MB-Treff.de/Forum - https://www.mb-treff.de/forum/main.php
  ~~ Modellbezogen ~~ - https://www.mb-treff.de/forum/main.php?cat=4
    190er (w201) - https://www.mb-treff.de/forum/board.php?id=21
      ruckelt beim anfahren W201 Automatic - https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=3292


Geschrieben von Daishi77 am 25.02.2009, 07:39 Uhr:

Moin liebe DB gemeinde,

da ich neu in diesem Forum bin erstmal ein freundliches hallo an alle! :)

Zu meinem Prob.

Ich fahre nen alten 190 e 1,8l automatic BJ 1990. nun seit kurzen muckt er ein wenig rum! wenn ich anfahren will, ruckelt er im ersten gang! für ca. 2-3 sec. fühlt sich so an, als ob der motor gleich absäuft...besonders schlimm ist es wenn er kalt ist! wenn er richtig schön warm ist, ist es teilweise sogar weg! in den höheren Gängen kommt das nicht vor ?( Hat jemand ne idee woran das liegen kann??

vielen Dank schonmal

Gruß aus HH



Geschrieben von E 230 am 25.02.2009, 09:59 Uhr:

Auf das Alter des Fhz bezogen, könnte ein Wechsel des Getriebeöles, für Abhilfe sorgen.


Geschrieben von mb201 am 25.02.2009, 21:45 Uhr:

Moin.
Jupp, das wäre dann auch mein erster Tipp. Und den Wandler und den Filter nicht vergessen :aha:
Und dann gucken, ob es besser wird...


Geschrieben von Daishi77 am 26.02.2009, 06:54 Uhr:

Jo ich denke das werd ich mal als ersten am we in angriff nehmen!
werd berichten, ob es was geholfen hat!

Vielen dank schonmal


Gruß


Geschrieben von mb201 am 26.02.2009, 10:24 Uhr:

Und achte gleich beim Wechsel auf die Konsistenz des Öl, und schnuppere mal dran, ob es normal, oder gar verbrannt riecht.
Viel Erfolg!


Geschrieben von Daishi77 am 13.03.2009, 13:55 Uhr:

Moin,

nachdem ich erfolgreich alle Öle und Betriebstoffe gewechselt hab und es dann auch ruhig war... also prob. ist nicht mehr aufgetreten... fing der spaß heute von vorne an! altes porb. ruckelt und gibt keine leistung... zudem ist irgendwie der spritverbrauch nach oben gegangen!
Zudem hört sich das motor an, als ob er irgendwo luft zieht!! :grübel:

Jemand ne idee... hab die vermutung, dass der KAT im ***Hintern*** ist... somit die lamdasonde falsch regelt ( Sprit ) ... Weil sie falsche luft bekommt...

Ich weiß aber nicht, wooo er die zieht.... ?(

Vielleicht hat einer von euch ne idee

Gruß aus HH







MB-Treff.de Forum v2.03 Beta
© 2024 by Brovning
http://www.mb-treff.de