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Geschrieben von Rothose_Hamburg am 09.02.2010, 11:43 Uhr:

Moin Leute,

vielleicht habt Ihr ja wieder eine Idee!

Unter meinem Auto klappert es beim Schalten und bei einer ruckeligen Fahrbahn, wenn kein Gang eingelegt ist!
Beschreiben würde ich es so: Klingt wie zwei metall Stangen die leicht aufeinander schlagen/klappern!
Habe beim schalten/kuppeln keine Probleme, aber hört sich komisch an, und das ist ja bekanntlich das gegenteil von heil =) ...leider...

Wer hat eine Idee? Bitte posten, danke!!! :top:


Geschrieben von spookie am 09.02.2010, 11:51 Uhr:

Bist Du sicher, dass es mit dem Schalten zusammenhängt? Hast Du mal unter dem Auto an Kat und Mitteltopf geklopft, ob die in Ordnung sind oder Scheppern? Bei dem Alter des Wagens ist es nichts unübliches, wenn der Kat z.B. durch wäre und die Keramikteile da drinnen Party machen bei Last. Wenn Du da nichts findest, prüfe mal die Abschirmbleche. Dann hast Du zumindest mal das gängige ausgeschlossen.


Geschrieben von Rothose_Hamburg am 09.02.2010, 11:58 Uhr:

Stimmt, das ist ja auch eine Möglichkeit! Werde ich mal prüfen wenn die Eiszeit vorbei ist!

P.S. sicher mit dem Schalten bin ich mir nicht, da ist es mir nur aufgefallen... :grübel:




Geschrieben von Rothose_Hamburg am 10.02.2010, 10:33 Uhr:

Kann es sein das wenn der KAT durch ist, der Auspuss ein bißchen blubbert???


Geschrieben von spookie am 10.02.2010, 11:30 Uhr:

Klopf an den Kat, wenns scheppert ist er kaputt, dann haben sich die Keramikteile gelöst. Es besteht hierbei auch die Gefahr, dass diese weiterschießen und sogar den Endtopf beschädigen können.

Ein Geblubber selber deutet aber meistens auf eine Undichtigkeit hin oder an ein Loch im Topf vom Rost.


Geschrieben von Brovning am 10.02.2010, 17:14 Uhr:

Hallo,
wenn es beim Lastwechsel klackt, tippe ich auf die Hardyscheibe:
Automatikgetriebe Schaltet bei last anders


Geschrieben von Rothose_Hamburg am 10.02.2010, 18:16 Uhr:

Habe das Foto gesehen, kannst Du mir sagen wo der sitzt???
Kann das irgendwie nicht erkennen...

Ja genau, "Lastwechsel" ist ein gutes Wort! Wenn ich z.B. auf Pflastersteine fahre: Mit Gang drinn, kann ich nicht wirklich was wahrnehmen! Ohne Gang, beim Rollen klappert es ohne Ende :grübel:


Geschrieben von Brovning am 11.02.2010, 20:41 Uhr:

Hallo,
die Hardyscheibe bzw. Gelenkscheibe sitzt in der Mitte deines Wagens an der Kardanwelle. Siehst du sofort, wenn du den Wagen auf einer Bühne oder Grube hast.




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