MB-Treff.de/Forum - https://www.mb-treff.de/forum/main.php
~~ Modellbezogen ~~ - https://www.mb-treff.de/forum/main.php?cat=4
Allgemeine Fragen und Tipps - https://www.mb-treff.de/forum/board.php?id=14
Autogas Umrüstung durch MB ? - https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=4609
Geschrieben von RaNe am 27.03.2010, 15:20 Uhr:
Hallo,
hatte meinen Stern gerade zum Service. Sprach mit dem Meister über Autogas-Umrüstung. Auch er sieht das eher negativ, wie schon bei einer anderen Niederlassung auch.
Allerdsings erwähnte er, das Mercedes plane, eine Autogas-Umrüstung selbst anzubieten. Genaueres wollte oder konnte er mir nicht sagen.
Weiß evtl. jemand aus der Gemeinde mehr darüber ?
Da ich eigentlich geplant hatte, gleich nach Ostern umrüsten zu lassen, wäre das evtl. eine Alternative, wenn denn die Kosten im Rahmen blieben ?(
Gruß
Ralf
Geschrieben von spookie am 28.03.2010, 03:27 Uhr:
Der Meister sieht das negativ - alleine diese Aussage sollte schonmal an seine Vorgesetzten gehen, warum der Kunde da verunsichert wird. Zig tausende Fahrzeuge unterschiedlicher Hersteller wurden erfolgreich umgerüstet. Such Dir einen Autogasbetrieb in Deiner Nähe, achte darauf dass Dir Garantien angeboten werden, der Tank ausreichend gross ist und auf gute Erklärungen.
Dass es Mercedes selbst plant habe ich letztes Jahr auch gehört, allerdings für neuere Modelle, wo es ganze Pakete mit anderen Zylinderköpfen, etc. etc. geben soll, weil die der Belastung sonst nicht lange standhalten würden. Kann man nun Glauben oder nicht.
Bei den derzeitig stark gestiegenen Spritpreisen ist es auf lange Sicht eine sinnvolle Investition. Du solltest aber mindestens 2 Jahre mehr als 20.000km im Jahr fahren, dass sich das wirklich rentiert von den Kosten her. Umso länger man einen Wagen fährt und umso mehr Hubraum/Verbrauch er hat, umso besser amortisiert sich das ganze.
Geschrieben von Capitan-Kriechstrom am 28.03.2010, 21:24 Uhr:
mercedes bietet autogas umrüstungen an.
es stimmt, bei einigen modelen wird der zylinderkopf erneuert weil er den belastungen nicht standhält. wir hatten schon das ein oder andere auto zu reperatur bei den der zylinderkopf kaputt gegangen ist aufgrund von gasumrüstungen....
Geschrieben von AMG-Andy am 29.03.2010, 07:23 Uhr:
Das hauptproblem sind die Ventilsitze. Die sollten durch gehärtete ersetzt werden.
Geschrieben von RaNe am 29.03.2010, 08:19 Uhr:
Danke für die Infos.
Wie sieht es mit meinem Stern aus ?
W203 Bj 2001, C200 Kompressor. Einige Autogasanbieter sagen, da brauch nichts an den Ventilen gemacht werden, auch sei kein Additiv notwendig.
Gruß
RaNe
Geschrieben von Han Schopp am 29.03.2010, 22:05 Uhr:
Hallo,
dann warte ich jetzt mal ganz gespannt, wann bei uns der Zylinderkopf um die Ohren fliegt :D. 35.000km haben wir schon mit unserer Gasanlage zurückgelegt ohne größere Probleme.
Eine MB Werkstatt in unserer nähe bietet schon seid ca. 1 1/2 Jahren Gasumrüstungen an. Sind aber noch Verdampferanlagen, die die einbauen/anbieten.
Unser Gasumrüster in Lippstdat hat einen guten Ruf und ist anscheind Deutschlandweit bekannt, stehen immer Autos aus jeder Ecke bei ihm um diese auf Autogas umzurüsten.
Geschrieben von Andretti am 29.03.2010, 22:17 Uhr:
Zitat:
Original von Han Schopp:
Hallo,
dann warte ich jetzt mal ganz gespannt, wann bei uns der Zylinderkopf um die Ohren fliegt :D. 35.000km haben wir schon mit unserer Gasanlage zurückgelegt ohne größere Probleme.
Das kann man aber nicht verallgemeinern. Kommt immer auf den Motor an. Bei einigen Modellen/Motoren müssen halt härtere Ventilsitze rein. In der Regel nimmt man dann einen Austauschzylinderkopf.
Geschrieben von Han Schopp am 30.03.2010, 18:27 Uhr:
Hallo,
naja das ist mir bewusst, war auch eher im ironischem Sinne ;). Deswegen auch der :D Smylie dahinter.
Bzw. habe gehört, das bei der B-Klasse die Zylinderköpfe nicht gut geeignet sind für Gasanlagen.
MB-Treff.de Forum v2.03 Beta
© 2024 by Brovning
http://www.mb-treff.de