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Geschrieben von fabiand2 am 25.01.2011, 13:37 Uhr:

:grübel: :grübel:
Hallo Zusammen,

mal eine Frage. Ich fahre einen c180 Kompressor Model W203. Schlüsselnummer 0710. Ich benötige dringend einen Satz Bremsklötze für Vorder und Hinterachse. Habe auch schon bei anderen Fahrzeuge Bremsklötze gewechselt. Jetzt habe ich bei unterschiedlichen Anbieter gelesen, das hier auf das Bremssystem zu achten ist. Entweder von Lucas oder ATE, ect. Wo finde ich, welches Bremssystem mein DB hat?

Danke erst einmal voraus.

Viele Grüße
Fabian


Geschrieben von minenfeld69 am 25.01.2011, 13:45 Uhr:

Hallo Fabian,

Auf jeden Fall an Hand Deiner Fahrgestellnr. müßte DC Dir Auskunft geben können.

Aber auch mit der Schlüsselnr. sollte Dir eigendlich ein guter Zubehöranbieter die richtigen Klötze besorgen können.Selbst die arbeiten normalerweise auch schon mit der FG Nr.

Gruß


Geschrieben von fabiand2 am 25.01.2011, 13:58 Uhr:

Danke zunächst einmal minenfeld69 :)

Aber alle Anbieter zeigen mir nach der Schlüsselnummer mehrere Bremsklötze von verschiedene Anbieter.
SchlüsselNr.0710 568 =
?(
Marken von NK, PEK, FERDORO, TEXTAR, PAGID, Bosch, MINTEX und ATE.
# Einbauort: Vorderachse
# für Hersteller: Lucas
oder
# Einbauort: Vorderachse
# für Hersteller: Lucas-Girling System
oder
# Info: für Verschleißwarnanzeiger vorbereitet
# Bremssystem: Brembo
?( ?( ?( ?(


Geschrieben von minenfeld69 am 25.01.2011, 19:20 Uhr:

Hallo Fabian,

da bin ich mehr als platt...

Wie kompliziert ist das denn ??? So ein extravagantes Auto ist das doch nun auch nicht...

Bei meiner alten Ramme konnten die mir sofort an Hand der FG Nr. weiterhelfen. Bleibt ja nur noch die Chance,daß Dir evtl. DC weiterhilft.
Wünsche Dir jedenfalls viel Glück !!!

Gruß Stefan


Geschrieben von Radmutter am 25.01.2011, 19:54 Uhr:

Hallo Fabian!
Hat dein Fahrzeug AMG-Sportpaket,dann hast du ein Brembo-System,da gibt es zwei verschiedene Ausführungen

a)Breite: 119,80 mm, Höhe: 71,70 mm, Dicke/Stärke: 17,70 mm, Verschleißwarnkontakt: für Verschleißwarnanzeiger vorbereitet, Verschleißwarnkontakt: exkl. Verschleißwarnkontakt, Bremssystem: Brembo, Prüfz.: E1 90R-01660/508

b)Breite: 101,70 mm, Höhe: 79,30 mm, Dicke/Stärke: 16,50 mm, Verschleißwarnkontakt: für Verschleißwarnanzeiger vorbereitet, Verschleißwarnkontakt: exkl. Verschleißwarnkontakt, Bremssystem: Brembo, Prüfz.: E1 90R-01867/696

Hat es kein Sportpaket,dann hast du ein Lukas System.da gibt es nur eine Ausführung

c)Ersetzt: 13.0460-2854.2, Breite: 131,10 mm, Höhe 1: 69,80 mm, Höhe 2: 62,10 mm, Dicke/Stärke: 19,80 mm, Verschleißwarnkontakt: für Verschleißwarnanzeiger vorbereitet, Verschleißwarnkontakt: exkl. Verschleißwarnkontakt, Ergänzungsartikel / Ergänzende Info 2: mit Bremssattelschrauben, Ergänzungsartikel / Ergänzende Info: mit Zubehör, Bremssystem: Lucas, Prüfz.: E1 90R-01176/454, Hinweis: exkl. Verschleißwarnkontakt, mit Bremssattelschrauben, mit Zubehör für Fahrzeuge ohne Sportpaket

ATE-Teilenummern zu

a)ATE-13.0460-4990.2

b)ATE-13.0460-4994.2

c)ATE-13.0460-2726.2

Verschleißwarnkontakt ist immer der gleiche

ATE-Teilenummer

ATE-24.8190-0410.2

hoffe das hilft dir ein wenig
Im Falle,daß du mit Sportpaket hast,gehe ich immer so vor,daß ich mir beide Ausführungen beim Händler meines Vertrauens hole und dann problemlos die zurückgebe,welche nicht paßt.
Du kannst aber auch einen Klotz als Muster ausbauen und mitnehmen,das setzt allerdings voraus,daß du es zu Fuß oder mit einem anderen Wagen holen mußt.

Gruß
Radmutter




Geschrieben von minenfeld69 am 25.01.2011, 20:08 Uhr:

Na,daß ist doch mal eine Fach-und Sachkundige Antwort!!!
Perfekter geht`s kaum noch... :top:

Großes Lob!!!

Gruß


Geschrieben von fabiand2 am 26.01.2011, 11:09 Uhr:

:danke: Radmutter

Super für die tolle Hilfe !!!!

mein MB ist ohne Sportpaket :shit:

Jetzt weiß ich auf jeden Fall schon einiges mehr.

:top: :top: :top:


:wink: Viele Grüße
Fabian


Geschrieben von Radmutter am 26.01.2011, 20:05 Uhr:

Freut mich,daß ich helfen konnte und du nun bald wieder richtig "in die Eisen" steigen kannst.
Schau dir aber die Scheiben an,am besten mal drüberfühlen,ob nicht schon Unebenheiten drinn sind,denn dann hast du nicht lange etwas von deinen neuen Bremsklötzen.
Der Warnkontakt sitzt übrigens nur rechts ,also benötigst du nur einen neuen Kontakt.

Gruß
Radmutter


Geschrieben von majoo am 26.01.2011, 22:41 Uhr:

Schau doch einfach mal auf deinen Bremssattel, ATE stantzt ihr zeichen immer drauf, im falle das du da nicht´s findest Fährst du mit den zwei Marken nicht schlecht.
ATE ist der gu mittelstands Bremsklotz wo Preis/Leistung stimmen. :top:


Geschrieben von Radmutter am 27.01.2011, 07:38 Uhr:

Zitat:
Original von majoo:
Schau doch einfach mal auf deinen Bremssattel, ATE stantzt ihr zeichen immer drauf, im falle das du da nicht´s findest Fährst du mit den zwei Marken nicht schlecht.
ATE ist der gu mittelstands Bremsklotz wo Preis/Leistung stimmen. :top:



Das System ist,da ohne Sportpaket ,auf jeden Fall Lukas.
Die Teilenummer für ATE-Bremsklötze für dieses System steht ja oben.
Auch Brembo und Lukas steht auf dem Sattel,nur ist das manchmal schlecht zu lesen.
Die Bremsklötze in diesem Fall sind nicht durch Stifte und Feder gehalten,sondern man klappt den Sattel nach oben und gelangt so an die Klötze(nur die untere Schraube entfernen und den Sattel nach oben klappen,da nur zwei neue Schrauben beiliegen).
Bremskolben vorsichtig zurückdrücken,dabei die Manschetten nicht beschädigen und nach Beendigung der Arbeiten den Stand der Bremsflüßigkeit prüfen und eventuell übergelaufene Flüßigkeit mit viel Wasser wegspülen.

Gruß
Radmutter


Geschrieben von fabiand2 am 27.01.2011, 10:21 Uhr:

:danke: :dafür: Radmutter :aha:

Hab hier was beigefügt. Sollten dann die richtigen Klötze sein.

:wink:
Gruß
Fabian

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Geschrieben von Radmutter am 27.01.2011, 19:46 Uhr:

Hallo Fabian!
Das dürften die richtigen sein,hier wird aber von zwei Warnkontakten vorn geschrieben,deshalb schau am besten noch mal genau ob an beiden Seiten welche verbaut sind,damit du nicht einen zu wenig kaufst.
Der Preis ist absolut ok.
Dann wünsche ich dir viel Erfolg beim Einbau,was aber echt nicht schwer ist und in etwa einer halben Stunde erledigt sein dürfte.

Gruß
Radmutter




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