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W203CDI: sporadischer EPC Fehler - https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=6311
Geschrieben von budlitex am 28.10.2011, 22:20 Uhr:
Hallo liebe Forum Gemeinde,
eventuell kann mir hier jemand bei meinem Problem weiterhelfen oder Ratschläge geben..
der o.g. EPC-Fehler kommt meistens beim beschleunigen wenn ich schon etwas länger gefahren bin(geht dann in den Notlauf).
beim Bosch Service wurden folgende Fehler ausgelesen:
- Glühkerze Zylinder 1 <- ist bereits gewechselt
- P1187 - Raildrucküberwachung Regelabweichung
habe den Speicher löschen lassen, danach wurde aber genau diese Fehlermeldung wieder eingetragen nachdem er erneut den EPC bekam.
(- P1187 - Raildrucküberwachung Regelabweichung)
was ich bisher unternommen habe:
- alle durchsichtigen Dieselleitungen erneuert
Grund: u.a. an diesem "T-Stück" Diesel raussickerte
- Dieselfilter erneuert
was mir aufgefallen ist:
- wenn der Wagen aus ist, sind die Dieselleitungen durchsichtig, also keine Blasen oder Schaum zu sehen, nur die reine Dieselfarbe.
- der Wagen wird gestartet und läuft ca. 30 Sek. bis 1.min dann sieht man immer mehr Blasen in den Leitungen, auch nach einer längeren Fahrt ändert sich nichts daran.
das war bereits vor dem Schlauchwechsel so...
ich denke mal, das man beim laufenden Motor nichts sehen sollte ausser die Farbe des Diesels in den Schläuchen?
- der Wagen springt auch sofort an ohne zu orgeln.
meine Frage ist, woher kommen die Luftbläschen?
hinter den durchsichtigen Leitungen ist ja nur noch der Filter, und dann der Schlauch zu dem "schwarzen Kasten(Kraftstoffvorförderpumpe)" und von da gehts doch direkt zum Tank?
was kann oder sollte ich eurer Meinung nach als nächsten tun? die von Bosch meinten sie würden mit den Injektoren anfangen...
wäre dankbar für jede weitere Hilfe.
MfG
budlitex
Geschrieben von budlitex am 30.10.2011, 17:32 Uhr:
Hallo zusammen,
da mir die Luft in den Leitungen keine Ruhe gelassen hat, habe ich nun weiter geforscht.
habe den Zulauf direkt im Motorraum abklemmt um mit einem Trichter Diesel reingekippt, siehe da die ganze Zeit keine blasen.
danach den Zulauf ohne den Vorwärmer direkt an den Dieselfilter gehangen...wieder blasen...also ist es nicht der Vorwärmer.
danach mal direkt den Zulauf vom Tank abgenommen und wieder das Spiel mit dem Trichter und nachkippen, auch keine Blasen...
also sind die Leitungen wohl dicht...
der Wagen ist auch bis oben hin voll getankt!
woher kommt nun die verdammte Luft???...muss ja nur noch am Tankgeber etwas nicht stimmen?! oder kann die HD-Pumpe auch daran Schuld sein? ...kann eine undichte HD-Pumpe dazu führen das bereits im Zulauf, Luft rein kommt?
den Tankgeber konnte ich noch nicht ausbauen da der Tank noch voll ist.
bin weiterhin dankbar für jede weitere Idee.
Geschrieben von Brovning am 23.11.2011, 12:20 Uhr:
Hallo,
schon fündig geworden?
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