Geschrieben von spookie am 24.09.2012, 04:41 Uhr:

Kenne auch keine legalen Alternativen. Das SC ist nicht beliebt genug, dass sich Tuningteile gelohnt hätten in dem Punkt. Gerade bei Rückleuchten sind viel Modelle sehr schwach vertreten. Kann man wohl nicht viel dran ändern.


Geschrieben von Jürgen W. aus P. am 25.09.2012, 00:24 Uhr:

Zitat:
Original von spookie:
Kenne auch keine legalen Alternativen. Das SC ist nicht beliebt genug, dass sich Tuningteile gelohnt hätten in dem Punkt. Gerade bei Rückleuchten sind viel Modelle sehr schwach vertreten. Kann man wohl nicht viel dran ändern.



Was heißt hier "nicht beliebt genug"?...... :motz: Das gilt wohl nur für die Tuningfirmen, nicht für die Besitzer... :D bei denen erfreut er sich größter Beliebtheit. Alle die ich kenne, haben sich ganz bewußt für die 2türige sportlichere Variante der C-Klasse entschieden und wollen sie nicht wieder hergeben.... :ja:
Zum Thema schwarze Rückleuchten hast du mich überzeugt. Optisch sind die Schwarzen für mich immer noch das Non-Plus-Ultra, aber die Vernunft hat heute gesiegt. Ich hab´s getan....und weil ich die Rückleuchten vom MoPf noch hier rumliegen hatte, habe ich sie wieder verbaut! :top:

Viele Grüße,

Jürgen W. aus P. :schraub:


Geschrieben von Dj LG am 18.11.2012, 17:20 Uhr:

so heute gabs mal ein schönes Tachobild:




Geschrieben von spookie am 18.11.2012, 20:37 Uhr:

Man muss ja schon sagen, dass die lasierten richtig klasse Aussehen bei der Farbe, echt blöd dass es sowas nicht legal gibt :(


Geschrieben von Dj LG am 19.11.2012, 18:55 Uhr:

hmm... :grübel: mir gefallen die orginalen Mopf Rückleuchten besser.
schwarze Rückleuchten auf schwarzem Auto, ist wie schwarze Felgen auf schwarzem Auto........garnicht mein Ding.




MB-Treff.de Forum v2.03 Beta
© 2024 by Brovning
http://www.mb-treff.de