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Geschrieben von Bratuk am 08.03.2006, 06:21 Uhr:
hallo,
hab da ein kleines nerviges problem...
hinten rechts poltert es ziemlich stark besonders wenn man
in stark abgesenkte kanaldeckel fährt oder bei brücken die einen versatz haben.
man hat das gefühl der reifen plumpst runter, ok das macht er ja auch aber mit einem geräusch was man von einem mercedes nicht gewohnt ist....da fährt der astra von meiner frau deutlich entspannter durch :(
die kleinen achslager hab ich schon gewechselt ansonsten sieht alles i.O. aus (Streben, Dämpfer etc)
kann es sein das die Federn verschlissen sind ?
zum Fahrzeug: E 320CDI T Bj. 08/00
KM 170.000
Fahrzeug wurde vom Vorbesitzer vermutlich öfters als LKW benutzt um Weinkisten zu transportieren :motz:
Gruß
Andy
p.s. achja bin der neue und komme jetzt öfters vorbei :ja:
Geschrieben von Brovning am 08.03.2006, 07:22 Uhr:
Hallo!
Willkommen hier auf MB-Treff.de! :wink:
Wenn der Wagen oft überladen wurde, kann es fast sein, dass die Gummis im Domlager verschlissen sind.
Dort wo der Stoßdämpfer an der Oberseite mit der Karosserie verbunden ist sitzt an der Verschraubung von unten und oben ein Gummi drauf. Um diese zu wechseln muss man den Stoßdämpfer ausbauen.
Die Materialkosten betragen ca. 10 Euro.
Hatte ein ähnliches Problem bei meinem CLK. Indesign hatte beim Einbau des Fahrwerkes einen solchen Gummi vergessen. Bei mir knarckte es bei überfahren von Bodenwellen und Unebenheiten so, als ob die Hutablage irgendwie nicht mehr richtig befestigt sei.
Bis ich den kleinen Gummi entdeckte, dass der fehlt...
Bei Mercedes haben die alles mögliche mit der Hutablage angestellt, aber sie haben nicht den fehlenden Gummi entdeckt. :motz:
Geschrieben von Bratuk am 08.03.2006, 07:32 Uhr:
Danke für die herzliche aufnahme :top:
na das hört sich doch schonmal nach etwas greifbaren an...das sollte meine freie Werkstatt dann auch ohne probs bewältigt bekommen.
danke fürn den tip, melde mich sobald die gummi´s ersetzt worden und berichte.
gruß
andy
Geschrieben von mb201 am 08.03.2006, 08:59 Uhr:
Moin.
Ich glaub doch eher, daß deine Dämpfer durch sind. Die Laufleistung paßt, und vor allem die Tatsache, daß deine Dämpfer vom Vorbesitzer gut gefordert wurden. Deine Feherbeschreibung paßt nämlich haargenau auf verschlisse Dämpfer.
Geschrieben von Bratuk am 08.03.2006, 12:53 Uhr:
das mit dem geräusch marke hutablage passt bei mir auch gut...und ich hab nicht mal eine ;)
hab doch diese hydraulischen dämpfer drin .... die sollten eigentlich länger halten bzw. wenn sie kaputt gehen, werden sie undicht !
oder sehe ich da etwas verkehrt :gr�bel:
gruss
andy
Geschrieben von mb201 am 08.03.2006, 15:13 Uhr:
Du meinst du hat Niveauregelung drin? Aber auch die Dämpfer verschleißen irgendwann. Und wenn der den immer gut beladen hat....
Geschrieben von Bratuk am 08.03.2006, 16:22 Uhr:
..ja genau die meinte ich :D
ich dachte bei diesen dämpfern würde markant öl austreten wenn sie verschliessen sind.
die gummi´s sind erstmal bestellt und werden morgen früh eingebaut ist ja nicht ganz so teuer...wenns dann nicht besser wird, muß ich wohl oder über mal in richtung dämpfer wechseln gehen.
morgen werden wir schlauer sein :)
gruss
andy
Geschrieben von mb201 am 08.03.2006, 16:52 Uhr:
Die Dinger müssen nicht unbedingt ölen, wenn die erstmal ölen, ist schon Alarmstufe rot...
Ich würd aber auch erstmal die Gummis tauschen, vielleicht hast ja glück. :)
Geschrieben von Bratuk am 08.03.2006, 17:02 Uhr:
hoffentlich :anbet:
Geschrieben von Bratuk am 09.03.2006, 13:00 Uhr:
...so zum Einbau sind wir gar nicht gekommen !
Denn die Feder hat es erwischt...lag wohl bei der letzten Kontrolle so günstig das man nichts merkte, aber nun fühlte man den Bruch in der untersten Windung.
Hab jetzt erstmal 4 avantgarde Federn gekauft und lasse dann am Montag alles zusammen einbauen!
Da dürfte dann endlich ruhe sein :ja:
gruß
andy
Geschrieben von mb201 am 09.03.2006, 15:34 Uhr:
na, wenigstens nicht die Dämpfer, daß wäre dann richtig teuer geworden...
Du holst dir gleich die Avantgarde Federn? Das ist glaub ich eine gute Wahl :top:
bißchen tiefer, aber noch fahrbar.... ;)
Geschrieben von Bratuk am 09.03.2006, 15:44 Uhr:
ich finde beim avantgarde sieht das bissel flachere sehr nett aus.
weißt du zufällig um wieviel die kürzer sind ?
Geschrieben von mb201 am 09.03.2006, 17:02 Uhr:
ich glaub so ca 30 mm, weiß es aber nicht genau...
Geschrieben von Bratuk am 09.03.2006, 19:03 Uhr:
naja ein bissel mehr wäre auch nicht schlecht...aber so bleibt zumindest ein bißchen vom komfort erhalten und muß nix eintragen I) :D
Geschrieben von Andretti am 09.03.2006, 19:17 Uhr:
I) :lesen: I) I)
Das zum Thema: "muß nix eintragen" ;)
Geschrieben von mb201 am 09.03.2006, 19:26 Uhr:
Wobei eintragen ja kein Problem ist und nur ca. 40€ kostet. Das wäre mir die Sache schon wert.
Geschrieben von Andretti am 09.03.2006, 19:37 Uhr:
Stimmt. Denn eine Veränderung der Fahrzeughöhe muß auf jeden Fall eingetragen werden.
Geschrieben von Bratuk am 09.03.2006, 23:44 Uhr:
das erkennt doch keiner :rolleyes:
nee recht habt ihr...werde das auch machen.
die frage die sich daraus ergibt ist nur, daß es ja keine abe oder gutachten von daimler gibt da es sich ja um originale handelt !
Geschrieben von Bratuk am 13.03.2006, 23:27 Uhr:
...die gummis an den dämpfern sind neu und die federn sind auch drin...gott sei dank hab ich mir gleich alle 4 federn gekauft, denn beide federn vorne waren ebenfalls gebrochen :(
der vorbesitzer muß den wohl als geländewagen benutzt haben wenn ich den erwische :motz:
aber die geräusche sind endlich wech :top:
vielen dank auch noch an alle helfer :anbet:
nun werden bald ein paar bilder gemacht und in die galerie gestellt.
gruß
andy
Geschrieben von mb201 am 14.03.2006, 09:48 Uhr:
Daß eine Feder bricht ist leider nichts ungewöhnliches. Die haben ja im Laufe der Zeit ganz schön was zu tun, und dann kommt noch der eklige Rost hinzu, der die Feder zusätzlich angreift.
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