MB-Treff.de/Forum - https://www.mb-treff.de/forum/main.php
~~ Modellbezogen ~~ - https://www.mb-treff.de/forum/main.php?cat=4
C-Klasse (W203/S203/CL203) - https://www.mb-treff.de/forum/board.php?id=16
Rauch aus dem Auspuff! - https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=3796
Geschrieben von am 17.07.2009, 15:21 Uhr:
Hay leude unzwar es geht um folgendes:
ich bin ja ein ganz gemütlicher Fahrer und tippe das Gas lediglich immer nur an.(Habe den Wagen seit 2 Monaten, ein Diesel)
Heude aber war ich das 1. mal wieder auf der Autobahn und hab natürlich Vollgas gegeben(nicht bis zum Kickdownschalter) und da sehe ich im Rückspiegel eine Monsterrauchwolke?!.Der Rauch is weniger geworden, aber habe vor meiner Haustür nochn Test gemacht sprich wagen an schaltung in N und Vollgas im Stand der Rauch wurde weniger aber er war zu sehen?!
Wisst ihr was das sein kann ?
Vielen Dank im Vorraus für die Antworten
Geschrieben von biba-cl am 17.07.2009, 16:14 Uhr:
Hi, ja, das ist Abgas... Wenn Du so wie ich, den Diesel mal trittst, dann siehst Du hinter deinem Auto eine dunkle Wolke. Wenn Du dir mal 210er anschaust beim beschleunigen, dann glaubst du, dass das ein Traktor ist... Wenn du keine "Beschwerden" hast beim fahren, dann ist alles in Ordnung...
Geschrieben von Brovning am 17.07.2009, 16:15 Uhr:
Hallo,
das ist Feinstaub und ganz normal beim Diesel.
Wobei Rauch den man sieht eigentlich kein Feinstaub mehr ist, aber das ist wieder eine andere Sache... =)
Wenn du schnell Rückwärts fährst, müsstest du den Rauch an dir vorbeiziehen sehen.
Ansonsten kannst du dir das mal ansehen:
Lösung gegen übermäßiges Rußen beim Diesel
Geschrieben von am 17.07.2009, 18:24 Uhr:
das kann ich mir nich vorstellen hab noch nie ein auto soo dermaßen rauchen sehen aber wenn das dan bei mir so is , ist es dan normal?
komische sache
Geschrieben von biba-cl am 17.07.2009, 18:27 Uhr:
Ich sag mal so, wie oft bist du hinter einem Diesel hergefahren, der so ordentlich aufs Gas getreten hat? Ich persönlich muss sagen, dass ich mehrere Fzge. von MB kenne, die so rußen...
Geschrieben von Brovning am 17.07.2009, 18:31 Uhr:
Einfach einmal auf der linken Spur hinter ein paar Autos "herjagen", dann siehst du es des öfteren rauchen. ;)
Beim dahincruisen raucht es normalerweise nicht.
Geschrieben von am 17.07.2009, 18:45 Uhr:
aber wie kommt es das es mir vorher nie aufgefallen ist
und nimmt der ruß auch ab? kann doch nich sein das wenn ich zb nach dänemark fahre PERMANENT auf der autobahn rauch aus meinen pott kommt , oder wie würde es dann aussehen?
Geschrieben von biba-cl am 17.07.2009, 19:05 Uhr:
Nein, irgendwann lässt das nach. Bei mir ist es bspw. so, dass wenn ich auf die Autobahn auffahre und dann das Gaspedal durchtrete, es hinten raucht, wenn du dann aber "normal" weiterfährst, dann hört es so auf. Das ist nur beim beschleunigen so...
Geschrieben von am 19.07.2009, 22:20 Uhr:
ja war gestern um 2 uhr morgens auf der autobahn und hab ersma die ganze hölle rausgeblasen so und nun hab ich bis jetzt keinen neuen rauch mehr registrieren können :D
danke euch jungs bzw mädels , (aber ich denke eher jungs ) ;)
Geschrieben von am 21.07.2009, 00:29 Uhr:
ok jungs der rauch ist wieder da und das nicht zuwenig :S
da kann mir keiner erzählen das das normale abgase sind
eben grade bin ich mit meinen jungs durch die gegend gefahren und als ich gas gegeben hab konnten sie alle nix mehr sehen und haben angehalten mittenaufderstrasse bis die sicht besser wurde
was kann das sein???
ich bin mir 1000 pro sicher das das nich normal is :S
Geschrieben von biba-cl am 21.07.2009, 11:07 Uhr:
Fahr doch mal zu Deiner Werkstatt und lass es kontrollieren. Wenn was nicht i.O. ist, müsste was im Fehlerspeicher abgelegt sein, da Du dich aber nicht über schlechte Fahrleistungen beschwerst dürfte nix unnormales vorliegen
Geschrieben von am 26.07.2009, 20:11 Uhr:
also es ist so das immer wenn ich beschleunige ich immer etwas hinten rattern höre und dan weißer rauch rauskommt der hart stinkt :S
Geschrieben von biba-cl am 26.07.2009, 21:51 Uhr:
Vom rattern und Gestank hast Du nichts gesagt. Aber, lies mal, was ich im Internet zu dme Thema gefunden habe. Zitat:
"Im Standgas dreht der Turbolader mit niedriger Drehzahl. Es wird durch den Turbolader somit nur wenig Luft verdichtet. Tritt man schlagartig auf das Gaspedal, wird plötzlich mehr Kraftstoff eingespritzt. Der Turbolader braucht aber eine gewisse Zeit um auf Drehzahl zu kommen und damit mehr Verbrennungsluft zu verdichten (sogenanntes Totzeitverhalten). Durch den kurzzeitg auftretenden Luftmangel rußt der Motor. Bei konstanter schneller Fahrt hat der Turbolader eine hohe Drehzahl und damit ist genug Verbrennungsluft vorhanden. Der Motor rußt in diesem Fall nicht." Das erklärt so ziemlich das, warum der Motor beim beschleunigen rußt...
Geschrieben von am 26.07.2009, 23:29 Uhr:
ja ok aber der motor rußt durchgehend egal wielange ich beschleunige etc jeh höher die drehzahl desto mehr rauch und der nimmt nich ab sondern wird immer mehr und das rattern wird immer lauter und das mit dem rattern habe ich heute erst bemerkt
termin werkstattmäßig habe ich morgen
ma schaun was rauskommt
ansonsten danke für den beitrag
mfg
Geschrieben von am 27.07.2009, 15:42 Uhr:
ok leute es is nun passiert
nachdem ich mein opa ins krankenhaus gefahren hab ist auf der rückfahrt der wagen in eine rauchschleuder verwandelt worden !
es kam unmengen SCHWARZER rauch und bei jeder kleinsten gasbewegung rattert es wie sonst was
der adac mann kam und hat den fehlerspeicher ausgelesen
vermerkt waren 3 fehler die ich nich mehr richtig in errinerung habe
einer von denen war jedenfalls ein ventil der die luftzuvor reguliert
ich tippe mal das der zuwenig luft reingelassen hat weswegen der wagen zu fett lief
der 2. adac mann (der abschlepper) hat ihn dan zu meinem mechaniker geschleppt ich kann nur noch abwarten aber
meint ihr das es irgendwelche folgenschweren beschädigungen mit sich zieht?
ich mein der rauch kam erst beim starken beschleunigen
dann nach ner zeit auch beim leichten beschleunigen und nun ist der wagen im stand eine rauchbombe
zum heulen ...
Geschrieben von am 28.07.2009, 01:38 Uhr:
so der fehlerspeicher hat folgendes ausgespuckt
unzwar:
P0105 Saugrohrdrucksensor
P2513 Einlasskanalabschaltung
P2047 Mengenregelventil
könnt ihr daraus irgendwelche schlüsse ziehen?
vielen dank im vorraus für die kommenden beiträge
MB-Treff.de Forum v2.03 Beta
© 2024 by Brovning
http://www.mb-treff.de