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Geschrieben von Robert84 am 09.03.2006, 21:58 Uhr:
Hallo, ich hoffe mir kann jemand Helfen, ich habe seit kurzen das Proplem das mir während der Fahrt auf eimal zwei Töpfe ausfallen und irgend wann wieder gehen. MB-Werkstatt hatt die Zündkerzen erneuert und Zündspullen überprüft. Fehler immer noch da. MB sagt das mein Motorsteuergerät defekt seien soll (1500€).
Habe mir mal ein gebrauchtes besorgt was i o war und der Fehler war immer noch.
:grübel: WAS KANN DAS SEIN ??? :grübel:
Bitte um Hilfe
Mit freundlichem Gruß
Robert
Geschrieben von Capitan-Kriechstrom am 09.03.2006, 22:12 Uhr:
hallo.
dein problem ist für eine ferndiagnoso nicht übel.
welchen motor genau hast du???
woher weißt du das zwei pötten ausfallen????
was hat die ndl alles geprüft???
wann tritt dein problem genau auf(kalter motor,warmer, wie lange......???
bitte um mehr informationen.
Geschrieben von Robert84 am 09.03.2006, 22:29 Uhr:
Das kommt meist bei warmen motor.
Mercedes hat es ausgelesen und ausgedruckt.
2 & 3 fallen aus und wenn mann die zündspullen wechselt ist es 1 & 4
Ich habe einen 1,8l
Geschrieben von mb201 am 09.03.2006, 22:35 Uhr:
Und die Zündspulen sind wirklich heile?
Vielleicht hast du irgendwo einen Kabelbruch.
Oder die eine Spule hat einen sporadischen Defekt.
Auf das Steuergerät würd ich nicht unbedingt tippen, die Dinger sind oft robuster als man denkt...
Geschrieben von Robert84 am 09.03.2006, 22:39 Uhr:
Zündspulle wurde zum test eine neue eingebaut und der fehler war noch.
Kabel wurden auch von mercedes überprüft.
Geschrieben von Andretti am 09.03.2006, 23:38 Uhr:
Wenn es nach dem Tausch der Zündspulen von 1 u. 4 auf 2 u. 3 wechselt, sollte doch eine Zündspule defekt sein, wenn zeitgleich nichts anderes gewechselt wurde. Das Steuergerät würde ich auch ausschließen. Besorg dir doch evtl. 2 Zündspulen zum Tausch, da Du ja selbst wärend der Fahrt nicht feststellen wirst, welche Zylinder ausfallen.
Geschrieben von Keke85 am 10.03.2006, 09:27 Uhr:
Hi
Hatte mal ein ähnliches Problem. Meiner hat geruckelt beim gas geben. Da waren es dann die Zündkabel wo kaputt waren. Obwohl DC gesagt haben die sind O.K. und sie haben sie getestet. Also wenn du die noch nicht neu hast einfach mal kaufen sind gölaub ich auch net teuer. Meine haben damals glaub ich nur 40€ gekostet.
MFG Keke
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