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Geschrieben von Sternefreund am 10.03.2010, 21:43 Uhr:
Hallo,
ich hatte heute meine DB mein Freundlichen für TÜV und ASU,
Sonderangebot für 79.00 Euro. Ich denke passt alles keine
Thema. Ruft mich der Werkstattmeister an und teilt mir mit
das mein Wagen nicht durch den TÜV gekommen ist weil
Sicherheitsrelevante Teile defekt sind und zwar die Querlenker Rechts ausgeschlagen sowie ein Federbruch.
Ich war wie vor den Kopf geschlagen zumal ich beim Fahren
nichts bemerkt habe. Das ganze bei eine rd. 6 Jahre altem
Fahrzeug, Top gepflegt und keine 100.000 Km alt.
Die Reparatur inkl. TÜV + ASU kostet mich nun 849,00
Euro. Kulanzantrag wurde vom Werkstattmeister abgelehnt.
Ich werde nun Mercedes direkt kontakten um hier mal zu sagen was Sache. Mal sehen was dabei rauskommt.
Wenn die sich stur stellen wird mein nächstes Fahrzeug
kein Mercedes mehr sein. X( :motz:
Geschrieben von spookie am 10.03.2010, 23:17 Uhr:
Ein ausgeschlagener Querlenker ist nichts unnormales bei der Laufleistung. Die gebrochene Feder ist etwas merkwürdig. Hast Du den Wagen wieder abgeholt und mal eine 2. Meinung eingeholt in einer freien Werkstatt, ob die Feder wirklich gebrochen ist? Oder alternativ auf einer Bühne selber prüfen?
Geschrieben von Benzer57 am 11.03.2010, 08:00 Uhr:
Hallo!
Gebrochene Federn hatte ich erst kürzlich an beiden C-Klassen (W 202).
Beim Fahren war in beiden Fällen davon nichts zu merken.
Beim CDI wurde der Bruch im Rahmen einer HU festgestellt.
Beim Benziner fiel auf, dass er hinten rechts deutlich tiefer lag.
Bei Mercedes würde ich die Reparatur nicht machen lassen, da viel zu teuer!
Gruß ;)
Geschrieben von mb201 am 11.03.2010, 09:55 Uhr:
Die beiden Mängel sind leider normal (nicht nur bei MB), 100000KM ist auch schon einiges.
Großen Einfluss hat auch der Zustand der Straßen an.
Der Preis ist auch kein Wunder. Wenn du sparen willst, fahre in eine freie Werkstatt, die können das nicht besser oder schlechter.
Der Freundliche wechselt dir ja auch gleich beide Federn. In einer Freien würde man dir auf Wunsch nur die Eine wechseln, ABER dann hast du keine Garantie auf die neue Feder!!
Geschrieben von Capitan-Kriechstrom am 11.03.2010, 20:18 Uhr:
eine gebrochene feder und ein ausgeschlagener querlenker ist nun wirklich nix ungewöhnliches. wie mb201 schon gesagt hat, es hängt viel von den strasen ab und ob man jedes schlagloch mit nimmt.
ich rate dir davon ab nur eine feder wechseln zu lassen. deine alten federn haben sich bestimmt etwas gesetzt mit der zeit. außerdem ist es billiger wenn du beide mit einmal tauschen lässt als wenn du nach einander die federn wechseln lässt.
Geschrieben von Ralle59 am 13.03.2010, 22:14 Uhr:
servus,
habe mir gerade erst meinen CL 200 K gekauft.Trotz Scheckheftgepflegt und Tüv noch gut ein Jahr sind Querlenker ausgeschlagen.Werde selbst die Dinger wechseln.Habe 123000km
auf der Uhr.Glaube auch das die Straßen aber auch üppige Bereifung und Felgen auf die Querlenker gehen.Federbrüche sind bei der E Klasse
vorletztes Modell häufig vorgekommen laut eines Bekannten.Sonst aber mit dem Auto total zufrieden.Leider ein Paar Roststellen am hinteren Radlauf.
Geschrieben von mb201 am 15.03.2010, 23:06 Uhr:
Bei den modernen Fahrzeugen darf auch nicht vergessen werden, dass die Federn wesentlich stärker geworden sind (sportliches Fahrverhalten, usw.), demnach besteht auch erhöhte Bruchgefahr.
Es kostet halt immer, entweder schwammiges Fahrverhalten und kein Federbruch, oder mehr Fahrsicherheit....
Geschrieben von Sternefreund am 18.03.2010, 12:33 Uhr:
Hab euer Antworten gelesen, trotzdem hab ich mal ein Schreiben
an MB abgesetzt. Mal sehen was draus wird! 8)
Geschrieben von HH-Naddel am 21.03.2010, 18:15 Uhr:
Mhhh mal die Daumen drück für Dich.Aber ich hatte selbst vor kurzem eine gebrochene feder beim alten 190 und hatte es leider auch erst nicht bemerkt.
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