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Geschrieben von Schroddi_21 am 01.03.2011, 10:19 Uhr:

Hallo liebe Leute,

fährt irgendwer von euch die Kombination von 8,5x18" Felgen mit einer ET von 35 und Reifen in den Maßen 225/40R18???

Ein Gutachten für den W202 gibt es mit der Kombination aber kann mir wer sagen ob die Kombination fahrbar ist oder ob ich ziehen bzw bördeln muss?

danke für eure Hilfe bin noch neu hier!!!

krieg heute mein w202 200CDI ;-)

danke im Vorraus

lieben Gruß Schroddi


Geschrieben von marmue86 am 01.03.2011, 11:20 Uhr:


hi,

ich habe diese kombination bei einem bekannten verbaut und wir mussten die vorderen kotflügel nacharbeiten/kanten umlegen um so ein schleifen zu verhindern und die eintragung zu ermöglichen.

kleiner tipp:
wenn du die felgen montiert hast, stell unter einen reifen z.b. vorne rechts eine alte felge darunter und lass den wagen so komplett einfedern. dann erkennst du schon frühzeitig ob bzw wieviel du nacharbeiten musst
das ganze spiel machst du natürlich auch an der hinterachse.

fahrbar ist die kombination schon, kommt natürlich auch darauf an ob du eine tieferlegung eingebaut hast oder noch einbauen willst.aber die kombination ist meines erachtens voll alltagstauglich

gruß


Geschrieben von Schroddi_21 am 01.03.2011, 11:43 Uhr:

Hey cool danke für die schnelle antwort!

ne der wagen ist noch komplett originial also nichts dran gemacht!
bekommt den heute abend. :D ist ein 99er C200 CDI von ner alten dame gefahren ;)

mit ner tieferlegung weiss ich noch nicht ob ich das mach! ich möchte nur das die Felgen gut in den Radkästen stehen! Richtig tief will ich nicht mehr! Bin vorher polo 6n mit 4,5cm Platz unter der Vorderachse gefahren aber komfort ist das nicht gewesen =)

danke nochmal!


Geschrieben von marmue86 am 01.03.2011, 12:26 Uhr:


du musst aber bedenken, dass bei mercedes unterschiedliche fahrwerkshöhen existieren.
hierbei kommt es auf die ausstattungslinien an die der wagen hat.
classic und elegance sind vom fahrwerk her am höchsten
sport und esprit dagegen haben ein tieferes fahrwerk

gruß


Geschrieben von Schroddi_21 am 01.03.2011, 12:39 Uhr:

den den ich bekomm ist nen elegance... ja stimmt der sah wohl schon hoch aus! aber erst mal felgen holen und dann mal schauen was fahrwerkstechnisch noch geht! ;-) aber zusammen eintragen lassen ;-) hab da schon mein spezi der hat mir beim polo auch fast alles eingetragen ;-)


Geschrieben von Popey24 am 01.03.2011, 13:43 Uhr:

Fahrwerk ist egal... ob Sport oder Elegance oder nachträglich tiefergelegt. Die Freigängigkeit muss auch bei komplett eingefedertem und eingelenktem Rad gewährleistet sein und das ist bei allen gleich.
Letztendlich kannst du es nur ausprobieren. Die Toleranzen von Fahrzeug und Reifen sind zu groß, um pauschal zu sagen passt oder passt nicht.

Gruß,
Stephan


Geschrieben von Schroddi_21 am 01.03.2011, 14:43 Uhr:

ja klar das ist mir ja wohl bewusst! danke popeye!
ich kenn das ja noch vom polo bin da 8X14 et 20 rundum bei ner fahrwerkstiefe von 90/80...
wollt mir nur ne info holen ob das nen mega gebastelt wird oder ob es sich in grenzen hält!
Bin ja noch komplett neu in der Sternwelt ;-) krieg erst heut abend meinen ersten Benz ;-)

danke für eure Hilfe ist echt Top hier


Geschrieben von Lautrer am 01.03.2011, 17:12 Uhr:

Müssen es unbedingt 8,5 x 18er ET 35 sein?
Ich fahre auf meinem 8 x 18er und musste gar nix machen. Ist aber halt ein S203 und ich weiß nicht, inwieweit man das vergleichen kann.

(Fotos davon - bei Interesse - in meiner Vorstellung oder bei den Usercars.)


Geschrieben von Andretti am 01.03.2011, 17:29 Uhr:

Hallo Schroddi 21,


Als erstes mal sollte ja im Gutachten schon mal als Auflage drin stehen, was gemacht werden muß.
bei mir hat mit 8,5x18 und 225/40 vorn börteln allein nicht gereicht. Allerdings bei ET30. Bei ET 35 kommt die Felge vorn an der Innenseite aber schon sehr Nahe an den Achsschenkel, was evtl. Distanzscheiben erforderlich machen könnte.
Weiterhin kommt es abgesehen von kleinen Karosserietoleranzen auch noch auf Modell und Bj. an, weil es ein paar kleine Unterschiede in der Achsbreite gibt. Sind zwar nur ein paar mm, aber die können entscheidend sein.
Hinten wirst Du wohl gar nichts machen müssen. Da stehen die Räder im Vergleich zu vorn dann eher viel zu weit rein.
Bedenke auch noch wenn Du nicht tieferlegen willst, dass je weiter die Räder rausstehen, der Luftspalt zwischen Reifen und Radlauf das Auto insgesamt höher aussehen läßt als mit Originalbereifung.



Geschrieben von Schroddi_21 am 02.03.2011, 11:05 Uhr:

Hey danke danke für eure Antworten! ich denke ich werd dann doch 8X18" ET35 kaufen! und was der tiefer muss werd ich dann ja sehen sobald die Felgen drauf sind ;-)

hab mich in diese Felgen verguckt http://www.felgenoutlet.de/felgen/info/44450_p4094/Dotz_Mugello_dark_Black_matt

mein c200cdi ist silber!




Geschrieben von Lautrer am 02.03.2011, 18:30 Uhr:

Hallo Schroddi!

Ich hab' nur mal auf die Schnelle geschaut:

HIER sind dieselben Felgen noch etwas günstiger.

HIER übrigens auch, allerdings musst du bei diesem Link die Felge erst aufrufen. Der Preis pro Felge liegt bei diesem Anbieter bei 179,73 €, versandkostenfrei.

Das habe ich - wie gesagt - nur bei kurzem Hinsehen gefunden. Vielleicht findest du bei genauerer Suche noch günstigere Angebote.

Viel Glück!


Geschrieben von Schroddi_21 am 07.03.2011, 11:04 Uhr:

Hey ich wollte euch nochmal danken für die schnellen Antworten! Ist echt ein super Forum hier!!!

Hab mich aber doch umentschieden! Habe mir jetzt Felgen gekauft aber Originale vonner E-Klasse sehen super aus auf meinem Modell sind glaub ich 8x17"!

Werde sie nächste woche draufbauen und dann auch gleichzeitig Bilder online stellen!


Geschrieben von Popey24 am 07.03.2011, 11:43 Uhr:

>Ich glaube 8x17...

Du kaufst dir Felgen und weißt noch nicht mal was du kaufst?
Ich glaube Original-MB gibt es garnicht in 8x17. Müsste 7,5 oder 8,5J sein oder ist ne Zubehörfelge.
Du brauchst auf jeden Fall die Freigabe von MB oder ein Gutachten. Sonst wird es schwierig mit eintragen...

Gruß,
Stephan


Geschrieben von Schroddi_21 am 07.03.2011, 11:52 Uhr:

das mit dem Eintragen bzw Gutachten wird kein Problem da komm ich durch meinen Dad ran. aber es ist diese Felgen

http://cgi.ebay.de/Mercedes-Benz-Felgen-17-/230593703853?pt=Auto_Felgen&hash=item35b074afad


da steht auch 8x17 oder irre ich mich? Hab jetzt kein Gutachten über die Felgen aber das kann ich mir ja holen!


Geschrieben von Popey24 am 07.03.2011, 14:33 Uhr:

Wenn ich solche Aussagen höre...
Selbst, wenn dein Paps der Pabst ist... da kannst auch gleich sagen, ist mir egal, ob ich ohne Betriebserlaubnis fahre.

Musst halt mal schauen, welche Nummer hinten drauf steht. Darüber sollte sich ne Freigabe finden lassen. Notfalls für den W210 und dann per Einzelabnahme.


Geschrieben von Schroddi_21 am 08.03.2011, 07:48 Uhr:

nein so war das gar nicht gemeint popeye! Versteh mich da nicht falsch! ich meinte nur das ich über meinen dad ans gutachten leicht dran komm weil der bei nem Mercedes Händler arbeitet! Und das mit dem Eintragen hab ich schon bevor ich mir die Felgen geholt habe mit meinem TÜV-Prüfer besprochen! Also ist eigentlich alles geklärt ;-) muss jetzt halt nur schauen, dass die Reifen nirgendswo schleifen ;)


Geschrieben von Popey24 am 08.03.2011, 20:40 Uhr:

Hmmm... glaub ich nicht, dass er da an ein Gutachten kommt. Für Original MB Räder gibt es nämlich keine Gutachten, sondern nur Freigabelisten.
Ich gehe davon aus, dass die Felge vom W210 stammt. In dem Fall würde Anbindung und Traglast passen. Du musst halt schauen, ob die Felge von MB für den W202 freigegeben ist (Nummer vergleichen - Chancen stehen ganz gut). Ansonsten geht es per Einzelabnahme.


Geschrieben von Schroddi_21 am 09.03.2011, 10:00 Uhr:

ja klar danke! Also einzelabnahme ist null Problem sagt mein Prüfer aber mit der Freigabe wär halt sehr viel einfacher ;-)

danke nochmal




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