Zitat:
Original von chrissestenz:
Zitat:
Hallo zusammen! Ich hatte genau die gleichen Probleme und habe das mit Batterie ab und Zündung 2Min.. probiert und er läuft jetzt wieder super!! Also, besten Dank an"Andretti" für diesen geilen Tipp! :top:
Freut mich, wenns Dir geholfen hat.
Helfen tut es aber nicht immer und bei jedem.
Helfen kann auch, die Zündung einzuschalten und mehrmals langsam das Gaspedal bis zum Anschlag durchzutreten (ca. 3x).
Der Verlust des Leerlaufs nach Batteriewechsel oder Abklemmen kann ein Zeichen für einen Defekt am Leerlaufsteller der Drosselklappe sein. Die DK "merkt" sich dann den unteren Punkt der Leerlaufdrehzahl nicht mehr.
Geschrieben von Manne am 15.05.2011, 21:17 Uhr:
Hallo Spookie
Hier meldet sich der Manne,du wirst es nicht glauben aber ich habe eine LMM zum Testen den kannst du dir mal holen und einbauen
der war in meine W202 200 verbaut. Genaueres kann ich dir mal am Tel .sagen oder bei einem persönlichen Gespräch OK
gruß Manne ;) ;) ;)javascript:void(0);
Geschrieben von spookie am 16.05.2011, 02:43 Uhr:
Mein Wagen hat gar keinen LMM, 180er vor Mitte 96 - die kamen erst danach auch für diese Motoren.
Das Problem damals, weiss gerade gar nicht mehr genau was es war. Da wurde ja eh alles umgebaut und es ist kaum noch was serienmässig. Könnte den LMM so gar nicht testen. Oder hattest Du jemand anderen hier gemeint?
Geschrieben von chrissestenz am 17.05.2011, 13:59 Uhr:
Zitat:
Original von Andretti:
Zitat:
Original von chrissestenz:
Hallo zusammen! Ich hatte genau die gleichen Probleme und habe das mit Batterie ab und Zündung 2Min.. probiert und er läuft jetzt wieder super!! Also, besten Dank an"Andretti" für diesen geilen Tipp! :top:
Freut mich, wenns Dir geholfen hat.
Helfen tut es aber nicht immer und bei jedem.
Helfen kann auch, die Zündung einzuschalten und mehrmals langsam das Gaspedal bis zum Anschlag durchzutreten (ca. 3x).
Der Verlust des Leerlaufs nach Batteriewechsel oder Abklemmen kann ein Zeichen für einen Defekt am Leerlaufsteller der Drosselklappe sein. Die DK "merkt" sich dann den unteren Punkt der Leerlaufdrehzahl nicht mehr.
Hmm, schade, nach dem Batt. + Zündung 2 min... ist er wunderbar gefahren und hat (mit eingeklappten Spiegeln :-) ) 215 km/h geschafft und perfekt gas angenommen. Einen Tag später hatte ich leider wieder die gleichen Sorgen. Einen LMM hatte ich vor 2 Monaten neu erworben, Kerzen & Luftfilter sind 8 Monate alt, Steuergerät hatte den Fehler: Nockenwellengeber kein Signal, was MB allerdings löschen konnte. Der Tipp mit Gaspedal 3x bei Zündung an hat auch nix genützt. Wie kann es denn sein, daß das für einen Tag alles gut war? Könnte man die Ursache eingrenzen, wenn ich mal alle Stecker, die da irgendwo andocken, wie Zündverteiler etc. mal reinige?
(Habe also noch den alten LMM, der wahrscheinlich heile ist, wenn ihn jm. zum testen braucht) (W202 esprit, 1,8l, 122ps)
und: erstmal ein großes DANKESCHÖÖN, daß ich Dir/Euch hier mit der gleichen Leidensstory auffn´Sack gehen darf! :D
Geschrieben von mb202 am 06.11.2011, 20:44 Uhr:
Hatte bei meinem C240 auch diese Herausforderung. Hatte eine längere Fahrt gemacht über die Autobahn und dann hatte ich nachdem ich zurück war beschriebenes Problem. Habe jetzt folgende Fehlerursachen rausgesucht:
- Luftfilter
- Drosselklappe
- Luftmassenmesser LMM
- Temperaturfühler
- Lambdasonde
- Antriebskette verstellt
- Batterie abklemmen und Zündung an für 2 min. > aus > wieder an
- Zündung + 3x voll Gas durchtreten
Bei mir ist nun der Fehler weg. Wollte das mit der Zündung probieren, nur lief er dann einfach wieder super rund.
Geschrieben von vater1 am 09.04.2012, 17:25 Uhr:
wollte nur mal bescheid geben
bei mir hat es geholfen mit Batterie abklemmen
und Zündung 2Min an und wieder aus
Motor unruhiger Lauf im Stand in D+R Automatik
Danke für den Tip =) =)
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