MB-Treff.de/Forum - https://www.mb-treff.de/forum/main.php
~~ Allgemein ~~ - https://www.mb-treff.de/forum/main.php?cat=1
Formel 1 und Co. - https://www.mb-treff.de/forum/board.php?id=25
Diffusor-Streit beendet - https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=3453
Geschrieben von Andretti am 15.04.2009, 17:46 Uhr:
Das FIA Berufungsgericht hat heute den Doppel-Diffusor wie Ihn Brawn, Toyota und Williams einsetzen, für legal befunden. :top:
Geschrieben von Popey24 am 16.04.2009, 15:01 Uhr:
War zu erwarten... Bin jetzt mal gespannt, wer als erstest mit einem 3-fach-Diffusor und dann mit dem Quad-Diffusor antreten wird...
Immerhin sind wir jetzt schlauer. Wo man also kein Loch drin haben darf, darf auch weiter kein Loch drin sein... aber ein Spalt!
Mercedes hat ja schon angekündigt, bereits in China eine Zwischenlösung zu montieren. Aber ich glaube, diesen Entwicklungsaufwand hätten sie sich sparen können, wenn sie ohnehin am Ende des Monats von der WM ausgeschlossen werden.
Gruß,
Stephan
Geschrieben von spookie am 16.04.2009, 16:46 Uhr:
Da hast Du wohl recht...Aussteigen wäre sinnvoller aus Imagegründen.
Davon abgesehen: ich denke mal alle haben so ein Ding in der Hinterhand, mehr oder weniger weit entwickelt. Wie Danner so schön sagte gestern im Interview: die schlafen ja nicht.
Geschrieben von Andretti am 16.04.2009, 19:06 Uhr:
Ross Brawn hat halt wie schon oft in der Vergangenheit genau die richtige Lösung gefunden. Auch McLaren hatte schon fragwürdige Teile als erster eingesetzt.
Aber langsam wirds wirklich Kindergartenniveau, wenn ich Aussagen wie von Flavio Briatore lese.
Noch vor kurzem haben sich alle Teams dafür eingesetzt, dass Brawn als Nachfolger von Honda angesehen wird und nicht als neues Team. Wie schon geschrieben war nur Ecclestone dagegen.
Nun neueste Aussage von Briatore:
"Die WM ist entschieden. Brawn fährt mit einem Auto, das uns verboten wurde", sagte Briatore in Shanghai: "Es ist schon seltsam, dass Weltmeister wie McLaren-Mercedes, Ferrari, Renault oder auch BMW hinterherfahren." Er werde sich dafür einsetzen, dass das durch Jenson Button in den ersten beiden Rennen siegreiche Team von "Superhirn" Ross Brawn von Formel-1-Boss Bernie Ecclestone als neuer Rennstall und nicht als Nachfolger von Honda eingestuft werde. Dadurch könnten dem WM-Spitzenreiter geschätzte 30 Millionen Dollar aus dem Formel-1-Vermarktungstopf verloren gehen.
=) Plötzlich sind McLaren und Ferrari die Guten für Briatore...Was er denen in den letzten Jahren alles ähnliches Vorgeworfen hatte wie jetzt Brawn.... =)
MB-Treff.de Forum v2.03 Beta
© 2024 by Brovning
http://www.mb-treff.de