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Geschrieben von xxxLevis am 19.01.2010, 16:23 Uhr:
Hallo
Ich will mir 18" Felgen kaufen, jedoch weis ich nicht wie gross die sein dürfen. Im Typenschein ist die letzte zulässige Größe in 7,5J x 17" vorne und 8,5J x 17" hinten
Hab auch schon bei MB abgerufen und die haben mir auch nicht weiterhelfen können, die haben mir nur gesagt was im Typenschein drinnen steht. In der Zubehörabteilung haben sie mir auch geraten, zuerst kaufen und dann schauen obs passt! SICHER NICHT!!! Weil ich will den Satz Felgen nicht 2 mal kaufen müssen.
Bei Ebay hätt ich schöne gefunden, allerding haben die 2x 8J 18" ET35 und 2x 9J 18" ET35, jez weis ich nicht ob diese ohne Börteln etc. drauf gehen, und eintragen muss ich die 18" sowieso.
Die Royal GT sing Wahnsinn
http://cgi.ebay.at/Keskin-KT5-Felgen-18-Mercedes-W220-W140-W215-R171-R170_W0QQitemZ400002724449QQcmdZViewItemQQptZAuto_Felgen?hash=item5d22053261
http://cgi.ebay.at/18-Royal-GT-Felgen-Mercedes-Audi-VW-Skoda-Seat-NEU_W0QQitemZ120517429644QQcmdZViewItemQQptZAuto_Felgen?hash=item1c0f66098c
Wisst ihr mehr???
Gruß nedjo
Geschrieben von Popey24 am 19.01.2010, 18:45 Uhr:
Du musst doch nur schauen, was im Gutachten deiner Wunschfelge drinsteht. Wein da dein Auto aufgeführt ist, hast du schon fast gewonnen. Ich empfehle VA 8x18 ET35 mit 225/40 und HA 9x18 ET35 mit 255/35.
Gruß,
Stephan
Geschrieben von Brovning am 19.01.2010, 18:54 Uhr:
Hallo,
von Mercedes wurden beispielsweise folgende Rad-/Reifenkombinationen freigegeben:
C-Klasse Typ 203 / Limousine
Geschrieben von HH-cris am 19.01.2010, 19:45 Uhr:
hallo
Also von Keskin würde ich dir abraten!!!!
1: Sie sind sehr weich also bei schlaglöchern haben sie schnell einen höhenschlag.
2: Sie sind von der hersteller Quali nich überzeugend.(ich hatte auch mal welche)
wenn du auf die Optik von Keskin stehst würde ich lieber gute gebrauchte MAE Räder nehmen hersteller ist OZ und die einteiliegen bekommst du auch schon günstig!!!
mfg chris
Geschrieben von biba-cl am 19.01.2010, 22:13 Uhr:
Ich hab auf meinem Sportcoupe 8 x 18" ET 35 rundum mit 225/40 18. Ich hab das Plastik im Radhaus bißchen mit dem Hammer bearbeitet, musst Du aber gar nicht. Von Keskin hab ich auch schon viel schlechtes gehört. Ich hab ASA drauf und bin sehr zufrieden...
Geschrieben von xxxLevis am 19.01.2010, 23:47 Uhr:
Zitat:
Original von Brovning:
Hallo,
von Mercedes wurden beispielsweise folgende Rad-/Reifenkombinationen freigegeben:
C-Klasse Typ 203 / Limousine
Hmm da steht aber drinnen das diese Daten nur in kombination mir original Mercedes-Felgen gelten, aber denke mal das andere Felgenhersteller egal sind, die Dimensionierung bleibt ja gleich!
Geschrieben von xxxLevis am 20.01.2010, 00:19 Uhr:
Die Keskin hätt ich nur genommen weil sie scchön billig sind, ich mein für 18 mit schön polierten Tiefbett um 800 (könnte man sichen noch was am Preis machen), naja hätt ich schon zugeschlagen, DANKE FÜR DIE INFOs :top: :O ---> naja mein Bruder hat gemeint; "umsonst sind die sicher nicht so billig". Da hat er recht gehabt.
Von der Optik bin ich von Royal ein Fan! Die haben auch einen super Nachbau von den AMG Styling IV -> Optik is echt geil, aber noch besser gefallen mir die Royal GT, ich steh einfach auf Speichen, oder AMG 18" Styling 2 -> sehen auch gut aus.
Ach ja: wo wir schon mal bei dem Thema AMG Felgen sind, ich hätt noch AMG Styling2 auf 7Jx15 H2 E25 im Keller rum stehen. Sind in einem super Zustand (keine Bordsteinschäden oder so), wenn die wer braucht, einfach PM.
P.S.: Danke an alle, habt mir sehr weitergeholfen, und Stephan - danke für die Empfehlung (VA 8x18 ET35 mit 225/40 und HA 9x18 ET35 mit 255/35), ich schau mal ob ich passende Felgen für bekomme :grübel:
Gruß
Geschrieben von Solero am 20.01.2010, 00:30 Uhr:
Mahlzeit, also ich würde dir für deinen 203 er ein Satz ASA ar1 chrom oder aber die ar4 wenns bissl protziger sein soll ;) empfehlen, die haben eleganten sportlichen Schnitt, aber Felgen sind geschmackssache. Gruß Solero
Geschrieben von xxxLevis am 20.01.2010, 00:34 Uhr:
Zitat:
Original von Solero:
Mahlzeit, also ich würde dir für deinen 203 er ein Satz ASA ar1 chrom oder aber die ar4 wenns bissl protziger sein soll ;) empfehlen, die haben eleganten sportlichen Schnitt, aber Felgen sind geschmackssache. Gruß Solero
Wart mal, schau ich gleich nach :rolleyes:
Geschrieben von xxxLevis am 20.01.2010, 00:37 Uhr:
Zitat:
Original von xxxLevis:
Zitat:
Original von Solero:
Mahlzeit, also ich würde dir für deinen 203 er ein Satz ASA ar1 chrom oder aber die ar4 wenns bissl protziger sein soll ;) empfehlen, die haben eleganten sportlichen Schnitt, aber Felgen sind geschmackssache. Gruß Solero
Wart mal, schau ich gleich nach :rolleyes:
Die as1 sind schön, und billig :D. Die haben etwas ... kann man sich auch leisten. Von der Dimensionierung müsste es auch gehen ohne Umbauten. Die hab ich mal bei Ebay auf Beobachten getan hehe
Geschrieben von Solero am 20.01.2010, 00:40 Uhr:
Siehste guter tip also ;)
Fand die schon immer recht schön hatten die damals beim Kollegen auf nem Calibra Turbo. War der Brüller war auch EBAY Schnäppchen für 600 Euro alle vier inkl. Gummi :)
Geschrieben von xxxLevis am 20.01.2010, 00:43 Uhr:
Die PLW PI und PLW PR sind auch Wahnsinn
http://cgi.ebay.at/Alufelgen-PLW-Proline-8x18-ET-35-LK5-112-PI_W0QQitemZ350305101080QQcmdZViewItemQQptZAuto_Felgen?hash=item518fcfa518
http://cgi.ebay.at/8-5Jx-19-Zoll-PLW-Proline-PR-THG-mit-Edelstahlbett_W0QQitemZ290320219331QQcmdZViewItemQQptZAuto_Felgen?hash=item43986efcc3
Geschrieben von Solero am 20.01.2010, 00:49 Uhr:
Ist Richtig, aber der Kostenpunkt eben...
Wie gesagt, jedem das seine. Geschmackssache :)
An Schmidt Felgen kann ich mich auch nicht satt sehen, die haben so geile modelle, der Wahnsinn
z.b. Schmidt Phantom
Geschrieben von xxxLevis am 20.01.2010, 00:59 Uhr:
Zitat:
Original von Solero:
Ist Richtig, aber der Kostenpunkt eben...
Wie gesagt, jedem das seine. Geschmackssache :)
An Schmidt Felgen kann ich mich auch nicht satt sehen, die haben so geile modelle, der Wahnsinn
z.b. Schmidt Phantom
Ohhhhh maaaaan
saaabbbbaaaa saaaaabbaaaaa
Geschrieben von Solero am 20.01.2010, 01:09 Uhr:
Denk ich auch die haben schon ganz schöne Modelle zur Auswahl. Aber das macht sich auch im Preis bemerkbar, selbst gebraucht haben die noch Wert ....
Geschrieben von Popey24 am 20.01.2010, 12:51 Uhr:
Die ASA haben auch eine hohe Traglast und top Qualität.
Geschrieben von Björn am 25.01.2010, 16:34 Uhr:
Halllo Leute, tut mir leid das ich den Thread missbrauche aber ich hab da mal ne Frage! Ich habe nun ein 225/50R16 Reserverad. Aber wie weit kann ich das benutzen? Ich bekomme im Sommer die 225/40R18 bzw 255/35R18 und im Winter fahre ich die 195/65R15 wenn ich mich nicht irre.
Kann ich das Reserverad immer benutzen? Wonach muss ich gehen ob ich es fahren darf oder nicht.Gibts irgendwelche Toleranzen oder so?
@xxxLevis: Ich würd an deiner Stelle erstmal den Wagne tieferlegen, sonst schaut das echt bescheiden aus mit den dicken Alus.
Grüsse Björn
Geschrieben von xxxLevis am 25.01.2010, 20:48 Uhr:
Hmmm das mit dem Reserverad würd mich auch interessieren, hab eine 15" Reserve im Kofferraum. Was mach ich mit der Wenn ich auf 18" bin????
@Solero: Wagen wird auch Tiefergelegt :top: , aber erst wenn die Felgen oben sind, sonst weis ich nicht wie viel ich runter machen soll :grübel:
Geschrieben von Solero am 26.01.2010, 10:40 Uhr:
Jungs das bleibt doch immer gleich, egal welche Felgengröße.
wenn ihr Größere Felgen fahrt, nehmt ihr ja automatisch flachere Gummis !!!
also ist das 15'' Ersatzrad theoretisch genauso groß, da der Abrollumfang gleich bleiben muss, sonst stimmt doch der Tacho nicht mehr
Lg Solero
Geschrieben von xxxLevis am 29.01.2010, 21:26 Uhr:
Hi
hab jetzt endlich AMG Felgen gefunden und will sofort kaufen
Sind Styling2 mit 8x18 E31 und 9x18 e35 für 800 (ist nicht zu viel oder?)
sind aber in einem Zustand der seines gleichen sucht, echt toll.
De Satz wurde komplett neu schwarz matt Pulverbeschichtet.
Geschrieben von Solero am 30.01.2010, 11:22 Uhr:
@ xxxlevis
Mach mal ein Bild will mal sehen wie die beschichtet aussehen
Geschrieben von xxxLevis am 30.01.2010, 16:30 Uhr:
Zitat:
Original von Solero:
@ xxxlevis
Mach mal ein Bild will mal sehen wie die beschichtet aussehen
Das sind sie:
sehen doch geil aus :D :D :D
Geschrieben von Solero am 30.01.2010, 18:27 Uhr:
Kannste auf jeden Fall machen, würde den Preis noch etwas drücken, denn 200 pro Felge ist ganz schön heftig finde ich, Gummis brauchste ja auch noch, sehen aber echt gut aus so !!!
:top:
Geschrieben von Björn am 30.01.2010, 19:09 Uhr:
Viel zu teuer. Diese Felgen hier hat ein User ausm Mercedes-Forum gestern für umgerechnet 390€ ersteigert (18")
Geschrieben von xxxLevis am 30.01.2010, 23:47 Uhr:
Ich werd versuchen das ich da noch den Preis runterbekomme, aber im großen bin ich zufrieden. Wenn die Felgen so wie auf den Bildern sind, dann kauf ich sie gerne um 800 auch wenn das überteuert ist, Kauf lieber gute um den Preis als etwas was nur auf dem Bild gut aussieht :grübel:
Kann ich eigentlich das Felgenbett so aufpolieren lassen wie die Felgen die Björn gepostet hat??
Oder geht das nicht mit den Alus??? Sieht aus wie Edelstahl :(
Geschrieben von Solero am 31.01.2010, 18:31 Uhr:
Ja also wie gesagt 800 euro ist echt Heftig kannst meine Sommerräder haben musst mal auf mein usercar gehen !
Wenn de willst.
Geschrieben von xxxLevis am 01.02.2010, 03:50 Uhr:
Zitat:
Original von Solero:
Ja also wie gesagt 800 euro ist echt Heftig kannst meine Sommerräder haben musst mal auf mein usercar gehen !
Wenn de willst.
Ich weis, mir kommts auch ein bischen teuer vor, aber er hat sie neu beschichten lassen (und wahrscheinlich auch rep. lassen). hoffe nur das sie so keinen Schaden habe, z.B. das sie einen schlag -> sprich leicht verbogen sind
Mir gefallen die sehr gut, ich weis nur nicht ob die Farbe so zum Silber passt, sonst lackier ich sie mal um
Geschrieben von Solero am 01.02.2010, 14:08 Uhr:
Also wenn du sie noch lacken willst zahlst ja nochmal! Überleg dir das.
Zum Thema Rand polieren, du weißt nicht ob unter der Beschichtung Beschädigungen vertuscht Werden. Die Felgen könnten ja schonmal repariert wurden sein, dann kommt nämlich das böse erwachen beim polieren. Also wie gessagt könnte dir auch meine anbieten :) sind 8*17 ET 35 bin nämlich auf andere scharf :)
ich schwärme nach Borbet A für meinen w201 :D
Geschrieben von xxxLevis am 03.02.2010, 05:37 Uhr:
Zitat:
Original von Solero:
Zum Thema Rand polieren, du weißt nicht ob unter der Beschichtung Beschädigungen vertuscht Werden. Die Felgen könnten ja schonmal repariert wurden sein, dann kommt nämlich das böse erwachen beim polieren
Sieht man das dann so schlimm wenns aufpoliert ist???
Mit dem hab ich absolut keine Erfahrung, ich dachte immer wenns rep. ist dann kann man die umlackieren, verchromen aufpolieren, alles kein problem, dachte ich zumindest immer.
Wegen deinen 17 Sommerreifen, sind echt schön, aber ich suche schon seit längerem 18 auf Style 2. mit den Felgen hole ich das maximum an breite raus was geht. Ich hab solche schon mal auf einem 203er gesehen und die musste ich haben. aber trotzdem danke
Geschrieben von Solero am 03.02.2010, 11:42 Uhr:
Klar kein Ding.
Also es kommt ganz darauf an wie sie repariert wurden sind !! Bei kleineren Beschädigungen werden sie eigentlich nur abgedreht. wenn es Tiefgründiger ist wird das wieder aufgeschweißt.
Aber sehr viele arbeiten mit Aluminiumspachtel !! Das hält zwar sehr gut und man sieht es nicht mehr wenn es danach lackiert wird, aber beim polieren haste dann tolle Flecken 8o
Gruß
Geschrieben von Coschi am 05.02.2010, 20:44 Uhr:
Hey,
ich hab letzte woche mir diese Felgen gekauft in 19 Zoll geht nur mit einzelabnahme durch tüv :(
aber sehen suuuuuuuuuuuuuuper aus find ich
Geschrieben von xxxLevis am 06.02.2010, 05:42 Uhr:
Hi Coschi
Einzelabnahme sagst du.
Wie viel kostet das eigentlich.
Felgen sehen echt geil aus :prost:
, kannst dann im Fühling ein paar Pic´s machen, würd echt gern sehen wie montiert auf deinem Auto aussehen. Wie viel hast´n gezahlt???
Gruß
Geschrieben von Coschi am 06.02.2010, 14:20 Uhr:
so um die 35 € pro felge kostet die Eintragung!
Ok, die Bilder hau ich drauf sobald ich die Felgen drauff habe,
Ich habe die 2 Teiligen gekauft sind genau die selben felgen bloß im Felgenkranz sind halt die Schrauben.
wenn alles Neu haben willst und von carlsson denk schon um die 3bis 4000.
ebay
die sind halt rumdum gleich mein sind vorne 8,5j und hinten 10
Geschrieben von Popey24 am 07.02.2010, 12:34 Uhr:
Seit wann kostet eine Eintragung pro Felge? Also ich mach immer 4 Felgen... mit 3 fährt sich so schlecht :D
Ich hab bislang immer zwischen 70 und 80 Euro gezahlt. Also etwa 30 Euro Aufpreis zur Eintragung nach Teilegutachten.
Gruß,
Stephan
Geschrieben von Coschi am 07.02.2010, 18:25 Uhr:
wenn man einen Teilegutachten hat muss man ya keine einzelabname machen,
einzelabname immer dann wenn kein teilegutachten vorhanden oder wenn die felgen für ein anderes fahrzeug ist..
eintragung mit teilegutachten kostet 35 € :D
mfg
Geschrieben von Solero am 08.02.2010, 11:42 Uhr:
Also wenn ein Fahrwerk mit im Spiel ist oder ein Sportlenkrad, ist es IMMER eine Einzelabnahme. Pro Rad wird gar nicht bezahlt. Die Dekra rechnet im viertelstunden Tarif ab. wenn der Kurs so geblieben ist, kostet jede angerissene viertel Stunde um die 17 Euro !!! :klug:
Also wenn dein Dekra-Mann langsam ist haste den ZONK gezogen :wand:
Geschrieben von Solero am 08.02.2010, 11:53 Uhr:
Hier mal für die Allgemeinheit, für grobe Berechnungen :lesen:
das zweite Bild dürfte aufschluss geben, einfach den Text lesen.
Dateianhang:
dekra_01.jpg - 146.3 KBs
Downloads: 4497
https://www.mb-treff.de/forum/useraction.php?action=get_upload&id=665
Geschrieben von xxxLevis am 08.02.2010, 19:05 Uhr:
erstmal danke für die tollen Beiträge und Info´s, das Forum hier ist echt toll (sind viele nützliche Sachen drinn und Hilfe bekommt man auch schnell)
aber gelten diese Papiere auch für Österreich ??? Die Länder werden sicher unterschiedlich sein
Zitat:
Original von Solero:
Hier mal für die Allgemeinheit, für grobe Berechnungen :lesen:
das zweite Bild dürfte aufschluss geben, einfach den Text lesen.
Geschrieben von Solero am 08.02.2010, 19:13 Uhr:
Zitat:
Original von xxxLevis:
erstmal danke für die tollen Beiträge und Info´s, das Forum hier ist echt toll (sind viele nützliche Sachen drinn und Hilfe bekommt man auch schnell)
aber gelten diese Papiere auch für Österreich ??? Die Länder werden sicher unterschiedlich sein
Diese Frage habe ich mir auch schon gestellt, in Österreich geht es sicher etwas anders zu. Wie gesagt hatte das nur Pauschal mal reingestellt denn für Deutschland ist das so die Richtlinie.
Könnte mir gut und gerne vorstellen, das es bei euch in Österreich etwas lockerer zu geht in Sachen Tuning und so weiter... :D
Übrigens fetten Gruß nach Österreich für eure tollen KTM Motorräder :)
Geschrieben von xxxLevis am 08.02.2010, 20:32 Uhr:
Zitat:
Könnte mir gut und gerne vorstellen, das es bei euch in Österreich etwas lockerer zu geht in Sachen Tuning und so weiter... :D
Wenns bei mir soweit ist, dann werd ich´s reinposten, hab selber noch nie Felgen Typisieren müssen :D
Zitat:
Übrigens fetten Gruß nach Österreich für eure tollen KTM Motorräder :)
Hehe ich wohne genau 25km von dem größten Werk in Österreich.
Würd gern selber eins haben,sind aber schweine Teuer die Dinger. Machen aber riiiiiiiichticchhhhhh Spaaaaassssss :prost:
Geschrieben von xxxLevis am 08.02.2010, 20:44 Uhr:
Hier das Werk in Mattighofen, war ich sogar drinnen :D :D :D
Und hier noch ein paar Pic´s:
Und hier ein Prototyp:
Geschrieben von Solero am 08.02.2010, 23:19 Uhr:
Ok da bin ja mal sehr gespannt wie das bei euch so läuft, in Sachen Eintragungen. Würde mich echt interessieren.
Will dich ja nicht ärgern ;) aber ich hab eine KTM 8)
Aber was schickes gebrauchtes bekommste für einen guten Kurs. Bei euch drüben müssten die doch noch günstigerr sein oder etwa nicht??
hoffe es regt sich niemand über den kurzen ausschweif zu den Moppeds auf :duckundweg:
Gruß
Geschrieben von Manuel am 09.02.2010, 00:24 Uhr:
Österreich ist eines der wenigen Länder, wo es für Tuner noch schwerer ist als in Deutschland (Ich hätte z.b. mit meinem C keine Chance, das ich alles in Österreich eingetragen bekomme)!
Wohne ja selbst direkt an der Grenze zu Österreich, ca. 30km von Mattighofen! :D
Ich bin auch begeisterter KTM fahrer, dieses Jahr muss auch wieder einen neue (Gebrauchte) her, bin mir nur noch nicht sicher welche SX es werden soll, entweder 150er 2takter oder 250er 4takter! :D
Geschrieben von xxxLevis am 09.02.2010, 16:39 Uhr:
Zitat:
Original von Manuel:
Österreich ist eines der wenigen Länder, wo es für Tuner noch schwerer ist als in Deutschland (Ich hätte z.b. mit meinem C keine Chance, das ich alles in Österreich eingetragen bekomme)!
Wohne ja selbst direkt an der Grenze zu Österreich, ca. 30km von Mattighofen! :D
Ich bin auch begeisterter KTM fahrer, dieses Jahr muss auch wieder einen neue (Gebrauchte) her, bin mir nur noch nicht sicher welche SX es werden soll, entweder 150er 2takter oder 250er 4takter! :D
hast du schon mal von der Firma B&R gehört????
Geschrieben von ROUNIN am 25.02.2010, 20:49 Uhr:
Hab heute von einem Bekannten 4 Carmani Felgen CA3 in 8x18 gekauft.
War allerdings kein Gutachten dabei, allerdings steht auf den Verpackungskartons TÜV certiviziert für MB W203 HO. Nun hab ich zwei Fragen: ?(
a. Hat von Euch einer ne Idee wo ich ein Gutachten herkriege.
&
b. Was für eine Reifengröße kann ich auf den Alu`s fahren.
Vorab schon mal ein herzliches DANKE :top:
:danke:
Geschrieben von Björn am 25.02.2010, 21:12 Uhr:
Hallo Nachbar,
google -> Carmani+Gutachten -> Carmani.de -> Gutachten :-)
Hier ist etwas:
http://www.carmani.de/ca/gutachten.php?act=download&p=%2Fwww%2F214021_72770%2Frp-hosting%2F119%2F119%2Fweb-ox-ca%2Fupload%2FPDF%2FTUEV+CARMANI%2FCARMANI+3%2F8x18
Aber so wie ich das Gutachten sehe sind die Felgen für den W204, oder das Gutachten für den W203 ist im Internet nicht erhältlich?! Welche ET haben denn die Alus?
Grüsse Björn
Geschrieben von ROUNIN am 25.02.2010, 21:20 Uhr:
Zitat:
Original von Björn:
Hallo Nachbar,
Welche ET haben denn die Alus?
Grüsse Björn
Hi Björn dane für den Link.
Die haben ET35
Geschrieben von Björn am 25.02.2010, 21:26 Uhr:
Mmmmh also irgendwie sehe ich nix von W203. Schreibe einfach Carmani an - die schicken dir das Gutachten dann bestimmt per Email zu.
Geschrieben von ROUNIN am 25.02.2010, 21:36 Uhr:
Danke habs gerade gefunden und per PDF runtergeladen. DANKE
:danke:
Geschrieben von xxxLevis am 26.02.2010, 11:30 Uhr:
Hi Leute
hab heute das Packet mit den Felgen bekommen aber es sind nur 2 Stück dabei ?! 1 mal mit 8J und 1 mal mit 9J.
Kann es sein das das 2.te Packet noch kommt??? Hab jetzt den Verkäufer eine Mail geschrieben. In seiner beschreibung steht folgendes:
Ein kompletter Satz org. AMG Alufelgen in 8x18 et 31 und 9x18 et 35, LK 5x112, Sehr guter Zustand - neu in schwarz Matt Pulverbeschichtet!!! ohne Reifen. Keine Kantenschäden und astreiner Rundlauf!!!
Hmm da steht doch ein kompletter Satz ALU´s !!!!!!!!!!!
Und auf seinen Bildern waren auch 4 Stück Felgen drauf!
Geschrieben von xxxLevis am 26.02.2010, 16:07 Uhr:
Zitat:
Original von xxxLevis:
Hi Leute
hab heute das Packet mit den Felgen bekommen aber es sind nur 2 Stück dabei ?! 1 mal mit 8J und 1 mal mit 9J.
Kann es sein das das 2.te Packet noch kommt??? Hab jetzt den Verkäufer eine Mail geschrieben. In seiner beschreibung steht folgendes:
Ein kompletter Satz org. AMG Alufelgen in 8x18 et 31 und 9x18 et 35, LK 5x112, Sehr guter Zustand - neu in schwarz Matt Pulverbeschichtet!!! ohne Reifen. Keine Kantenschäden und astreiner Rundlauf!!!
Hmm da steht doch ein kompletter Satz ALU´s !!!!!!!!!!!
Und auf seinen Bildern waren auch 4 Stück Felgen drauf!
Hab den Verkäufer grad angerufen und mir ist grad ein Stein vom Herzen gefallen :kotz:. Er hat gesagt das er nicht genug Platz im Auto gehabt hat und nur 2 Felgen am Dienstag verschickt hat. Am Mittwoch wurden die nächsten 2 verschickt.
Ein Päckchen für meinen Benz vom Postler zu bekommen ist geil, aber so ein riesen Packet mit AMG Felgen zu bekommen ist Wahnsinn. Es is soooo geil :dance1:
Bilder gibts wenns komplett ist :rotate:
Geschrieben von xxxLevis am 28.03.2010, 21:58 Uhr:
Weiß wer, wie lang die Schrauben für AMG´s 18" 8x18 et 31 und 9x18 et 35 sein müssen?
Gruß
Geschrieben von Popey24 am 30.03.2010, 14:16 Uhr:
Hast schon mal in das gutachten geschaut? Da sollte das drinstehen.
Gruß,
Stephan
Geschrieben von Coschi am 01.04.2010, 01:28 Uhr:
ALSO LEUTE hab meine felgen drauf :D
wolltet die doch sehen :D
mfg
Geschrieben von xxxLevis am 01.04.2010, 18:04 Uhr:
Zitat:
Original von Coschi:
ALSO LEUTE hab meine felgen drauf :D
wolltet die doch sehen :D
mfg
Schön schön schön :top:
Die sehen echt gut aus und füllen den Radkasten hinten komplett aus. Welche Bereifung hast du oben?
Geschrieben von xxxLevis am 01.04.2010, 18:06 Uhr:
@Popey24 Stimmt :grübel: ist im gutachten drinnen gestanden
Brauche M12x1,5x40 und hab gehört das die neu sehr teuer sind. In Ebay gibts 8 Stück um 15,95. Warum sind die da so billig???
Sind die Teueren besser???
Geschrieben von Coschi am 01.04.2010, 23:32 Uhr:
255/30/19 hinten und vorne 225/35/19
haha ein reifen hinten kostet 200 € :D
und musste bördeln lassen hinten + dinstanzscheiben vorne hinten :D sonst schleifts an der innenwand !
und wie gesagt eibach tieferlegungsfedern noch drinn!
yoaa :D
mfg
Geschrieben von xxxLevis am 02.04.2010, 15:04 Uhr:
Zitat:
Original von Coschi:
255/30/19 hinten und vorne 225/35/19
haha ein reifen hinten kostet 200 € :D
und musste bördeln lassen hinten + dinstanzscheiben vorne hinten :D sonst schleifts an der innenwand !
und wie gesagt eibach tieferlegungsfedern noch drinn!
yoaa :D
mfg
Hast du die Tieferlegungsfedern auf den standard Dämpfer oben??? Was sind das für Federn (30/40mm :grübel:)
Schöne Grüße
Geschrieben von xxxLevis am 07.05.2010, 19:54 Uhr:
Hallo Leute
Wie versprochen -> hier die Pic´s
Vorne hab ich 225er und hinten 255 montiert. Werd aber glaub ich noch Distanzen einbauen :grübel:. Das ganze geht sich echt knapp aus!
Habs aber noch nicht Typisieren können, da alle Termine bis nächste Woche vergeben sind :( Das ist echt nervig. Musste wieder die alten Reifen drauftun :nein:
Hoffe die Bilder gefallen euch
Schreibt mir umbedingt wie ihr das Schwarz auf dem Silberpfeil findet :D
Schöne Grüße aus Österreich
Geschrieben von Björn am 08.05.2010, 22:44 Uhr:
Das Auto muss jetzt unbedingt tiefer.. Du kannst jetzt schön Akzente setzten wie schwarzer Grill, schwarze Seitenspiegel, schwarzes Dach usw.... Aber wenn ich die SML vorne in der Stossstange sehe dann bekomme ich Heulkrämpfe. Ich dachte die sind inzwischen out :motz: Du solltest vielleicht auch mal Bilder machen wo man das Auto komplett vernünftig sehen kann
Geschrieben von xxxLevis am 09.05.2010, 00:29 Uhr:
Zitat:
Original von Björn:
Das Auto muss jetzt unbedingt tiefer.. Du kannst jetzt schön Akzente setzten wie schwarzer Grill, schwarze Seitenspiegel, schwarzes Dach usw.... Aber wenn ich die SML vorne in der Stossstange sehe dann bekomme ich Heulkrämpfe. Ich dachte die sind inzwischen out :motz: Du solltest vielleicht auch mal Bilder machen wo man das Auto komplett vernünftig sehen kann
Danke für die Antwort!!! Als nächstes muss unbedingt mehr Leistung her. In Salzburg gibt es da einen Tuner-Shop der auf Chip-Tuning specialisiert ist. Ich dachte da an Softwareänderung. Ein Freund von mir, der hat einen A4 2001 und der hat sich um 350 Euro knappe 40 PS mehr gegönnt und ist voll zufrieden damit. Ist so 3 Jahre her. Hatte nie Probleme damit.
Tiefer legen wollt ich ihn dann gleich dazu, aber mich hat vorgestern bei Salzburg ein neuer Radar (Puch/Urstein) mit 140 km/h in einer 100er Zone geblitzt. Der war vorher noch nie activ, darum hab ich mir nichts dabei gedacht. Ich fahr da jeden 2ten Tag vorbei. Der Blitzt von vorne!!! Also aufgepasst Leute
Muss jez ersmal die Strafe Zahlen und dann seh ich weiter :O.
Hmm ich will aber nicht so viel für das Tieferlegen investieren, weil meiner Dämpfer noch nie erneuert wurden, und dem entsprechend alt sind. Ich dachte da mehr an Federn wechseln (60/40 -> wenn das geht) und wenn dann irgendwann die Dämpfer kaputt sind, dann kauf ich nur die Sportdämpfer :brav:
Geht das überhaupt :grübel:???
Hab noch ein paar Bilder, aber mit dem K800i ist das echt schwer schöne Bilder zu schießen :D
Neue Bilder folgen
Gruß Nedjo
Geschrieben von Solero am 10.05.2010, 23:07 Uhr:
Hmm ich will aber nicht so viel für das Tieferlegen investieren, weil meiner Dämpfer noch nie erneuert wurden, und dem entsprechend alt sind. Ich dachte da mehr an Federn wechseln (60/40 -> wenn das geht) und wenn dann irgendwann die Dämpfer kaputt sind, dann kauf ich nur die Sportdämpfer :brav:
Geht das überhaupt :grübel:???
Hab noch ein paar Bilder, aber mit dem K800i ist das echt schwer schöne Bilder zu schießen :D
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Gruß Nedjo
Mahlzeit, war lange ni da :)
Geht im Grunde, machst dir aber keine Freude damit !! Weil du für 60 mm an der Vorderachse kürzere Dämpfer brauchst, sonst kann sich die feder verschieben beim ausfedern !!! das würde dir auch sicher keiner eintragen!
Spar erst für ein Fahrwerk zusammen alles andere ist rausgeschmissenes Geld !
Musst dir nur im klaren sein was du möchtest, weil sowass immer verluste im Fahrkomfort mit sich bringt.
Wenn dir das Wurst ist, empfehle ich Billstein Dämpfer mit Spax Federn. oder was komplettes von Eibach, KW oder Koni.
da ist aber nicht mehr viel mit Komfort, ab er dann kannste dich fett durch die Kurven saugen.
Ansonsten gibts von H&R auch komfort Kits aber keinerlei Erfahrung damit.
Gruß Solero
Tuning is not a crime, officer ! 8)
Geschrieben von Björn am 11.05.2010, 16:28 Uhr:
Also ich habe ein H&R Gewindefahrwerk. Das kostet ca900 zzgl. Einbau. Fotos könnt ihr hier sehen Mein Auto
Das Fahrwerk kann noch einiges tiefer gedreht werden, müsste dann aber per Einzelabnahme abgenommen werden. Ausserdem wollte ich warten bis ich es endlich schaffe meine neuen Felgen zu montieren und dann alles passend machen. Das Fahrwerk ist im jetzigen Zustand straff aber sportlich fahrbar. Es fällt kein Popel aus der Nase falls ihr das meint. Es gibt von H&R auch noch ein Komfort 40/40 und ein Sport 60/40 Fahrwerk, die liegen so bei ca. 600€
Tieferlegungsfedern bei alten Dämpfern einbauen ist nach meinen Erfahrungen mist. Das kann dann ganz schnell gehen und dann darfst du wieder alles ausbauen und dann noch neue Dämpfer kaufen. Optimum ist natürlich Bilstein aber das H&R ist für die Preis Leistung sicher nicht schlecht.
Geschrieben von xxxLevis am 11.05.2010, 16:40 Uhr:
@ Björn
600 Euronen find ich jez nicht so schlimm. Kann man sich leisten. Gibt es eigentlich einen Unterschied im Fahrverhalten zwischen Sport- und Gewindefahrwerk???
Geschrieben von Björn am 11.05.2010, 16:55 Uhr:
Da das Sport mit 60er Tieferlegung noch schätzungsweise ca 1cm tiefer ist als mein Gewinde, wird es bestimmt nicht butterweich sein. Aber mich stört das nicht, hatte früher in meinem Nissan Almera ein Gewindefahrwerk drin und das war richtig hart, da ist das jetzige Luxus. Aber wenn du nicht mehr Geld ausgeben willst oder kannst dann wird das die optimale Lösung sein. Eine andere Alternative wäre eventuell KAW Tieferlegungsfedern mit Koni-Dämpfern. Das wäre vom Preis her aber mindestens genau so teuer.
Geschrieben von xxxLevis am 12.05.2010, 18:50 Uhr:
Zitat:
Original von Björn:
Da das Sport mit 60er Tieferlegung noch schätzungsweise ca 1cm tiefer ist als mein Gewinde, wird es bestimmt nicht butterweich sein. Aber mich stört das nicht, hatte früher in meinem Nissan Almera ein Gewindefahrwerk drin und das war richtig hart, da ist das jetzige Luxus. Aber wenn du nicht mehr Geld ausgeben willst oder kannst dann wird das die optimale Lösung sein. Eine andere Alternative wäre eventuell KAW Tieferlegungsfedern mit Koni-Dämpfern. Das wäre vom Preis her aber mindestens genau so teuer.
Kennst du vllt. eine Seite, wo ich das finden kann???
Ich hätte am liebsten ein sehr hartes Fahrwerk. Das Auto sollte so tief sein, dass alle 4 Radlaufkanten mit dem Gummi von den Felgen schön abschließen. Also das man den Reifen noch sehen kann.
Ich finde es nicht so schön wenn ein Auto so tief ist, das man nur noch die Felge sieht :grübel:
Geschrieben von Björn am 12.05.2010, 19:00 Uhr:
Google, ebay, http://www.h-r.com/de/
CupKit 60/40 ist schön tief, und wahrscheinlich auch hart
Geschrieben von xxxLevis am 20.05.2010, 08:50 Uhr:
Hab gestern die Felgen bei der KFZ-Prüfstelle in Salzburg Typisieren lassen. Hab Gutachten von den Felgen und Typenschein mitgenommen. Alles hat gepasst bis auf die Marke von den Gummis!!!!!
Ist das zu glauben; der wollte noch ein Gutachten von den Reifen haben. In meinem Gutachten von den Felgen steht unter Hinweis: Die Felgen wurden nur mit Continental und Pirelli getestet. So, da ich jetzt Falken montiert habe, hat es ihm überhaupt nicht geschmeckt und wollte ein Gutachten haben, wo drinnen steht das ich Falken 225/40 auf 8J und 255/35 auf 9J montieren darf.
Reifenhändler angerufen -> hat gelacht und meinte auf verarsche -> ich sagte; willst ihn (den Prüfer) sprechen -> nein danke,Reifenhändler ruft Falken an -> Reifenhändler faxt Gutachten
Der ganze Spass beim Tüf kostete 42Euronen und kostbare 4Stunden meines Lebens!
P.s.: hab dort auch gleich wegen den SML gefragt, ob die verboten sind. Er sagte, dass niemand auf die Leuchten schauen würde. Nichteinmal die Polizei interessierts. Für Deutschland wüsste er nicht ob es so wie in Österreich sei
Gruß
Geschrieben von Popey24 am 20.05.2010, 13:18 Uhr:
Das hast du etwas falsch verstanden. Du brauchst für die Reifen kein Gutachten sondern eine Reifenfreigabe. Damit bestätigt der Reifenhersteller, dass die Reifen eine ausreichende Traglast und Geschwindigkeitsbereich haben, auf den verwendeten Felgen montiert werden dürfen (Breite Felge Reifen) und ganz wichtig vom Abrollumfang zusammen passen, damit ABS/ESP noch funzen.
Die brauchst du eigentlich immer bei Reifenkombinationen oder auch bei gleicher Größe aber unterschiedlichem Hersteller/Modell.. Der Abrollumfang darf nämlich um +1,5/-2,5% abweichen und bei den meisten PKWs darf die Differenz maximal 1% sein. Manche neueren PKWs adaptieren auch Differenzen im Abrollumfang.
Entweder hast du das bei deinem Reifenhändler dann etwas komisch rübergebracht oder der hat keinen Schimmer von seinem Geschäft...
Gruß,
Stephan
Geschrieben von xxxLevis am 20.05.2010, 20:01 Uhr:
Ich glaub eher das ich da etwas alsch verstanden hab =)
aber super erklärkt!! :top:
Der Reifenhändler hat nur gemeint, das man seit 5 Jahren die Reifenfreigabe nicht mehr braucht! Naja wenigstens war der Prüfer dann Glücklich und hat alles eingetragen :D
Geschrieben von Solero am 21.05.2010, 00:00 Uhr:
also wie gesagt zum Thema Fahrwerk.
Das geht wahnsinnig auf die Substanz, so ein hartes Fahrwerk, also auf die Achsen und zu guter letzt auf die Karosse.
Also Spurstangenköpfe und Traggelenke kannste dann zu Hause ins Regal einfügen wenn du mit dem Wagen auch straff fährst, wenn du Vorsichtig bist bei schlechten straßen etc bist, gehts.
Für deinen Fall wäre wohl ein Gewindefahrwerk ganz angebracht, da du individuell die Höhe abstimmen kannst. Ist zwar etwas Aufwand und Spielerei, aber bekommst dein gewünschtes Ergebnis.
Da kann ich dir wärmstens KW empfehlen an dem haste Freude Fahrspass und Optik vereint. Die legen für ihr Zeug auch die Hand ins Feuer.
Gruß solero
Geschrieben von Popey24 am 21.05.2010, 10:56 Uhr:
Was nicht mehr Bestand hat, ist die Markenbindung, die früher oft in Gutachten Stand. Das hat aber nix mit der Freigabe zu tun.
Bevor ich mich für einen Reifenkauf entscheide, lasse ich mir immer erst die Freigaben für die möglichen Kandidaten zusenden. Das geht bei fast allen Reifenherstellern (ich glaube bis auf Pirelli) problemlos online.
Kumpel hat die gleiche Reifengröße gekauft, wie ich sie fahre. Meine passen, seine nicht, da die Differenz zu groß ist.
Das ist eigentlich wie Schuhe kaufen. Da kauft man ja auch nicht Größe 42, weil man die immer trägt, sondern man probiert den Schuh an. Manche fällen größer oder kleiner aus.
Das gleiche macht man mit der Reifenfreigabe.
Gruß,
Stephan
Geschrieben von Björn am 21.05.2010, 22:27 Uhr:
Hi, da wir hier ja einen Felgenthread haben, und ich keinen neuen aufmachen wollte, schreib ich hier rein. Ich habe meine Sommerschuhe zum ersten mal probeweise aufgezogen mit 10er Spurplatten rundum.
Geschrieben von xxxLevis am 22.05.2010, 17:59 Uhr:
Zitat:
Original von Björn:
Du solltest vielleicht auch mal Bilder machen wo man das Auto komplett vernünftig sehen kann
Hoffe die Bilder gefallen euch jetzt besser
Habs mit einer 12MP Cam geschossen :D
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