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Geschrieben von tuba am 18.01.2006, 18:23 Uhr:

:rolleyes: Hallo zusammen
Abgasgeruch im Innenraum beim Einschalten des
Gebläses.
Ursache ???
Hatte mal am Turbolader nachgeschaut, meinte, daß
hier in der Ecke Abgase austreten.
Wer könnte hier eine Ferndiagnose stellen.


Geschrieben von mb201 am 18.01.2006, 20:06 Uhr:

Für eine Ferndiagnose wären ein paar mehr Details hilfreich.
Wurde erst kürzlich am Auto was gemacht? Weil du den Turbo verdächtigst?
Wird es besser bei warmen Motor?
Ist es im Laufe der letzten Zeit stärker geworden?
Kannst du evtl. Abgase austreten sehen (Qualm), besonders vielleicht bei kaltem Motor oder Gasstoß?
Baujahr und Laufleistung?
Der 203 zieht seine Gebläseluft auch nicht aus dem Motorraum. Ansaugkanal liegt über der Batterie.


Geschrieben von Chipsy am 19.01.2006, 09:25 Uhr:

Welcher Motor ?

Sicher das es Abgas ist?
Nicht etwas Sprit?

Gruß
Roger


Geschrieben von tuba am 20.01.2006, 17:18 Uhr:

[Hi MB. 201
Danke für deine Antwort

Motor C220 CDI BJ. 2001

bei warmen Motoer besser !

wie kann ich den Luftfilter wegmachen, damit man besser an die vermutete Stelle kommt?
1- Motorabdeckung weg
2- ??????
3-???????


Geschrieben von Chipsy am 06.02.2006, 09:46 Uhr:

Was war es denn nun?


Geschrieben von zarpi am 07.02.2006, 22:17 Uhr:

werde dies tehred mal beobachten denn!! habe das gleiche bei einem E220CDI .. bemerke den geruch immer an ampeln oder wenn man den motor einige min. im stand laufen lässt .. meine erste vermutung war ein defekt im auspuff aber dort ist alles ok .. es ist mit kalten oder warmen motor das gleiche prob.

gruss: zarpi

[edit]: ist auch ein kombi !!


Geschrieben von mb201 am 08.02.2006, 12:28 Uhr:

Vielleicht hilft es bei der Ortung der Leckstelle, wenn man mal von einem Helfer den Auspuff am Ende mit einem Lappen zuhalten läßt, und hört, guckt und riecht, wo die Abgase austreten. (Motor muß natürlich dabei laufen)


Geschrieben von tuba am 08.02.2006, 18:35 Uhr:

=) Hallo Jungs habe mal nachgeschaut wo die Abgase
herkommen, habe den Luftfilter abmontiert.da konnte man sehen wo die undichte Stelle sich befindet. hinter dem Turbolader
ist der Auspuf auch mit angekoppelt mit einer Aufsteckklammer
die sich aber ziemlich lose anfühlte man konnte diese Klammer
mit der Hand ganz leicht drehen. Ich werde sehr wahrscheinlich
mal eine neue Klammer aufstecken. Oder hat von euch jemand eine bessere Idee.Der Auspuff sitzt in einer Art runden Schale angeflanscht an den Auspuffkrümmer.
Viele Grüße Tuba


Geschrieben von zarpi am 14.02.2006, 16:14 Uhr:

Hallo!

war mit meinen in der Werkstatt und hatte nicht so viel Glück :(
bei meinem sind gleich zwei einspritzdüsen defeckt .. da der druck wohl so gross ist werden die Abgase in den Motoraum abgeleitet und ferkrustet sich oben an den schrauben, laut kostenvoranschlag von Mercedes werden es ca: 400€ für eine wenn die einspritzdüse mit ausgewechselt werden muss, werd mich mal umschauen auf Alternative Werkstätten.

gruss


Geschrieben von tuba am 25.03.2006, 18:49 Uhr:

:motz:
Es scheint wirklich was größeres zu sein!
Gebe mein Wagen wieder ab und besorge mir ein anderen!
natürlich wieder ein W203 kombi
es ist der schönste Kombi überhaupt.


Geschrieben von Harry am 02.04.2006, 14:37 Uhr:

hi,

problem hatte ich auch schon, nacheinander sind alle kupferdichtungen an den einspritzdüsen undicht geworden...alle ausgetauscht und schon wars wieder ok......

gruß


Geschrieben von tuba am 17.12.2006, 11:44 Uhr:

:motz:
habe jetzt nun den zweiten W203 220 CDI
und wieder abgasgeruch im innenraum.
mann sollte diese abgase mal messen lassen von einem gutachter
ich bin bestimmt überzeugt diese sind für alle innsassen und besonders für kleinkinder hoch giftig.
wer haftet hier bei einer gesundheitlicher schädigung.
mercedes sollte sich warm anziehen.
bei welchem anderan auto kommen abgase in dein innenraum ?
wer weis einen guten anwalt
oder wer hätte noch mit ein interesse hier gerichtlich vorzugehen.
es kann wirklich nicht sein, daß bei jedem wagen die ein und die selben fehler auftreten.
bitte meldet euch.
Danke. :top:


Geschrieben von Dieselross am 30.12.2006, 23:47 Uhr:

Hallo zusammen,

meine Frau fährt auch das Wunderauto C-Klasse W203 Kombi.
Das Problem mit Abgas im Innenraum lässt sich so einfach nicht
lösen.
Baujahr 5/2001, Kauf 2002 als Zweitwagen
Zuerst dachte meine Frau bei dem Geruch handelt es sich um
den eines relativ neuen Autos und dies wurde von mir schwach wahrgenommen.
Im Jahr 2005 roch es verstärkt, es wurden neue Schellen zwischen Turbolader und Abgasanlage angebracht; es roch
weiter stark im Innenraum nach Abgasen. Ich sah Abgas beim
kalten Starten im Winter im Bereich des Turboladers austreten.
Mercedes Benz sah nichts! Ich befestigte unterhalb des Luftfilters
ein doppelseitiges Klebeband um die Partikel einzufangen und nach kurzer Zeit klebten die Rußpartikel an dem Klebeband nach
mehrmaligen Starten. Jetzt stellte MB einen Kulanzantrag für einen neuen Turbolader, zusätzlich schrieb ich einen netten Brief (wie obiger Verfasser (Abgase sind gesundheitsschädigend, etc.) und bekam auch einen Neuen. Trotzdem fand ich, dass es weiterhin nach Abgasen im Innenraum richt. Also neuen Turbolader überprüft und dieser zeigt wiederum austretenden Ruß
im Bereich, wo die Regelung reingeht. MB weiss auch nichts mehr.
Also bin ich zu VW gefahren und habe mir die Turbolader erklären lassen. Dabei wurde mir gesagt, dass bei den meisten Turboladern Abgas austritt und dies normal ist (entsprechende Autos lies ich mir zeigen). Die alten Turbolader haben eine mechanische Regelung wo Ruß austreten kann und die neuen haben eine elektronische Regelung. Soweit so gut.
Ich hätte das Auto schon lange verkauft. Meine Frau schimpft mich dann immer wieder bzgl. dem Wertverlust.
Vielleicht mache ich doch noch eine Feinstaubmessung im Wageninnenraum. Jedenfalls der Luftfilter für die Klimaanlage ist sehr schnell schwarz verfärbt im Gegensatz zu meinem 19 Jahre alten 190D. PS: Ich fahre lieber mit dem 190D als mit dem Kombi.




Geschrieben von tuba am 31.12.2006, 11:24 Uhr:

Hallo Dieselross

genau die gleichen probleme wie bei meinem c 220 kombi

wurde erst vor 3 monaten eine neue verbindung am turbolader angebracht und trotzdem weiterhin abgase im innenraum.
war gestern bei einem privaten mechaniker er meinte, dass
es die injektoren sind, was wieder mit sehr hohen kosten verbunden sei.
ich finde es ist beschämend für einen namhaften autmobilhersteller solch eine technik auszuliefern wo ich auch der meinung bin, daß dies hochgiftig für mitfahrende kinder ist.
besitze jetzt den zweiten dc 220 cdi und genau die gleichen fehler.
abgase im innenraum ,rost an den türen, stabilisator vorne lager ausgeschlagen,gummilager an querstrebe vorne ausgeschlagen,
griff an klappe hinten mus immer von hand nach vorne geschoben werden, automaticgetriebe undicht ölverlust.
nur mal ein paar mängel die mir so auf die schnelle einfallen welche an beiden fahrzeugen aufgetreten sind.
ich glaube die ingeniere von dc wissen nicht mehr wie man ein vernünftiges auto baut. wenn sich mal was bewährt hat wird dies neu erfunden mit allen kinderkrankheiten und der kunde soll die
entwicklungskosten bezahlen LACHHAFT.
bin eigentlich schon gan schön böse auf dc.

wünsche allen ein gutes und erfolgreiches neues jahr




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